Jump to content

Es war schon mal mehr los


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das wäre übrigens mein Vorschlag: Abschaffung der öffentlichen Beitrags-Zählung, der Aktivitäts-Kontrolle, dafür mündige Mitglieder im Leica-Forum mit echter Identität/Namen/Bild. Das würde sicher einem friedlicheren und mit mehr persönlicher Rücksichtnahme geführten Dialog im Forum führen. 

Nö, das sollte jeder selber entscheiden.

Nur weil sich bei facebook alle nackig machen müssen, sollten wir das nicht, ohne Not, überall einführen.

 

Ich würde beinahe jedem Nutzer hier meinen Echtnamen mitteilen, wenn er ihn wissen will. 

Ich möchte ihn aber nicht grundlos im Internet ans schwarze Brett nageln.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Nö, das sollte jeder selber entscheiden.

Nur weil sich bei facebook alle nackig machen müssen, sollten wir das nicht, ohne Not, überall einführen.

 

Ich würde beinahe jedem Nutzer hier meinen Echtnamen mitteilen, wenn er ihn wissen will. 

Ich möchte ihn aber nicht grundlos im Internet ans schwarze Brett nageln.

Es hat mich schon viel Überwindung gekostet, mich seinerzeit im APHOG-Forum anzumelden, dort geht es nur mit Klarnamen. Sicher, man hat manchmal den Eindruck, dass es dort gesitteter zugeht. Mag aber auch an der Anzahl der Nutzer liegen, hier sind sicher deutlich mehr unterwegs.

Ich denke einfach manchen würde mehr Toleranz gut zu Gesicht stehen. Nicht jeder der hier seine Bilder zeigt ist ein Profi oder Künstler, die meisten müssen ihren Lebensunterhalt sicher anders verdienen. Und nicht jeder der vom Fotografieren leben kann, hat deswegen das Zeug nur noch gute Bilder einzustellen. Betrachten wir doch was es für die Mehrzahl der Nutzer ist - ein Hobby zum Zeitvertreib und zur Zerstreuung.

 

Aber hier im Forum ist es halt wie im richtigen Leben, die meisten der Forenten können wie erwachsene Leute miteinander umgehen, manche müssen den Klassenkasper spielen, und wieder andere meinen mit ihrer herablassenden und teilweise beleidigenden Art den Heiligen Kral der einzig wahren Fotografie im Forum verteidigen zu müssen. 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Aber hier im Forum ist es halt wie im richtigen Leben, die meisten der Forenten können wie erwachsene Leute miteinander umgehen, manche müssen den Klassenkasper spielen, und wieder andere meinen mit ihrer herablassenden und teilweise beleidigenden Art den Heiligen Kral der einzig wahren Fotografie im Forum verteidigen zu müssen. 

Und auf der anderen gibt es dann die, die meinen sie müssten die Klassenkasper & Co. ernst nehmen.

Und das obwohl die oft gar nicht ernst genommen werden wollen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und auf der anderen gibt es dann die, die meinen sie müssten die Klassenkasper & Co. ernst nehmen.

Und das obwohl die oft gar nicht ernst genommen werden wollen.

Stimmt, deswegen bin ich da oft auch ziemlich entspannt. Man kann sich über manches/ vieles aufregen, muß es aber nicht. Soll ja auch Spass machen, da Hobby.

Link to post
Share on other sites

Stimmt, deswegen bin ich da oft auch ziemlich entspannt. Man kann sich über manches/ vieles aufregen, muß es aber nicht. Soll ja auch Spass machen, da Hobby.

 

Ergänzung: Und selbst ein Klassenkasper kann mal Recht haben...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich sags mal ganz offen: Becker, dein ständiges Rabaukengetue geht mir mächtig auf den Zeiger.

Du und deine angeblich bösen Kumpels (die du glorifiziert wie verstorbene

Kriegskamaraden, die von feigen Moderatoren aus dem Hinterhalt erlegt wurden) nur die pflegen das

offene Wort. Die andern sind Lämmer. Und nicht nur das, verbales Rumrotzen hälst du offensichtlich auch für ein unumgänglich, wenn man ein richtig harter Kerl sein will.

Begreif endlich mal, dass andere lieber auf freundliche Weise miteinander umgehen. Das solltest du tolerieren.

Und noch eins: Die wirklich Harten und Bösen tragen das nicht wie eine Monstranz vor sich her.

Könnte es sein, daß das Beunruhigende nicht so sehr seine Worte sind, sondern das Sehen, das Sehen!?!

Und sehr oft klappt es auch mit dem Zeigen :)

Was doch recht selten ist unter allen Bildern, die es gibt.

Fast jeder sieht es, aber halt eher wenn man sich manche Beckerbilder anschaut. Und jeder reagiert anders.

 

Dementsprechend hat der Matthias Fans, Anerkenner, Gewogene, Tolerierer, Neider, Beleidigte usw. ...

Leben und leben lassen :D

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Ich sags mal ganz offen: Becker, dein ständiges Rabaukengetue geht mir mächtig auf den Zeiger.

Du und deine angeblich bösen Kumpels (die du glorifiziert wie verstorbene

Kriegskamaraden, die von feigen Moderatoren aus dem Hinterhalt erlegt wurden) nur die pflegen das

offene Wort. Die andern sind Lämmer. Und nicht nur das, verbales Rumrotzen hälst du offensichtlich auch für ein unumgänglich, wenn man ein richtig harter Kerl sein will.

Begreif endlich mal, dass andere lieber auf freundliche Weise miteinander umgehen. Das solltest du tolerieren.

Und noch eins: Die wirklich Harten und Bösen tragen das nicht wie eine Monstranz vor sich her.

 

Ach ...

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

 

Ich gebe zu, daß mir eine richtige "Schulhofprügelei" - ab und an - ganz genehm wäre. Mal wieder richtig die Sau raus lassen; mit spitzer Feder und anständigem "Feindbild".

Die "scharfen Hunde" sind halt gesperrt oder sie halten sich zurück - oder - sind schlichtweg zu alt für so'n Kinderkram.

 

 

Free s.m.e.p.  :D

 

Die aufregendste Zeit hier im Forum waren wohl die Jahre zwischen 2006 und 2010 – halt der Übergang von analog zur digitalen M8 (inklusive "Magenta-Gate") bis hin zur ersten (digitalen) Vollformat-Kamera aus dem Hause Leica namens M9. Seitdem stagnieren die technischen Neuerungen in gewisser Weise, und das Für und Wider vermeintlicher Errungenschaften lässt sich angesichts einer vorherrschenden Flaute auf dem Kamera-Sektor einfach nicht mehr so hitzig und kontrovers von verschiedenen ideologischen Standpunkten aus diskutieren.

 

Außerdem scheinen die betuchten "Agro-Rentner"  :angry: von damals zunehmend altersmilde geworden zu sein (Testosteronmangel?). Stattdessen schwappte eine Nachfolgegeneration biederer Mittvierziger ins Forum, die uns u. a. mit Strandfotos aus der X-Vario gelangweilt hat – vom Sujet her eben reines Neo-Biedermeier aus dem vollklimatisierten SUV heraus.

 

Die Politik hat's schließlich vorgelebt: In einem Land, in dem im Zuge des Führungsstils der politische Diskurs zunehmend eingeschlafen ist (in welchem der Westen  diesbezüglich "verostet"), ist man ja schon halbwegs froh, wenn es überhaupt noch Foren für "echte Kerle" gibt. Mein aktueller Favorit: Das Taschenlampen-Forum  :)

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Im Kontrast zum "Gefällt mir" Button möchte ich hier mal zu #51 ein "Gefällt mir nicht" abgeben.

 

Auch wenn es ein schwungvoll geschriebenes Zitat ist, finde ich vieles davon zu holzschnittartig. Weitere Begründungen mag ich nicht geben. Grundsätzlich schätze ich eine andere Kommunikationskultur als eine "Testosteron basierte"... B)

 

Gruß sinope

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

......... also mein Beitrag lautet schlicht und ergreifend ==> MIR "alles hier zu digital" geworden.

 Ja, ich muss zugeben, dass mich dieses Gefühl auch allmählich beschleicht - wobei mir noch nicht klar ist, ob dem tatsächlich so ist oder meine Wahrnehmung sich dahingehend geändert hat.

Link to post
Share on other sites

Gibt es denn ein Foto-Ausrüstungsforum, in dem sich mehr mit Analog-Knipsen beschäftigt wird als hier?

 

Und wenn, dann sind das wahrscheinlich reine Analogforen mit deutlich weniger Traffic, als in den Analogbereichen des LUFs.

Ja, HIER z.Beispiel:

http://aphog.de/forum/

 

Es soll ja nicht nur um den Traffic gehen, der Austausch der Meinungen und fachliche Diskussionen sind beim User gerfragt.

 

Walter

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Einer der bekanntesten Wiesn-Wirte ist leidenschaftlicher Fotograf und besitzt u.a. eine M9. Vielleicht schaffen wir es, und er rollt uns nächste Woche ein paar Fässer Wiesn-Bier zum Spezialpreis rüber, sinope oder becker hauen das Fass mit 3 Schlägen, und dann besaufen wir uns alle ganz schön und es wird wieder richtig fetzig hier !!

Edited by Heinz-Walter
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Also machen wir ein neues Fass auf und dann geht's richtig rund :)

 

Das wird aber wirklich Zeit! Die großen Götter hier lungern faul oder grantig rum, machen teilweise so komische Dinge wie z.B. lesen(!) anstatt zu knipsen, dann saufen sie offenbar nix mehr, ja wo kommen wir denn da hin? Wenn das so weitergeht, miete ich ein halbes Bierzelt, und es gibt in einer Woche einen zwangsweisen Riesenstammtisch auf der Wiesn!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...