Jump to content

M2, dm-Film und die Berge...


muellerman779

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gefallen mir auch sehr gut.

 

Mich wurmt es, dass ich damals nicht mein Lager aufgefüllt habe, als die Eigenmarken von Rossmann oder dm noch verfügbar waren <_<

Ich hab den Preis für das Dreierpack nicht mehr im Kopf, aber.... schade halt...

 

Tolle Urlaubsbilder, danke!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Yep, die Bilder sind klasse, wirken angenehm zeitlos. So wurden schon früher Urlaubsbilder gemacht und erfreuten dann über Jahrzehnte im Album

 

@BerkMillers: Trauere denen nicht nach, ich bin nach dem letzten DM Filmm auf Portra 160 umgestiegen und habe mich dann geärgert, dass ich es nicht schon früher gemacht habe  ;)

 

Viele Grüsse

Stefan

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich danke Euch sehr. Ins Album werden es die Bilder wohl nicht schaffen. Es war definitiv der falsche Film fürs (Hoch-) Gebirge. Sehr starkes Abblenden ging definitiv zu Lasten der natürlichen Schärfe der Linsen und auch der sehr begrenzte Belichtungsspielraum war nicht dazu geeignet, die Kontraste angemessen wieder zu geben. Für nächstes Jahr werde ich sicher geeignetres Material einpacken...;-)

Link to post
Share on other sites

@Stefan2010: Ich trauere denen schon etwas nach. Die Farben waren teilweise je nach Lichtsituation unterirdisch, aber ließen sich leicht

beim Scannen in den Griff bekommen. Ich Kaufe mittlerweile bei Rossmann den Kodak Gold 200 und den Ultramax 400. Portra habe/hatte

ich auch, ist mir aber für meine laienhafte Knipserei zu teuer. B)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...diese scheiß mobilen Telefonzellen mit Fotografierfunktion.... - sorry für das Gestotter weiter oben...;-)


 


Dank Euch, habe ich mir die Fremdlichtbider nochmal angesehen. Das Fremdlicht war nicht ausschließlich auf dne 15-ner Bildern drauf. Es sind teils auch beide anderen Objektive betroffen - merkwürdiger Weise auch das Bajonett-C90. Das ließe nur den Schluss zu, dass der Verschluss defekt ist, während der Effekt bei den Schraublinsen für einen nicht korrekt arretierten oder verbogenen Adapterring M39 auf Leica M spräche... - ich werde wohl doch nochmal ne Rolle durchziehen. Danke Euch jedenfalls nochmal, für den Tipp...


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 


Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 


...and so on....


Link to post
Share on other sites

sitzt die rechte Trageöse schön fest oder wackelt sie schon / lässt sich sogar drehen? da kam bei meiner ersten M2 das Licht rein, ehe die Öse ganz abging, ich die kamera nur zufällig im Fallen auffangen konnte und das Loch das die Öse hinterliess fleissig den halben Film belichtete...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...