Jump to content

lenny kravitz war da


harryzet

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bedingt. Ich hatte schon gewusst, in welcher Branche er arbeitet. Mir scheint, dass im angespielten Stück etliche Anspielungen an den Sound von Jimi Hendrix erkennbar sind. In der optischen Aufmachung dann eher nicht.

Deshalb wurde diese "Sau" ja auch damals zu den Anfängen, als der neue Jimi Hendrix durchs Dorf getrieben. Letztlich machte er aber wohl mehr Schlagzeilen mit seinen Beziehungen, und der Tatsache das er wohl irgendwie als Sexsymbol gilt/galt, als durch die Musik. In jeder Beziehung hat er aber wohl seine "beste" Zeit schon hinter sich. Mir isses Wurscht- mich interessiert nur die Musik und seine sagt mir nix- genauso wenig wie die vom Hendrix.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

 

Wow!

Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich von all dem nun am lächerlichsten finden soll - die Laudatio des Geschäftsführers der Gallerie, Lenny selbst, seine Fotos oder das Publikum.

Ach, es ist alles so verdammt traurig.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Wow!

Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich von all dem nun am lächerlichsten finden soll - die Laudatio des Geschäftsführers der Gallerie, Lenny selbst, seine Fotos oder das Publikum.

Ach, es ist alles so verdammt traurig.

 

Dasselbe passiert doch überall, Grammy, bayer. Filmpreis, Mode ... Selbstdarstellung, Tränendrüse, happy life.

 

Rossi, Du solltest mal versuchen die Tochter von Peter Coeln zu fotografieren, eine der außergewöhnlichsten Schönheiten Wiens! Mit Deinen Porträt- und Barytkünsten wär das sicher ein Traum ...

 

:)

Link to post
Share on other sites

Ich finde Idee von Kravitz, die fotografierende Meute zu knipsen, sehr gut.

Immerhin sind das Perspektiven, wie sie nur wenige zu sehen bekommen.

 

Das er sich dann für den Rest hergibt.... was soll's. Als Künstler wird er kein Problem damit haben Geld mit seiner Kunst zu verdienen.

Und ob die Bilder nun gut oder schlecht sind, ist mir grundsätzlich egal. Einige gefallen mir, andere nicht.

Er macht es, nur weil er in einem anderen Fach prominent ist, nicht automatisch schlechter, als die Masse derer, die in keinem Bereich prominent ist und mit Leicas knipsen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Darum geht es nach meinem Verständnis auch nicht, sondern vor Allem darum, dass sich Leica diesen Möchtegern-Exhibitionisten mit lediglich nicht schlechteren lichtbildnerischen Fähigkeiten als die Masse der Leicaknipser, dafür aber viel TamTam um sich und seine Photo"kunst", als Aushängeschild für Leica M-Photographie auserkoren hat.

 

Ich empfinde das schon nahezu als eine Beleidigung guter und sehr guter Leica - Photographen. EIN außergewöhnlicher Blickwinkel allein, verbunden mit peinlichem Auftreten? Das reicht meiner Ansicht nach nicht, um das aufgeblasene Theater zu rechtfertigen. Der Rest, also seine Musik und das Geld was er dafür bekommt, meinetwegen auch seine b - Prominenz, ist mir herzlich wurscht.

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich empfinde das schon nahezu als eine Beleidigung guter und sehr guter Leica - Photographen.

Also diese „Beleidigung“ vermag ich nicht zu erkennen.

Leica will ein bisschen Glamour und Kravitz liefert ihn.

Wer sich beleidigt fühlen will, bitte sehr....

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/panorama/geplatzte-hose-bei-konzert-lenny-kravitz-erregt-das-internet-id10384971.html

 

Wie ich schon schrieb, grundsätzlich ist es mir egal, was dieser Möchternexhibitionist meint zur Optimierung seines Bekanntheitsgrades nötig zu haben. Als Aushängeschild der Firma Leica empfinde ich ihn und sein Gehabe als - diplomatisch ausgedrückt - niveaulos.

 

...und erzähl mir nicht, dass das ein rein zufälliges, gänzlich unbeabsichtigtes Geschehnis gewesen sei. Jeder noch so kleine Slip hätte die Szene verhindert.

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Ich kann mich über solche Lächerlichkeiten nicht aufregen.

Wenn dir daran gelegen ist zu beleidigen und ihn mit herabwürdigenden Titeln zu belegen, bitte....

Mir ist er dafür nicht wichtig genug.

 

Und warum Kravitz das macht kann ich auch nicht sagen, ich bin aber auch nicht prüde genug um mich darüber aufzuregen.

 

Leica hat offensichtlich einen Rocker gewollt und nun bekommen sie ihn. Das alles richtet sich an potentielle junge Leicakäufer und nicht gegen die alten.

Link to post
Share on other sites

... viel TamTam ...

 

... eine Beleidigung ... peinlichem Auftreten ...

 

Ganz ruhig, Wolfgang. Nur nicht aufregen. Das bekommt Dir nicht.

 

Ich finde es ziemlich unnötig, sich mit der Entscheidung, Herrn Kravitz als "Repräsentanten" der Marke "Leica" auszuwählen. überhaupt zu beschäftigen. Früher hat es ein Herr namens Seal gemacht, irgendwann war es Skispringer, dann wieder ein Trompeter und irgendwann gibt´s vielleicht einen echten Hollywood-Star. Was soll´s. Diejenigen, denen so etwas wichtig ist, finden es toll, sich im Glanz so berühmter Leute zu sonnen und sie mit schmeichlerischen Worten zu umgarnen. Denjenigen, denen so was wurscht ist, bleiben ja noch die Ikonen der "Leica-Fotografie" oder sie verzichten ganz und gar auf so was.

 

Thomas

 

Link to post
Share on other sites

... oder sie verzichten ganz und gar auf so was.

 

 

Das läge am allermeisten auf meiner persönlichen Linie

 

Ich kann mich über solche Lächerlichkeiten nicht aufregen.

Wenn dir daran gelegen ist zu beleidigen und ihn mit herabwürdigenden Titeln zu belegen, bitte....

Mir ist er dafür nicht wichtig genug.

 

Und warum Kravitz das macht kann ich auch nicht sagen, ich bin aber auch nicht prüde genug um mich darüber aufzuregen.

 

Leica hat offensichtlich einen Rocker gewollt und nun bekommen sie ihn. Das alles richtet sich an potentielle junge Leicakäufer und nicht gegen die alten.

 

1. aufregen? Wenn ich mich aufrege hat das ganz andere Auswirkungen

 

2. beleidigen? Wieso, ich schildere bestenfalls (nackte) Tatsachen.

 

3. prüde? Nein bin ich nicht, kein bisschen. Wenn L.K. meint, dass seine fans aus der Musikszene das so wollen, dann soll er das machen, wie geschrieben: Is mir wurscht. Aber das Leica sich sowas als   Aushängeschild zulegt, empfinde ich als s.o.

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

1. aufregen? Wenn ich mich aufrege hat das ganz andere Auswirkungen

So ganz relaxed wirkst Du mir noch immer nicht. ;)

 

 

2. beleidigen? Wieso, ich schildere bestenfalls (nackte) Tatsachen.

Wie eine einfache „Schilderung“ sieht das nicht aus:

was dieser Möchternexhibitionist meint zur Optimierung seines Bekanntheitsgrades nötig zu haben.

 

 

 

3....Aber das Leica sich sowas als   Aushängeschild zulegt, empfinde ich als s.o.

Dafür kann Kravitz aber nix.

 

 

Ich hätte mir noch die erste Musik von Kravitz zu kaufen, ich kenne nur seine Hits aus der Radiogrundbeschallung, ich habe also keinen Grund ihn zu verteidigen.

Ich vermute Leica bzw. Kaufmann möchten einfach nur ein bisschen Apple spielen.

Und da es für U2 nicht reicht, wird halt nur ein 2.Reihe-Rocker vorgeführt. Mögen die Auftritte auch peinlich sein, dem Kravitz-Sondermodell können weder die Vorständler bei Präsentationen, noch der alternde Rocker das Wasser reichen.

 

 

 

 
Link to post
Share on other sites

 

 

 

 

Wie eine einfache „Schilderung“ sieht das nicht aus:

was dieser Möchternexhibitionist meint zur Optimierung seines Bekanntheitsgrades nötig zu haben.

 

 

 

O.K. wir können uns darauf einigen, das "Möchtegern-" zu streichen ;)

 

Soweit ich weiß, bezeichnet man als Exhibitionisten jemanden, der seine primären Geschlechtsmerkmale freiwillig und gegebenenfalls zur persönlichen Bewusstseinsstärkung in die Öffentlichkeit hängt. Nichts anders hat er gemacht. Vielleicht nicht sehr ausgiebig und die Öffentlichkeit war zumindest zum Zeitpunkt seines Tuns durch den Konzertsaal ein wenig eingeschränkt ("beschränkt" wollte ich jetzt nicht schreiben, obschon ... B) ), von daher schien mir die Bezeichnung "Möchtegern-" angebracht, aber wenn Du meinst ... :D

 

Freundliche Grüße zum Wochenende!

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

mal wieder höchst amüsant!

 

anstelle sich zufreuen, dass Leica mit jemandem wie Lenny Kravitz neue Zielgruppen anspricht, glänzen die Leica-experten durch unwissenheit und ignoranz.

 

offensichtlich ist meine ursprüngliche Meinung, dass die meisten Leica User sich noch nicht im seniorenalter befinden falsch...

 

LK spricht m.E. eine relativ breite altersstruktur an, seine musik muss man dennoch nicht mögen, aber kennn sollte man ihn schon.

 

pop-sänger, trompeter - den ich übrigens sehr schätze -, holywood stars, warum nicht? - alles gut.

 

und, ob man sich die LK-edition oder eine abgehalfterte M8.2 kauft sei doch jedem selbst überlassen ;):D:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

noch etwas zu den bildern.

 

die Idee ist doch genial. große künstler wurden nicht zu diesen, weil sie technisch perfekt waren, sondern weil sie eine idee verfolgten oder mal etwas anders gemacht haben. somit 'imho' :D;) ist das ein cooles projekte: fotografiere die, die dich knipsen :)

 

OLAF

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

mal wieder höchst amüsant!

 

anstelle sich zufreuen, dass Leica mit jemandem wie Lenny Kravitz neue Zielgruppen anspricht, glänzen die Leica-experten durch unwissenheit und ignoranz.

 

offensichtlich ist meine ursprüngliche Meinung, dass die meisten Leica User sich noch nicht im seniorenalter befinden falsch...

Tja, das Leben als solches kann schon manchmal schwierig sein und hält eben auch Enttäuschungen und Irrungen bereit.

 

Hoffen wir, dass 2016 alles besser wird!

 

Komm also gut ins nächste Jahr! ... und alle anderen natürlich auch! :-)

 

Freundliche Grüße zum Jahreswechsel vom

 

Wolfgang

Edited by wpo
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

mal wieder höchst amüsant!

 

anstelle sich zufreuen, dass Leica mit jemandem wie Lenny Kravitz neue Zielgruppen anspricht, glänzen die Leica-experten durch unwissenheit und ignoranz.

 

offensichtlich ist meine ursprüngliche Meinung, dass die meisten Leica User sich noch nicht im seniorenalter befinden falsch...

 

LK spricht m.E. eine relativ breite altersstruktur an, seine musik muss man dennoch nicht mögen, aber kennn sollte man ihn schon.

 

pop-sänger, trompeter - den ich übrigens sehr schätze -, holywood stars, warum nicht? - alles gut.

 

und, ob man sich die LK-edition oder eine abgehalfterte M8.2 kauft sei doch jedem selbst überlassen ;):D:

 

attachicon.gifDSC04901.JPG

 

noch etwas zu den bildern.

 

die Idee ist doch genial. große künstler wurden nicht zu diesen, weil sie technisch perfekt waren, sondern weil sie eine idee verfolgten oder mal etwas anders gemacht haben. somit 'imho' :D;) ist das ein cooles projekte: fotografiere die, die dich knipsen :)

 

OLAF

 moment mal, was heisst hier "abgehalfterte M8.2". Ein bißchen mehr Respekt vor meinem Schätzchen  ;) Steve

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...