Jump to content

Leuchtrahmen Leica M6


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag zusammen,

 

mein Name ist Bastian Block und ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet.

Seit heute bin ich endlich Besitzer eine Leica M6. Ich habe die Kamera also heute direkt auf Herz und Nieren getestet. Nun habe ich leider nur ein 35mm Objektiv. Und würde von euch gern wissen, wenn ich den Bildrahmenhebel betätige, müsste dann die Bildrahmen wechseln?

Das tut die Leica nämlich leider nicht.

 

MFG

 

Bastian Block

Link to post
Share on other sites

Hallo Bastian,

 

der Leuchtrahmen sollte tatsächlich beim Betätigen wechseln. Wenn nicht, könnte in der Kamera was verharzt sein. Meine M6TTL hatte das auch, was dann vom Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung instandgesetzt wurde.

 

Marcus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja, das müssten sie. Wahrscheinlich sind die Masken verölt. Zieht einne Grundreinigung des Suchers mit anschließender Justage nach sich, wenn Du die Kamera zum Leica Kundendienst in Wetzlar gibst. Kostet über den Daumen gepeilt mehr als 350€. Ein Kostenvoranschlag sagt Dir Genaueres. Ich würde sie als Ruhrgebietler vielleicht erst mal zu Paepke in Dsldf geben. Oder aber dem Verkäufer zurück, wenn der nicht gewillt ist, sich an den Kosten zuu beteiligen und Dir eine funktionierende Kamera versprochen hat. M6en findest Du genug auf em Gebrauchtmarkt.

Link to post
Share on other sites

Danke für eure schnellen Antworten.

Der Verkäufer ist sehr kulant und sympatisch, ich werde die Kamera zu einer Werkstatt aus der Liste des Forums schicken, mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann sehen wir weiter.

 

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende!

 

MFG

 

Basti

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...