Jump to content

Keine guten Nachrichten aus Japan


Timothy D

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Die Filmzeiten sind unwiderruflich zu Ende.

 

Ja, das ist traurig. Warum kauft Leica nicht ein paar Maschinen und know how und rettet so zumindest eine kleine Nische, die ja für die noch verfügbaren analogen Kameras die Grundvoraussetzung darstellen würde?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich persönlich denke, dass die Zeiten der analogen Farbfotografie, zumindest was Dia anbelangt, sich dem Ende zuneigen. Farbnegativ muß man sehen, bin da aber auch eher skeptisch. Hauptnutzer von Farbnegativfilmen nutzen heute überwiegend Handy und günstige kompakte Digitalkameras. Und nach dem Wegfall der günstigen Drogeriefilme wird das nicht einfacher.

 

Um Schwarz/ Weiß mach ich mir da weniger Sorgen, zumal Firmen wie Ilford und Adox kleiner und flexibler am Mark agieren können als multinationale Grosskonzerne a la Fuji und Kodak.

Link to post
Share on other sites

Ja, das ist traurig. Warum kauft Leica nicht ein paar Maschinen und know how und rettet so zumindest eine kleine Nische, die ja für die noch verfügbaren analogen Kameras die Grundvoraussetzung darstellen würde?

 

Besser nicht dann wird das Zoix am Ende noch mit Gold aufgewogen, oder so: eine MP eine Film ;-) 

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Besser nicht dann wird das Zoix am Ende noch mit Gold aufgewogen, oder so: eine MP eine Film ;-) 

 

Dann musst du jeden zweiten Leicopan 100 für 3 Wochen zum CC schicken, weil sie die Perforation nicht fehlerfrei hinbekommen und immer mal was zum meckern da ist.

 

;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...