Jump to content

Woran denkst du?


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Es müsste der elfte sein in meiner kleinen Typen-Reihe.

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Eine Aufnahme, die einen anderen Kommentar verdient als den, der in # 2 zu lesen ist. Gegebenenfalls könnte sich der Verfasser hier auch selber zitieren,

ich hab' da noch so was im Gedächtnis....

Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

Finde ich bisher das beste Bild Deiner Serie. Es ist weder effekthascherisch (schwieriges Wort) noch voyeuristisch, der Mann ist sehr gut getroffen. Die Unschärfe vor und nach dem Mann passt hier meiner Meinung nach ideal. Der nachdenkliche Blick passt gut zum Titel (oder umgekehrt).

 

Grüße

 

Marc

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Gabi,

und?

Hast Du eine Antwort erhalten?

 

Ein spannendes Bild mit einem sehr charismatischen "Typ",

daß ich mir jetzt sehr lange angesehen habe und bei dem sich

mir viele Fragen stellen...Ein gutes Zeichen für ein gutes Portrait.

 

Liebe Grüße

Sylvie

 

PS:

Ich lese immer "Typen-Reihe".

Kann ich mir diese Bilder gesammelt irgendwo ansehen?

---

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Gabi,

und?

Hast Du eine Antwort erhalten?

 

Ein spannendes Bild mit einem sehr charismatischen "Typ",

daß ich mir jetzt sehr lange angesehen habe und bei dem sich

mir viele Fragen stellen...Ein gutes Zeichen für ein gutes Portrait.

 

Liebe Grüße

Sylvie

 

PS:

Ich lese immer "Typen-Reihe".

Kann ich mir diese Bilder gesammelt irgendwo ansehen?

---

Hallo Sylvie

 

nein, eine Antwort habe ich nicht bekommen. Der Mann saß unter einer Brücke und hatte vor sich eine Plastikschale für Almosen.

Er saß an einer unmöglichen Stelle. Hier kommen nur Radfahrer vorbei (meistens mit Tempo), kaum Fußgänger. Ich sah das Licht (dunkel

unter der Brücke, draußen Sonne) und das Gesicht. Angehalten, zurückgefahren, Gespräch begonnen. Er sprach sehr gebrochen Deutsch.

Ich weiß nicht ob er verstanden hat, wofür ich das Foto möchte. Internet hat er verstanden und dann genickt. Anschließend hat er mich machen

lassen und war dabei ganz entspannt. Ich habe mich neben ihn gesetzt und einige gute Porträts bekommen.

Am Schluss dann immer die heikle Situation: Ich möchte ihm natürlich eine Art Honorar geben, er hat ja in gewisser Weise für mich gemodelt,

ich will nicht geizig sein aber auch nicht großkotzig. Na, Ja.

Zu der Typenreihe: Ich zeige in lockerer Folge Typen, die mir in meiner Stadt auffallen. Keine Sammlung, ganz spielerisch.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...