Jump to content

Kashan, Iran


Guest Benqui

Recommended Posts

Ja, eine wirklich gute Serie, wie man sie hier im Forum eher selten findet. Danke Dir dafür!

 

Eine Bitte habe ich noch: würdest Du noch einen kleinen Beitrag schreiben, wie Du gereist bist, was der Reiseanlass für Dich war? Oder habe ich das übersehen?

Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

Seit einiger Zeit besitze ich ein Buch mit dem Titel "Persische Augen" von Saied Sharifi. Es handelt von Kashan und enthält sowohl Geschichten als auch Fotografien.

 

Durch Deine feine Bilderstrecke bin ich darauf wieder aufmerksam geworden, vielen Dank dafür.

 

Das erste Bild hat eine Sogkraft, die einen regelrecht zu den weiteren hinzieht. Auch ist es beneidenswert, wie Du Dich in diesen Gegenden mit der Kamera bewegst, das ist für mich nur vorstellbar, wenn Du Deine Bilder mit einer zugewandten, wohlwollenden und menschenfreundlichen Haltung machst, die auch als solche ziemlich direkt und ungefiltert zu den Menschen dort gelangt.

 

Dank fürs Zeigen der schönen Bilder & Grüße von sinope

 

Vielen Dank für Eure Kommentare, die mich natürlich sehr gefreut haben! Dir Sinope ein Extra Danke für den Hinweis auf Saied Sharifi. Ich habe das Buch bisher nicht gekannt und habe es mir gleich bestellt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

Ja, eine wirklich gute Serie, wie man sie hier im Forum eher selten findet. Danke Dir dafür!

 

Eine Bitte habe ich noch: würdest Du noch einen kleinen Beitrag schreiben, wie Du gereist bist, was der Reiseanlass für Dich war? Oder habe ich das übersehen?

 

Sehr gerne: Anlaß für die zweite Reise war ganz einfach, daß es mir ein Jahr zuvor schon sehr gut im Iran gefallen hat. Damals war ich in Isfahan und Shiraz, jetzt in Shiraz, Yazd, Kashan und Teheran. Ich war alleine unterwegs, was dort überhaupt kein Problem ist. Das Straßennetz ist sehr gut ausgebaut, es gibt Busse in alle Städte, ggfalls auch Taxis und es gibt eine sehr gut ausgebaute Express Zugstrecke von Teheran bis nach Yazd. Als Reisezeit habe ich den Ramadan ausgewählt, weil es zu dieser Zeit zwar heiß, aber dafür fast komplett touristenfrei ist. Dieses Jahr hatte ich noch einige Tage über den Ramadan hinaus, war natürlich auch sehenswert, weil einfach mehr auf den Straßen und Basaren los war.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Servus Marc,

 

Ja, von mir auch ein recht schönen Dank, für die Entführung in eine uns nahezu unbekannte Kultur.

Den Vorschlag von Bernd aufgreifend , würde ich auch gern mehr Fotos von Deiner Reise sehen.

Vielleicht läßt sich das ja beim nächsten Stammtisch in München einrichten.

 

Viele Grüße

Andreas

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Marc für diese wunderschönen Reisebilder, ich habe den Iran auch vor vielen Jahren zweimal besucht und denke immer gerne wieder an diese Reisen.

 

Ich finde Du hast die Reize dieses Landes sehr einfühlsam in Bildern ausgedrückt

 

Viele Grüsse

Stefan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...