Jump to content

Gläubige in Fatima


Carlich

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Warum machen die das?  Erst teure Kerzen  kaufen, um diese dann einfach so zu verbrennen.

 

LG

Carlich

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ralf.

Steht alles u. a. hier: http://www.sven-mueller.info/index.php?page=20

 

Kurz: Ein Opferritual, folgt strengen Regeln, Kerzen nur aus bestimmter Produktion. Aus dem verbrannten Wachs werden neue Kerzen gemacht. Dank für Heilung oder Bitte um Heilung als Motiv.

Aber besser ganzen Bericht lesen.

Warum man dorthin reist, das Ritual fotografiert, aber sich nicht informiert, was man fotografiert hat, verstehe ich nicht. Die Google-Suche "Kerzen, verbrennen, Fatima" klärt die Frage in 30 Sekunden.

Edited by Qnipser
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Das ist der Sinn von Kerzen, erst kaufen und dann verbrennen.

Genau wie Zigaretten.

 

@Qnipser, ich glaube, Carlich weiß das.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Der Ausschnitt ist leider zu beliebig, es wirkt auf einen, wie schnell mal draufgehalten. Zudem lichtet man hier ja Menschen ab, die meist aus traurigen Motiven wie Krankheit oder Verlust handeln. So etwas verdient dann finde ich umso mehr eine stilistisch anspruchsvolle, künstlerische Umsetzung. Aber ich weiß, man redet sich immer leicht ...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Steht alles u. a. hier: http://www.sven-mueller.info/index.php?page=20

 

Kurz: Ein Opferritual, folgt strengen Regeln, Kerzen nur aus bestimmter Produktion. Aus dem verbrannten Wachs werden neue Kerzen gemacht. Dank für Heilung oder Bitte um Heilung als Motiv.

Aber besser ganzen Bericht lesen.

Warum man dorthin reist, das Ritual fotografiert, aber sich nicht informiert, was man fotografiert hat, verstehe ich nicht. Die Google-Suche "Kerzen, verbrennen, Fatima" klärt die Frage in 30 Sekunden.

 

Das wäre dann die wunderbare Wachsvermehrung, .....aus dem "verbrannten Wachs werden neue Kerzen gemacht"  wenn man das Wörtchen "nicht" nicht noch voraussetzen würde. 

Ein Fotograf hat keine Chance aus dem Inneren des Rauchfangs sein Foto zu machen. Also bleibts beim Foto von hinten, ich möchte  da auch keine in die Kamera lachenden Pilger sehen.... sie nehmen das Kerzenopfer sicher ernst. 

Link to post
Share on other sites

Guest ralf.

 

 

@Qnipser, ich glaube, Carlich weiß das.

Okay, dann habe ich die Ironie wohl nicht verstanden und entschuldige mich. Reingefallen. 

Link to post
Share on other sites

Guest ralf.

 

Das wäre dann die wunderbare Wachsvermehrung, .....aus dem "verbrannten Wachs werden neue Kerzen gemacht"  wenn man das Wörtchen "nicht" nicht noch voraussetzen würde. 

Ein Fotograf hat keine Chance aus dem Inneren des Rauchfangs sein Foto zu machen. Also bleibts beim Foto von hinten, ich möchte  da auch keine in die Kamera lachenden Pilger sehen.... sie nehmen das Kerzenopfer sicher ernst. 

 

Ich bezog mich auf diese Passage: "Es versteht sich von selbst, dass man nicht einfach so seine Kerzen in irgendein Feuer wirft. Die Prozedur ist streng reguliert, man stellt sich in eine lange Schlange, und wenn man schließlich an der Reihe ist, wird kontrolliert, ob die Kerzen auch tatsächlich aus dem richtigen Wachs hergestellt wurden. Der Wachs wird schließlich wieder für neue Kerzen verwendet. Zugelassen sind ausschließlich solche aus eigener Produktion des Heiligtums. Der Brandmeister passt auf, dass niemand den Flammen zu nahe kommt."

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Bild fängt die Stimmung nicht gut ein. Näher dran und aus einer anderen Perspektive wäre besser gewesen

Steve

 

Noch näher dran, wäre zu aufdringlich gewesen. Außerdem hätte ich dann nur den Po der Frau vorne links draufgehabt. Von hinten seitlich, ist hier die einzig mögliche Perspektive gewesen.

 

Der Ausschnitt ist leider zu beliebig, es wirkt auf einen, wie schnell mal draufgehalten. Zudem lichtet man hier ja Menschen ab, die meist aus traurigen Motiven wie Krankheit oder Verlust handeln. So etwas verdient dann finde ich umso mehr eine stilistisch anspruchsvolle, künstlerische Umsetzung. Aber ich weiß, man redet sich immer leicht ...

 

Mir gefällt der Ausschnitt so, wüßte nicht, wie ichs besser machen könnte. Eventuell hätte ich etwas mehr in die Hocke gehen können.

Sonst  würde ich das auch nicht so pathetisch sehen. Das Ablichten von Menschen in ihrer Religionsausführung ist nicht anstößig und verletzt auch keine religiösen Gefühle. Es gibt  auch ettliche Fotos zB von betenden Buddisten oder von in bunte Gewänder gekleideten Afrikanern, die heilige Tänze zu Ehren ihrer Toten tanzen usw.

 

Wenn Dich die Antwort interessiert, hättest Du vielleicht besser die Akteure mal von vorne gefragt als sie von hinten zu fotografieren.

 

Von vorne wars mir zu qualmig und auch zu heiß :wacko: . Die eingangsgestellte Frage sollte auch eher meine Verwunderung über religiöse Rituale ausdrücken. Keinesfalls wollte ich mich über diese Rituale lustig machen.

 

LG

Carlich

Edited by Carlich
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...