Jump to content

streetlife....


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(m8/28)

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Gut, aber da Du ja Bearbeitungen nicht scheust, hätte ich das Mädchen rechts noch weg gelassen. Mir zu sehr angeschnitten, zu klein als Bildelement und mit dem weißen Rockzipfel(?) ein weiteres Störelement.

Link to post
Share on other sites

Für mich ein sehr stimmiges Bild. Auch die von rechts in das Blickfeld laufende Person ist wichtig, gibt sie dem Ganzen Bewegung und damit einen Gegensatz zu dem sitzenden Mann und der von ihm abgewandten, stehenden Frau schafft. Auch wenn die Frau dem Mann den Rücken zuwendet, besteht ein Zusammenhalt dieser beiden Personen, geschaffen durch die vertikalen Begrenzungen der Straßenlaterne (mit Papierkorb) links und dem weiteren Pfeiler, der durch das zweite Fenster von rechts läuft.
 
Sehr schön auch die Spiegelung des Plakats links neben dem Schaufenster in der Haltung des rechten Arms, mit dem der Mann die Zigarette zum Mund führt. Vielleicht nur ein Zufall, obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass Lambda genau dieses Detail bewusst wahrgenommen hat.
 
Großes Kino! Ein kleines Kunstwerk!
 
Thomas

P.S.: http://www.songtexte.com/songtext/the-crusaders/street-life-5bcf2774.html
 

Edited by kalokeri
Link to post
Share on other sites

Das Bild ist gut so wie es ist. Die Frau die von rechts ins Bild reinläuft, muss unbedingt drauf sein, denn man kann sie gut erkennen. Sie bildet auch ein spannendes Dreieck zwischen den Hauptdarstellen. Ohne die Frau, würde für mich da Bild nicht mehr ganz so gut rüberkommen. Man hätte vielleicht noch links den Müllbehälter leicht anschneiden können, denn irgendwie lenkt mich das Rolltor links neben dem Müllbehälter ab.

Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

Nix beschneiden! Je mehr man draufschaut, desto mehr stimmige Details erkennt man. Die angeschnittenen Frau rechts gehört meiner Meinung nach unbedingt dazu.

 

Grüße

 

Marc

Link to post
Share on other sites

Für mich sind die Bildränder oft sehr wichtig ( nicht um Schärfe im Randbereich zu demonstrieren) . Hier wäre mir ein wenig mehr des Mädchens rechts angehm. 

Ich finde auch... Ein sehr interessantes Bild, "Miljöh"-Studie perfekt.

Link to post
Share on other sites

....hätte ich das Mädchen rechts noch weg gelassen. Mir zu sehr angeschnitten, zu klein als Bildelement und mit dem weißen Rockzipfel(?) ein weiteres Störelement.

danke für deine kritische bemerkung,

yep du hast schon recht, die person ist ein störelement, aber gerade das gefällt mir ;)

 

Für mich ein sehr stimmiges Bild......

Sehr schön auch die Spiegelung des Plakats links neben dem Schaufenster in der Haltung des rechten Arms, mit dem der Mann die Zigarette zum Mund führt. Vielleicht nur ein Zufall, obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass Lambda genau dieses Detail bewusst wahrgenommen hat.

 

Großes Kino! Ein kleines Kunstwerk!

 

Thomas

 

 

 

dankefür den ausfuhrlichen kommentar thomas,

ich muss zugeben ,das mit dem plakat habe ich erst am rechner wahrgenommen  :D

 

 

..... Ohne die Frau, würde für mich da Bild nicht mehr ganz so gut rüberkommen. Man hätte vielleicht noch links den Müllbehälter leicht anschneiden können, denn irgendwie lenkt mich das Rolltor links neben dem Müllbehälter ab.

yep die person ist für mich bildwichtig,das rolltor mag ich irgendwie, klar man könnte da etwas beschneiden, aber für mich passt´s.

 

Nix beschneiden! Je mehr man draufschaut, desto mehr stimmige Details erkennt man. Die angeschnittenen Frau rechts gehört meiner Meinung nach unbedingt dazu.

 

 

danke marc,keine sorge ich beschneide nix  :D

 

..... Vielleicht ein wenig heller. Ich muss mit der Nase an den Monitor, um alles genau zu erkennen. Das ist mühsam......

thx gabi, tut mir leid um deine nase, es ist auf jeden fall hilfreich das forum auf dark zu stellen.

 

Für mich sind die Bildränder oft sehr wichtig ( nicht um Schärfe im Randbereich zu demonstrieren) . Hier wäre mir ein wenig mehr des Mädchens rechts angehm. 

.....

ja der anschnitt ist hart, mache ich ja öfter.

.... ich mag es so-  :)

 

I'm waiting for my man

 

Velvet Underground/Lou Reed

gyler song,hab ich mir angehört während ich geantwortet hab  ;)

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

attachicon.gifstreetlife_kl.jpg

(m8/28)

 

lambda.

 

 

Erste Kritik eines Neophyten! Habe mir das Bild lange angeschaut. Ich finde es genial! Das angeschnittene Mädchen, rechts im Bild, erweckt bei mir den Eindruck einer Badenden, welche zaghaft mit ihrem Zeh die Temperatur des Wassers prüft, um sich zu überzeugen, ob es zu kalt ist. Metamorphisch gesehen natürlich.  Sie zögert die Szene zu betreten!  Also passt ungemein.

Link to post
Share on other sites

danke hewo, 

deine deutung von dem mädchen finde ich klasse,

der bezug zum neophyten hingegen überfordert meinen intellekt dann aber doch etwas  :D

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sorry to post in English but my German is pretty poor now.

 

Really like this image and think you have done a fine job BUT personally I would pull up from the bottom right corner keeping the 3:2 ratio of the frame. This would eliminate the lady on the right and a little of the foreground.

 

Gerry

Link to post
Share on other sites

hi gerry,thx for your input!

 

de facto i like the lady on the right, she makes the pict  more interesting, imo ;)

she is a kind of fault in the composing , i like this effect.

in the end it´s questing of personal taste.

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...