Jump to content

Leica-Erlebnistage 2015


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am Wochenende flatterte mir als Beileger zur Wetzlarer Neuen Zeitung unter anderem das Programm der Stadthallen Wetzlar für die Monate September bis November ins Haus.

 

Dem Heftchen zufolge finden die diesjährigen Erlebnistage am 14. und 15.11. statt. Beim Eintrittspreis wird offenbar nochmals ein Schippchen draufgelegt: 40 Euro soll die Karte pro Tag kosten.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kravitz ist noch nicht gebongt. Sein Management, so hört man, feilsche noch mit Schießer und Trigema um einen Unterhosen-Sponsorvertrag. Ohne den bzw. diese will L-Camera das Risiko eines Auftritts vor der traditionell betagen Zuhörerschaft nicht eingehen. Insbesondere der Sanitätsdienst soll unter diesen Voraussetzungen abgeraten haben.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Darüber schweigt sich das Programmheft leider aus ;)  Aber irgendwann in nächster Zeit werden ja sicher die offiziellen Einladungen seitens Leica verschickt.

 

Ab Ende August wird sich was tun:

 

http://de.leica-camera.com/Leica-Akademie/Leica-Akademie-Weltweit/Leica-Akademie-Deutschland/Events/Events/Leica-Akademie-Erlebnistage-2015-in-Wetzlar

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...find`ich ( mittlerweile ) gut. Umso schneller kommt der ( große ) Knall. ;)

 

Und danach die Bereinigung. 

Ach das glaubst Du jetzt echt? :D

Weiß nicht ob es wirklich so viele gibt die sich im zweistelligen Eurobereich so viel Kopp machen um die paar Euro mehr oder weniger, wenn man denn da wirklich hin will.

Bisher war doch eigentlich immer überbucht?! meint mehr Anfragen als Karten...oder es ging sich zumindest aus...

Link to post
Share on other sites

Ach das glaubst Du jetzt echt? :D

Weiß nicht ob es wirklich so viele gibt die sich im zweistelligen Eurobereich so viel Kopp machen um die paar Euro mehr oder weniger, wenn man denn da wirklich hin will.

Bisher war doch eigentlich immer überbucht?! meint mehr Anfragen als Karten...oder es ging sich zumindest aus...

und MAX

Wir haben doch auch alle eine Gehalts-Erhöhung bekommen, nehme ich doch stark an, sogar die Rentner könnten sich wenigstens die Preiserhöhung leisten. 

Link to post
Share on other sites

...geht ihr mal schön dahin. :D

 

Ach übrigends: Eventl. trifft man sich ja ( endlich mal ) bei dem Vorabendtreffen im Wetzlarer Hof etc:

 

heisst dann für Dich:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?revia=yes&existOptimizePrice=1&country=DEU&dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_qf-bahn_LZ003&ignoreTypeCheck=yes&S=M%FCnchen+Hbf&REQ0JourneyStopsSID=A%3D1%40O%3DM%FCnchen+Hbf%40X%3D11558338%40Y%3D48140228%40U%3D80%40L%3D008000261%40B%3D1%40p%3D1439332022%40&REQ0JourneyStopsS0A=7&Z=Wetzlar&REQ0JourneyStopsZID=A%3D1%40O%3DWetzlar%40X%3D8503822%40Y%3D50565635%40U%3D80%40L%3D008000383%40B%3D1%40p%3D1437744433%40&REQ0JourneyStopsZ0A=7&trip-type=single&date=So%2C+15.11.15&time=06.00&timesel=depart&returnTimesel=depart&optimize=0&travelProfile=-1&adult-number=1&children-number=0&infant-number=0&tariffTravellerType.1=E&tariffTravellerReductionClass.1=0&tariffTravellerAge.1=&qf-trav-bday-1=&tariffTravellerReductionClass.2=0&tariffTravellerReductionClass.3=0&tariffTravellerReductionClass.4=0&tariffTravellerReductionClass.5=0&tariffClass=2&start=1&qf.bahn.button.suchen=

 

+ Übernachtung:

http://www.booking.com/hotel/de/wetzlarer-hof.de.html?aid=311092;label=hotel-67363-de-OdMHQIRNKsDgmbiWsrgK9AS24825415764%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t2%3Aneg;sid=bd25b7d8f7e5d3138dc707d963637dad;dcid=1;ucfs=1;srfid=485ecb2e0a9978b49d44b8166029c34cdfa3a119X1;highlight_room=

 

+ 40 EUR ( Ach nein 80,- EUR )

 

für eine astreine Markenspezifische Werbeveranstaltung

 

;)

 

 

PS: 10,- EUR als "Schutzgebühr" wären hierfür bestenfalls angezeigt. !

Edited by MAX
Link to post
Share on other sites

Das Programm:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Holger1
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja, es ist im Grunde nichts anderes als eine große Werbeschau, aber bei der photokina zahlst Du auch einen nicht geringen Eintritt, bei jeder Stadthallen-Bilderschau und selbst in Fotoausstellungen ebenso. Das Programm ist dicht und bietet einige Punkte, zu denen Du sonst keinen Zugang hättest. Oder wo wolltest Du Peter Karbe über Optikentwicklungen hören, auch die Gelegenheit haben, nach dem Vortrag mit ihm zu reden, um nur ein Beispiel zu nennen?

 

Ob es einem rund 200€ wert ist, muss und kann jeder für sich selbst entscheiden.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ach, warum denn diese blutleeren Diskussionen? Fahrt doch einfach mal hin und schaut selbst.

Wer mit einer Leica spielt, kann sich auch die 200 Euro leisten, man lernt auf jeden Fall ein paar neue Leute kennen. Und kann in Zukunft mitreden. :)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Programmänderungen sind nicht nötig, am Sonntag spricht Stefan Daniel über das Thema: Spiegelreflex oder Spiegellos

Er wird wohl eher nur noch über "spiegellos" sprechen ;) .

Werde mir die Veranstaltung wieder gönnen....

Link to post
Share on other sites

...

Werde mir die Veranstaltung wieder gönnen....

 

Klar doch.

Hab ja nur noch drei Mal.

Bei mehr als 50 Euro bin ich nämlich raus. Und das obwohl ich es mir leisten kann mit Leica zu fotografieren :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...