Jump to content

Die S Preise fallen...


xpixel

Recommended Posts

Das die Preise fallen war vorauszusehen!

Aber bitte bedenke:

Die beiden Kameras sind Auslaufmodelle. Die Einsteiger S ist eine ehemalige S2 und schon länger am Markt.

Und die 006 muss Abverkauft werden, da Typ 007 im laufe des Jahres neu am Markt lanciert wird.

Der Leica Store in Wien hat beide Kameras noch mit offiziellen Preisen gelistet.

 

http://www.leicastore-wien.at/store-wien/fotografie/s/s-kameras.html

 

Die Amis machen halt mal den Anfang um zu testen wie die Angebote angenommen werden.

Die beiden Bodies alleine sind schon ausverkauft.

 

Walter

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich hab sie mir angesehen. Sieht sehr gut aus, kompletter Lieferumfang. Man kann das Gehäuse aber nicht testen, weil keine Optik mehr da ist.

Einen Adapter für Hasselblad hat er nicht. Die Formulierung als Backup ist mißverständlich weil es doch 2 komplett verschiedene Systeme sind. Obwohl die S für die Anforderungen des Anbieters besser geeignet ist hat er in die H5 40MP investiert, da seine Auftraggeber (Agenturen) mit Leica als Namen nicht anfangen können, mit Hasselblad aber schon. Von ihm habe ich auch Horrorgeschichten zur Zuverlässig der Hassis gehört (solche kennt ihr sicher auch schon).

Als ich mir die angesehen habe, sollte die übrigens noch über 5000€ kosten.

Grüße

Andreas

Link to post
Share on other sites

Um Himmels Willen, nein...ich gehe nur zurück auf VF.

Die S2 ist toll, für das was ich mache aber überdimensioniert.

Leica wird doch nicht an einem neuen VF System basteln ;) und du betätigst Dich als "early adopter".

 

http://leicarumors.com/2015/08/03/new-camera-system-from-leica-rumored-to-be-announced-before-the-end-of-the-year.aspx/

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Nachdem ich auf mein Angebot hier auf der Verkaufsseite fast null (ernsthafte) Rückmeldung erhalten habe, wird meine S 006 ab heute Nacht auf Ebay für 1 Euro versteigert.

Da alle immer noch immense Preise verlangen, wird sich zeigen, was der Marktwert schlussendlich etwa sein wird. Meine neue 007 ist angekommen und will endlich bezahlt werden ..

 

Darf ich das überhaupt hier posten?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nachdem ich auf mein Angebot hier auf der Verkaufsseite fast null (ernsthafte) Rückmeldung erhalten habe, wird meine S 006 ab heute Nacht auf Ebay für 1 Euro versteigert.

Da alle immer noch immense Preise verlangen, wird sich zeigen, was der Marktwert schlussendlich etwa sein wird. Meine neue 007 ist angekommen und will endlich bezahlt werden ..

 

Darf ich das überhaupt hier posten?

Wo ist sie denn?

Link to post
Share on other sites

Nun, ich habe eine S 006 ersteigert mit Summarit-70 CS und drei Akkus für 2521.- Schweizerfranken. Das ging von einem Franken aus. Das Angebot hat den Artikelstandort zugleich in der Schweiz und in Deutschland. Die versprochene Paypal-Bezahlmöglichkeit gab es dann nicht. Stattdessen will der kommunizierende Händler, dass ich direkt auf ein Konto überweise. Es handelt sich vermutlich um einen vom Betrüger angestellten Ebay-Agenten, der die Ware nie gesehen hat. Ich bezahle natürlich nicht. Diese S gibt es nicht. Ich weiss nur noch nicht, ob ich das Ebay melden muss oder ob sich das von allein erledigt. Ich habe eigentlich keine Lust, noch Zeit damit zu verbringen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...