Jump to content

Dauer Serviceaufenthalt in Wtzlar


midn8

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

meine Kamera ist heute zum Service nach Wetzlar gegangen (Prüfung/ Justierung nichts besonderes).

 

Habt ihr Erfahrung wie lange so etwas idR dauert bis man seine Kamera wieder zurückbekommt?

 

VG

noctua

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

....da die Leprakranken auf ganz neue Augen warten.

Und wie!

Danach dürfte es dann nicht mehr so entspannt weitergehen, ich bin schon mit den Hufen am scharren.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

... meine Kamera ist heute zum Service nach Wetzlar gegangen (Prüfung/ Justierung nichts besonderes). Habt ihr Erfahrung wie lange so etwas idR dauert bis man seine Kamera wieder zurückbekommt?...

 

Hallo,

 

vielleicht hätte man das, um eine halbwegs verlässliche Antwort zu bekommen, im Vorfeld auch direkt mit Wetzlar abklären können?  ;)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

ich warte heute schon 6 Wochen auf meine.

Wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätte sich von dort auch niemand gemeldet.

Ich habe den Kostenvoranschlag zurückgefaxt (Ich habe für "schnell" angekreuzt weil ich die Kamera wiederhaben wollte, die 80 € habe ich ausgeben wollen, weil ich von den Wartezeiten gehört hatte ). Das war Ende Mai. Nach ca 8 Tagen habe ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigt danach gings los. "Wir haben auf Ihre Antwort gewartet, leider haben wir jetzt nuroch einen Termin am 9.Juli frei, sind sie damit einverstanden?" Ich war (was denn auch sonst) und jetzt ist die Mitarbeiterin in Urlaub, die anderen sollens machen und ich fahre ohne Kamera in Urlaub. Heute ist der 14. Juli. - Viel Spaß beim Warten.

Heute habe ich ein mail bekommen, dass sie meine Kamera versenden wollten aber mit meiner Kreditkarte nicht klarkommen.

Wo ist meine Camera

Jan

Link to post
Share on other sites

Hi,

im Moment scheint da ziemlich viel los zu sein,

unter 6 Wochen werden wohl selbst kleinere Reparaturen

kaum möglich sein.

Selbst bis zum verbindlichen KV vergehen schon 10 Tage.

und wer sich da nicht sofort um die Freigabe zur Reparatur

bemüht, verschenkt sicher auch noch Zeit.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Ui, als absoluter Leica Neuling macht mir dieser Thread hier aber ein wenig Angst! Begeistert von meiner ersten Leica darf ich jetzt aber an Service oder gar eine Reparatur/Reklamation nicht denken.

Ich dachte Service wird bei Leica GROSS geschrieben!?

 

@jcoee: In den Urlaub ohne Kamera weil es länger als 6 Wochen dauert!? Sorry, wäre für mich ein absoluter Grund zum Systemwechsel.

 

Da bin ich bei Canon als CPS Kunde aber anderes gewohnt, 4Tage Reparatur-Garantie!

Bedingt durch örtliche Nähe konnte ich sogar immer einen Termin vereinbaren, Kamera u./o. Objektiv morgens abgeben, mit den Hunden spazieren, etwas essen und am Nachmittag wieder abholen  :)  

 

LG Jörg

Edited by Benso
Link to post
Share on other sites

Ui, als absoluter Leica Neuling macht mir dieser Thread hier aber ein wenig Angst! Begeistert von meiner ersten Leica darf ich jetzt aber an Service oder gar eine Reparatur/Reklamation nicht denken.

Ich dachte Service wird bei Leica GROSS geschrieben!?

 

@jcoee: In den Urlaub ohne Kamera weil es länger als 6 Wochen dauert!? Sorry, wäre für mich ein absoluter Grund zum Systemwechsel.

 

Da bin ich bei Canon als CPS Kunde aber anderes gewohnt, 4Tage Reparatur-Garantie!

Bedingt durch örtliche Nähe konnte ich sogar immer einen Termin vereinbaren, Kamera u./o. Objektiv morgens abgeben, mit den Hunden spazieren, etwas essen und am Nachmittag wieder abholen  :)  

 

LG Jörg

 

Es empfiehlt sich wirklich, sich so auszurüsten, dass man immer ein Ersatzsystem zur Verfügung hat. Aber das hast Du ja ohnehin schon. Da kannst du unbesorgt sein. 

Link to post
Share on other sites

4 Tage ist vielleicht etwas sehr kurz, aber 2-3 Wochen sollten machbar sein. Leute einstellen, die das Serviceteam verstärken.

Sonst gibts unzufriedene Kunden und schlechten Ruf (schnell und gratis).

Für Marketing und glänzende "Flagshipstores" in teuersten Lagen ist ja auch Geld da.

 

 

Link to post
Share on other sites

Ui, als absoluter Leica Neuling macht mir dieser Thread hier aber ein wenig Angst! Begeistert von meiner ersten Leica darf ich jetzt aber an Service oder gar eine Reparatur/Reklamation nicht denken.

Ich dachte Service wird bei Leica GROSS geschrieben!?

 

@jcoee: In den Urlaub ohne Kamera weil es länger als 6 Wochen dauert!? Sorry, wäre für mich ein absoluter Grund zum Systemwechsel.

 

Da bin ich bei Canon als CPS Kunde aber anderes gewohnt, 4Tage Reparatur-Garantie!

Bedingt durch örtliche Nähe konnte ich sogar immer einen Termin vereinbaren, Kamera u./o. Objektiv morgens abgeben, mit den Hunden spazieren, etwas essen und am Nachmittag wieder abholen  :)  

 

LG Jörg

Du solltest mit dem Systemwechsel warten, bis die Kamera kaputt ist. Bis dahin werden sich die Zeiten allerdings wieder normalisiert haben, weil dann alle von Sensorlepra betroffenen Modelle einen neuen Sensor haben.

 

Elmar

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...