Jump to content

Buam...


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

.


.


.


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


PANF · NOCTI E58 · ADONAL50

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

... dieses Foto könnte auch aus den dreißiger Jahren stammen ...

 

Interessant, das Gleiche habe ich auch sofort gedacht.  :)

 

Danke! Ehrlich gesagt ging es mir auch so ;) ...

 

Alle Badefotos stammen von ein- und demselben Film (PanF). Drei, die bei Offenblende (mit ND-Filter) entstanden, haben dabei einen so zauberhaften Glow, dass die Stimmung dieses Badeplatzes wie auf den Punkt getroffen war. Es ist ein Ort, an dem die Uhren noch wie in den 50/60-er Jahren ticken. Vollkommen ungetrübt von modernen Zivilationserscheinungen, wenn man vielleicht von ein paar Sinalco-Sonnenschirmen absieht. Ja es gibt wundersamerweise nicht mal laute Bumbum-Musik ...

 

Eine der letzten Auslösungen war dieses Foto, ganz spontan im Umdrehen, weil ich zuvor noch das Floß geknipst hatte. Der Fehlfocus erhöht den Schmelz, das Bauernhaus als Kulisse, die natur gehaltene Wiese und nicht zuletzt natürlich die vier Protagonisten - die bis auf ihre Badeshorts - mit ihren Ludwig Thoma-Lausbubenfrisuren wirken, als wären sie gerade der "guten alten Zeit" entstiegen. :)

Edited by Hr. Rum Knipser
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Noch zwei Gedanken, die mir kamen bei dieser "heilen Welt", die, wie bei vielen älteren Zeitgenossen, mit zu den schönsten Erinnerungen gehören.

Zum einen, Du hattest die Möglichkeit, ein "Jahrhundert-Foto" zu machen, mit den Fähigkeiten, die Du hast, und der Ausrüstung, die diesen Landausflug begleitet und dokumentiert hat. Das wäre schön gewesen.  :)

Zum anderen ist es jedoch ein echtes Problem - in Zeiten wie diesen - wenn ein Unbekannter für Minuten auf einer Stelle verweilt und durch den Sucher einer Kamera schaut bei diesen Szenen. Das kann schnell falsch verstanden werden…

Eigentlich wollte ich noch die "kongenialen Protagonisten" (das hab' ich aus dem Föhjetong) irgendwie unterbringen - zwecks Klugschiß - …

:)

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

  das hab' ich aus dem Föhjetong

 

Wie hat Jochim Kaiser am liebsten seine Rezensionen geschlossen?

 

"Stürmischer Beifall."

 

4 u

 

:)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke! Ehrlich gesagt ging es mir auch so ;) ...

 

...Eine der letzten Auslösungen war dieses Foto, ganz spontan im Umdrehen, weil ich zuvor noch das Floß geknipst hatte. Der Fehlfocus erhöht den Schmelz, das Bauernhaus als Kulisse, die natur gehaltene Wiese und nicht zuletzt natürlich die vier Protagonisten - die bis auf ihre Badeshorts - mit ihren Ludwig Thoma-Lausbubenfrisuren wirken, als wären sie gerade der "guten alten Zeit" entstiegen. :)

Ja, und die Triathletin?!

 

Wahrscheinlich (aber nicht notwendig) gleichzeitig tobte in Frankfurt die Ironman-Schlacht, drum mein Gedanke

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Ja, und die Triathletin?!

 

Wahrscheinlich (aber nicht notwendig) gleichzeitig tobte in Frankfurt die Ironman-Schlacht, drum mein Gedanke

 

Das Foto habe ich 1929 geknipst. Gab es da schon Triathlon? Ich erinnere mich kaum an diese Zeit.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...