Jump to content

In der U-Bahn


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das Bild hat was. Schon eine skurrile Szene wie die zwei sich das Fläschchen teilen.

 

Meiner Meinung nach würde aber ein leichter Beschnitt oben dem Bild gut tun. Irgendwie lenkt mich der obere helle Bereich ab. Das Bild könnte wohl auch noch ein wenig mehr Kontrast vertragen.

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Bild schon länger in meinem Archiv. Oben angeschnitten. Ohne den hellen Teil.

Jetzt habe ich es mir noch einmal vorgenommen und plötzlich hatte ich das Gefühl - da oben fehlt was.

Der Arm soll doch beschützen. Die Frau und die Flasche. Er muss frei zu sehen sein. Leider ist nicht mehr Mund drauf.

Da fehlt mir ein Zentimeter.

Mit dem Kontrast hast du wohl recht. Ich habe mich zu schnell mit der Tri-x-Simulation zufrieden gegeben.

In Sachen Nachbearbeitung muss ich sorgfältiger werden.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich habe das Bild schon länger in meinem Archiv. ...

 

Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich missverstehst: Wäre es doch da geblieben.

 

In den letzten Wochen hast Du echt gute - technisch und auch inhaltlich gesehen - Fotos gezeigt, Hans-Peter. Dieses gehört nach meiner Meinung nicht dazu. Tut mir leid.

 

Thomas

Edited by kalokeri
Link to post
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich missverstehst: Wäre es doch da geblieben.

 

In den letzten Wochen hast Du echt gute - technisch und auch inhaltlich gesehen - Fotos gezeigt, Hans-Peter. Dieses gehört nach meiner Meinung nicht dazu. Tut mir leid.

 

Thomas

 

Kein Problem Thomas. Wer keine Kritik hören will, darf keine Bilder einstellen. Vielleicht hat bei mir einfach die

Geschichte - die beiden, die sich an einer Flasche festhielten - Eindruck hinterlassen und ich dachte das käme

in dem Bild rüber. Mag sein, dass ich daneben liege. Kommt vor. Steichen wir das Bild.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ein "Streichobjekt" ist das Bild aber noch lange nicht. Ich habe mal den Vorschlag von Joachim (drastische Freistellung und Kontrast) ausprobiert (und selbstverständlich gleich wieder gelöscht, denn es ist Dein Bild) ... aber da steckt noch was drin! Wenn man bspw an den Lichtern dreht und Hände/Flasche aus dem Zentrum an die Seite schiebt (etwa Goldener Schnitt), kann etwas recht Interessantes entstehen.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich finde den freien  Arm sehr gut....... das ist die zweite Person im Bild!

Wenn ich den Anstellwinkel meines Bildschirms verändere... kommt die Kontraststeigerung die das Bild m.E.bräuchte, vielleicht ist sie bei Dir auf dem Schirm schon vorhanden.

Sonst würde ich da gar nichts ändern. Man bekommt ja auch in den Stoff der Fleece  ?? -Jacken nicht mehr Struktur.

Gefällt mir gut.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Wer keine Kritik hören will, darf keine Bilder einstellen. Vielleicht hat bei mir einfach die

Geschichte - die beiden, die sich an einer Flasche festhielten - Eindruck hinterlassen und ich dachte das käme

in dem Bild rüber. Mag sein, dass ich daneben liege. Kommt vor. Streichen wir das Bild.

 

Also, dass ein Bild einem Betrachter nicht so zusagt, ist sein gutes Recht. Dass ein Fotograf zu (s)einem guten Bild steht, ist geradezu seine Pflicht!

 

Dies ist ein gutes, ein ungewöhnliches und besonderes Bild - Streichen dieses Bildes wäre nicht gut !

 

Kritik zu sich nehmen ist die eine Sache, bei sich und seinem Blick bleiben, eine andere.

 

Ich musste auch erst einige Male hinsehen, um einigermaßen mit vollziehen zu können, was Du da für eine kleine Szene "ent-deckt" hast. Dann aber hat's schon "klick" gemacht.

 

Verändern vielleicht, nicht aber streichen… ;)  :) !!

 

Gruß sinope

Link to post
Share on other sites

Liebe sinope

 

es gibt aber auch Momente, in denen man unsicher ist. Dies Bild ist ja nur ein Schnappschuss. Mir fiel auf, dass die beiden

ständig mit ihrem Bier hantierten, darum habe ich draufgedrückt. Hinterher hatte ich dieses Bild auf dem Schirm. Mir war aus

der Realszene noch das Bier in Erinnerung, dann sah ich den Mund der Frau, den Arm und ich dachte mir "das ist was drin". 

Aber irgendwie ist auch alles nicht so richtig drauf und schief auch noch. So war ich mir eben unsicher.

 

Ich stelle jetzt mal das Original ein. Wer mir mit einer Bearbeitung helfen möchte ist herzlich eingeladen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

nichts ,was du nicht selber hinbekommen würdest.

so passt es für mich  ;)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt selbst noch mal einen Versuch gestartet.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

nichts ,was du nicht selber hinbekommen würdest.

so passt es für mich ...

... ein echter Lambda "FTM" oder um es gender-mäßig auszudrücken:  VSUUDMTBBUGERW (= vielleicht sollten unter Umständen die mittleren Töne bei Bedarf und Gelegenheit etwas reduziert werden).

Gefällt mir in dieser Version sehr gut.

Link to post
Share on other sites

…mal 'ne "sinope-Variante"... B)  :)


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


Gruß sinope


Link to post
Share on other sites

Nö! Es sollte m.E. unbedingt SW bleiben und dieses Hantieren mit der Flasche unter dem Arm, den man auch als Arm erkennen sollte, finde ich gerade sehr gut. Der Autor hat's sofort gut gesehen meine ich. 

 

Kaum zu glauben wie verschieden Menschen die Bilder wahrnehmen. Meine Frau, die sich sonst nicht sehr für Fotografie interessiert, war von der

sinope-Variante hingerissen. Die Farben müssen ihrer Meinung nach unbedingt sein und sie hat angeblich auch zum ersten Mal den

Mund gesehen, der natürlich für die Bildaussage ungemein wichtig ist.

Als ich ihr meine erste Version jetzt gezeigt habe, hat sie nur die Stirn in Falten gelegt.

 

Ich kann nicht umhin: Durch den sinope-Schnitt ist es ein ganz anderes Bild geworden. Und je länger ich drauf schaue desto mehr dämmert mir -

es braucht den Arm gar nicht.

 

Danke an alle, die kommentiert haben. Aber es wird nichts ändern. Solche Arme, die ich für so bildwichtig hielt, werde ich immer wieder feiern und es

wird nicht immer jemand geben, der das Ding einfach wegschneidet.

 

Ich flüchte mich jetzt zu Talker, der das Bild so interpretiert wie ich es anfangs getan habe.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Kaum zu glauben wie verschieden Menschen die Bilder wahrnehmen. Meine Frau, die sich sonst nicht sehr für Fotografie interessiert, war von der...............

 

 

............Ich flüchte mich jetzt zu Talker, der das Bild so interpretiert wie ich es anfangs getan habe.

 

Ich finde, das ist keine Flucht, das ist ein Ankommen!!!! Da sind wir uns doch beide sicher. :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...