Jump to content

Baden


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

.


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


LUX 50 PRE · ROSSMANN 400 SELF


 


.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

 

.

 

attachicon.gifbaden.jpg

 

LUX 50 PRE · ROSSMANN 400 SELF

 

.

 

 

Anarchie in der blau-weißen Landeshauptstadt ... selbst da! Früher hätts das nicht gegeben ....

 

Apropos, sollte ich zufällig in mal in München sein und um viertel eins einen spontanen Appetit auf Weißwürstel bekommen, weiß ich ja jetzt wer mir weiterhelfen kann. Danke! :)

Edited by Ratzfatz
Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

@Ratzfatz: Gleich zwei Grausamkeiten, die einen bairischen Münchner schmerzen.

1. die Farben des Freistaats Bayern sich weiß und blau, nicht umgekehrt

2. Weißwürste sind zu groß für das schräge Diminutiv „-würstel".

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Ratzfatz ist nicht nur ein toller Fotograf, sondern auch ein höchst angenehmer Forumskollege.

Ich plädiere daher, dass wir ihm vergeben und zur Wiedergutmachung höchstens verlangen,

dass er sich in Ffm. bei Lidl&Co. mal eine schnuckelige Weißwurst in der Dose kauft und diese 

beim nächsten Grillabend auf einer bayrischen Fahnenstange aufgespießt grillt und dann

schön resch mitsamt der Haut genießt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Bei allen, die meinen Beitrag  als aggressiv empfunden haben, entschuldige ich mich ausdrücklich, ganz besonders natürlich bei Ratzfatz!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Weiß-blau .... wie konnte ich nur! Mea culpa, mea culpa ...

 

@Garganta

Keine Sorge, alles gut. Ich hoffe, ich kann mir diesen wichtigen Unterschied weiß-blau, statt blau-weiß merken.

 

Weißwürstel .... Ich war in der Vergangenheit berufl. als auch privat häufiger in München. Freunde ... ich meine gebürtige Münchner, sprachen immer, wenn ich mich recht erinnere, von Würstel.

 

@Heinz-Walter

Ich bin jetzt nicht so ein Lidel-Gänger. Gehen auch die Abgepackten aus dem REWE? Ich würde dann dazu - als zusätzliche Strafe -  zwei Weißbiere trinken und das alles vor 12:00 Uhr??

 

Vielen Dank für die Blumen!

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Bei allen, die meinen Beitrag  als aggressiv empfunden haben, entschuldige ich mich ausdrücklich, ganz besonders natürlich bei Ratzfatz!

 

Um Gottes Willen! Denk dir doch nichts. Das sind doch alles nur Späßchen, genauso wie dein Beitrag ja als solcher klarer erkennbar war, als der kristalline Eisbach, in den die Badenden hier sprangen.

 

:)

Link to post
Share on other sites

Ich bitte um Aufklärung: Wo, nicht in aller Welt, sondern wo in Bayern spricht man, wenn man Weißwurst meint, von Weißwürsteln?

.............." ich hätte gern drei Stück Weisswürstel" ...........

Meine neuen bayerischen Arbeits-Kollegen schämten sich vor 50 Jahren, als ich mit ihnen im Lokal bei der Bedienung ein "kleines Bier" bestellte. Die "Kathi" schaute mich mitleidig an und sagte nur: Jessas, des a no, habts scho wieda an Preißn herzogn? 

Und dann, mit schrägem Blick, fragte Sie mich.... Und möchten Sie jetzt auch ein "Weißwürstel" probieren?

Und dann fragte sie mich noch, ob ich evtl. gleich noch ein kleines Bier bestellen wollte, dann würde sie mir jetzt gleich ein Richtiges bringen, sie wolle nicht so viel laufen müssen, zwengs meiner. 

Das war an meinem ersten Arbeitstag in München... am Sendlinger Tor, 1965. 

Edited by Talker
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Eine Freundin bestellte im Augustiner einst Weißwurst - und fragte den Ober, ob sie Sauce dazu kriegen könnte. Ich fand es großzügig, dass wir nicht rausgeflogen sind. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ratzfatz ist nicht nur ein toller Fotograf, sondern auch ein höchst angenehmer Forumskollege.

Ich plädiere daher, dass wir ihm vergeben und zur Wiedergutmachung höchstens verlangen,

dass er sich in Ffm. bei Lidl&Co. mal eine schnuckelige Weißwurst in der Dose kauft und diese 

beim nächsten Grillabend auf einer bayrischen Fahnenstange aufgespießt grillt und dann

schön resch mitsamt der Haut genießt.

.. und dazu mittelscharfer Senf... ;)

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Eine Freundin bestellte im Augustiner einst Weißwurst - und fragte den Ober, ob sie Sauce dazu kriegen könnte. Ich fand es großzügig, dass wir nicht rausgeflogen sind.

 

Die Amis essen sie mit Ketchup.

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Mir läßt es keine Ruhe, bis ich auf den Inhalt der verlinkten „Hoamseitn" eingegangen bin. Noch mehr Pein als die inkompetente Anwendung des Bairischen durch „Praußn", verursachen mir Bayerntümeleien, wie sie auf dieser unsäglichen Seite zu lesen sind. Da muß man sich einfach schämen!

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Eine Freundin bestellte im Augustiner einst Weißwurst - und fragte den Ober, ob sie Sauce dazu kriegen könnte. Ich fand es großzügig, dass wir nicht rausgeflogen sind. 

 

Na und, ich hab schon in Düsseldorf ein Kölsch bestellt und vice versa. Diese Ghettokrieger gehen mir sowas von

 

Szene im Soulkitchen Film von Fatih Akim:

 

`Hallo Frollein, kommse ma.'

 

'Bitte?'

 

'Wat is dat hier?'

 

'Eine Gazpacho, eine spanische Suppe.'

 

'Die is aber kalt? Ich will ne warme Suppe.'

 

 'Gazpacho ist eine kalte Suppe'

 

'Hömma, hamse keine Mikrowelle? Ich will ne warme Suppe'

 

Kellnerin zum Koch: Wir haben ein Problem.

 

Aus: Soulkitchen, von Fatih Akim

Wer Lust hat; in voller Länge in der Röhre

 

https://www.youtube.com/watch?v=pjWMWEZk15k

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...