Jump to content

Leica-Erlebnistage 2015


Recommended Posts

Klar doch.

Hab ja nur noch drei Mal.

Bei mehr als 50 Euro bin ich nämlich raus. Und das obwohl ich es mir leisten kann mit Leica zu fotografieren :D

Bei 50 Euro mache ich auch nicht mehr mit, denn das wären dann Preissteigerungen, die m.E. etwas von Nepp hätten.

Aber solange es noch Kundschaft gibt, denen diese Veranstaltung das Geld wert ist, wäre Leica ja dumm, wenn sie das nicht abschöpfen würden. 

Link to post
Share on other sites

Bei 50 Euro mache ich auch nicht mehr mit, denn das wären dann Preissteigerungen, die m.E. etwas von Nepp hätten.

Aber solange es noch Kundschaft gibt, denen diese Veranstaltung das Geld wert ist, wäre Leica ja dumm, wenn sie das nicht abschöpfen würden. 

 

Bald gibts Heizdecken dazu dann passts wieder  :ph34r:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wozu die Aufregung? Teure Leicas, teure Erlebnistage, zahlungsfreudige Kundschaft. Passt doch: So bleibt man unter sich. 

Claus

Zu einer Massen-Veranstaltung möchte z.B. ich auch nicht fahren, auch wenn es keinen " Eintrittspreis" gäbe.

Also ein angemessener Preis ist schon in Ordnung....... Die Vortragenden wollen ja auch mindestens so gut leben wie ich...!  Muss man sich mal vorstellen!?  :-)))

Link to post
Share on other sites

Als ich 2007 auf den Erlebnistagen war, hat mich ein dortiger Dealer mit der M8 angefixt. Ich bin damals schwach geworden, obwohl ich vorher schon nach vielen Jahren R-Abhängigkeit clean war mit Hilfe der Ersatzdroge C.

Seit diesen Erlebnistagen bin ich wieder abhängig ....

Nicht das Eintrittsgeld, sondern die potenziellen Folgekosten sind das Fiese dieser Veranstaltung ;)

 

Link to post
Share on other sites

 

.....Nicht das Eintrittsgeld, sondern die potenziellen Folgekosten sind das Fiese dieser Veranstaltung ;)

 

..... und die schönen und praktischen Helferlein, die es bei Monochrom, Novoflex, Gitzo etc. gibt mit Messerabatt .... und ein paar 'Testfilme' sacke ich auch immer ein bei Kodak :)

Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Die Erlebnistage sind keine reine Propagandaaustellung, eher eine kleine Fotomesse, bei der man auch Mal Geräte und Zubehör in die Hand nehmen kann und als Hauptsache eindrucksvolle Vorträge hört. Das gilt auch für die Akademievorträge, die natürlich auch Werbung sein sollen. 40€ /Tag sind nicht die Welt, ein wenig anspruchsvolles Restaurantessen zu Zweit - wer ab und zu in Oper geht, ist höhere Preise gewöhnt, falls er einen vernünftigen Platz haben will. Ich vermute, mit der jährlichen Preiserhöhung pirscht sich Leica an die rosarote oder schwarze Null heran, und wenn der Kaffee und die Garderobe noch kostet, dann passt es zur Marketingkultur von Leica, die ist auch nicht sehr feinsinnig und mehr auf Champagnertrinker ausgelegt. Wer keine 5€ übrig hat schnorrt halt ein paar Filme.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Zu den Preisen darf und muss ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich möchte trotzdem kurz meinen Senf dazu geben. Beispiel Sonntag: Ohne lange im Internet zu suchen, fand ich zwei Preise für die Multivisionshows von Gebhard und Krinitz...zusammen 26,-€ !!! Bleiben 14 € für zahlreiche zusätzliche Fachvorträge, die sehr hochwertigen Austeller, viele neue Bekanntschaften, viele interessante Gespräche (unter anderem auch am Forum-Stand) eine Verlosung mit sehr hochwertigen Gewinnen und einer um ein vielfaches höheren Gewinnchance, als bei irgendwelchen Internetgewinnspielen mit zehntausenden von Teilnehmern, kostenlose Fotozeitungen am Treppenaufgang und, und, und...

Wirklich zu teuer...???

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...