Jump to content

Lyngvig Fyr - S/W-Dias


Guest labrador

Recommended Posts

Guest labrador

Advertisement (gone after registration)

.


 


 


 


Dänemark, April 2011.


 


 


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 


m7 / 21er / b+w 091 dunkelrot


agfa scala / coolscan v


 


 


 


 


 


.


  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Guest labrador

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 


m7 / 21er / b+w 040 orange


agfa scala / coolscan v


 


 


 


.


Edited by labradorm
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest labrador

.


 


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 


m7 / 35er / b+w 090 hellrot


agfa scala / coolscan v


 


 


 


.


  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest labrador

.


 


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 


m7 / 21er / b+w 091 dunkelrot


agfa scala / coolscan v


 


 


 


<ENDE>


 


 


  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Guest labrador

Advertisement (gone after registration)

Die Demonstration von Schönheit und deren Gefühl für sie.

Sehr feine Serie .... Glückwunsch!

 

Danke Euch!

Vor allem, da die Bilder nicht sehr interessant zu sein scheinen, hat doch ein Faden über die Displayfolie zur Q etwa 10x so viele Klicks und 13x so viele Antworten ... sic... ;)

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest ralf.

Ich habe keine Ahnung, was S/W-Dias sind und dass es die gibt, aber diese Bilder haben eine Anmutung, die zu der abgebildeten Landschaft perfekt passen. Wirklich extrem schön!

Link to post
Share on other sites

[...]. Einzig beim ersten Bild könnte ich mit etwas "hellere Lichter" gut vorstellen...

 

 

Wer die dänische Westküste kennt, weiß, dass eine dicke Wolke genügt, um genau diese Lichtstimmung zu erzeugen. Ich finde das Bild klasse, so wie es ist.

Link to post
Share on other sites

Guest labrador

Ich habe keine Ahnung, was S/W-Dias sind und dass es die gibt, ...

Danke an pop für die Erklärung in #14. Der Agfa Scala 200x ist ein S/W-Film, welcher seit 2005 nicht mehr produziert und nur noch in Restbeständen verkauft wird. Es gibt einen speziellen Umkehrprozess für den Film, den eine Hand voll Labore weiterhin anbieten (zB PS13). Ergebnis des "Scala-Prozess" ist ein Schwarzweissdia für die Projektion; die Scans oben sind Positiv-Scans vom Dia (ohne S/W-Umwandlung).

 

Man kann auch andere aktuell erhältliche S/W-Filme im Scala-Prozess entwickeln, wenn sie einen klaren Träger haben.

Adox Silvermax soll dabei dem Scala recht nahe kommen (habe ich noch nicht probiert).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...