Jump to content

Bilder aus der Q


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Fensterlandschaft - HDR, Leicapark, Wetzlar.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 16
Link to post
Share on other sites

  • Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zu den Fotos aus Nordkorea:

 

Ich denke, dass eigene Reiseerfahrungen nicht selten mit der aus ideologischen Gründen verzerrten Darstellung eines Landes kollidieren. Schon der Versuch, bestimmte Dinge differenzierter darzustellen, kann bei Ideologen Schnappatmung auslösen.

 

Von den Bildern hätte ich gerne mehr gesehen. 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Außergewöhnlich gute Bildserie, die mir bisher nie Gesehenes zeigt.

 

Fotografisch sauber, wenngleich nicht umwerfend, aber das macht auch nicht ihren Wert aus. Ich könnte mir nur für mich nicht vorstellen, mich fotografisch auf solch einer Reise auf nur eine Festbrennweite zu reduzieren. Die Bilder vermitteln nicht den Eindruck, dass nur heimliches point and shoot möglich gewesen wäre.

 

Die ideologische Situation erinnert mich stark an Kuba, zumindest unter Fidel noch. Leider liefern die USA immer wieder plausible Gründe für eine solche Sicht. Die Furcht vor dem äußeren Feind muss / kann dann zur Rechtfertigung des inneren Zwangs oder des aggressiven Verhaltens nach außen her halten.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Wer Krieg, passiv oder aktiv mal mitgemacht hat, wird m.E. den Standpunkt der Koreaner, wie von Frank_W geschildert, sofort verstehen und akzeptieren, denke ich.

Was gelten schon Aussagen von "Friedensstiftern" in heutiger Zeit. Wir sehen die schrecklichen Schicksale in den augenblicklichen Kriegs- und Krisen-Gebieten.... und rühren kaum die Hand. Europa schaut praktisch zu... Wie andere Staaten auch.

Die neue Hungersnot in Afrika..... ?????? Wir erhöhen den Wehretat ? Wir bauen Zäune gegen Not.

Es widerstrebt so... Keine Politik im Forum... Dies ist ein Freizeit-Forum und ich bin auch dabei.

Edited by Talker
  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Höchst interessante Bilder, die es wert sind, eine eigene Ausstellung daraus zu machen. Vielleicht in Zusammenarbeit mit einer politischen Stiftung, die das in den entsprechenden historischen Kontext einarbeiten könnte.

 

Mich erinnern diese Fotos sehr stark an eine Albanien-Exkursion unserer Uni Ende der 80er Jahre.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Es ist Frühling! <3

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja, es ist Frühling!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Mehr Frühling.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by EUSe
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Fenster in einer kleinen Kapelle

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 16
Link to post
Share on other sites

An der Nordsee

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by drahthaar
  • Like 13
Link to post
Share on other sites

Der Altar zum Kirchenfenster

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Orgelbilder gefallen mir ausgeprochen gut.

 

Und die Bilder aus Nordkorea sowiso - vielen Dank fürs teilen!

 

Danach nun etwas profaneres: Die Krokusblüte am Heuberg.  (Im Markomodus und auf f16 abgeblendet)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Daniel C.1975
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...