Jump to content

Fußfehler


Guest Her Berger

Recommended Posts

Guest Her Berger

Advertisement (gone after registration)

MP, 35

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wäre allein doch schon ein guter Grund gewesen, es gnädig in die großen Rundablage zu tun  :-)))

 

(ehrlich gesagt, sehe ich auch noch ein paar andere und wenige, die ein Posten lohnen)

 

Du warst also gerade in der Dunkelkammer als draußen das Schmunzeln, der Humor und überhaupt die Leichtigkeit des Seins verteilt wurden. Schade.

Link to post
Share on other sites

Dann gib mir doch bitte mit Deinen überlegenen Kenntnissen verständnis- und tugendhaft Nachhilfe.

 

 

Worüber sollte ich bei diesem Bild bitte schmunzeln oder gar lachen? Bierwerbung, Pferdeschwanz, Gesichtsausdruck, Tupfenei? Ich bin etwas ratlos.

Link to post
Share on other sites

Guest zaragata

+, sehr schön, die aufnahme gefällt mir bei längerer Betrachtung immer besser,  ein leider etwas zu eng gefasster Bildausschnitt, aber eine absurde Kulisse, schöner Schattenwurf, Mimik  und Kopfform der Frau steht in visueller Beziehung zum Umfeld,  die Wiederholung von Eiform und Kreisform usw. 

Link to post
Share on other sites

Na ja, ich fand den Titel schon ganz einfallsreich. Ich jedenfalls habe geschmunzelt, weil ich ganz etwas anderes erwartet hatte.

Irgendwas mit Tennis.

 

Überdies fand ich den Satz "wenige, die ein Posten lohnen" - sagen wir mal unnötig. Solche pauschalen Herabsetzungen ... Was soll's?

 

Zur Bildbewertung hat Zaragata alles gesagt.

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Das war Ostern in Karlsruhe. 

Mir ist das Mädel aufgefallen, weil es einen Kontrapunkt zu der ganzen Ostereier-Verspieltheit bot.

Fast modelmässig ist es dahergeschritten.

aber es ist der, für mich, noch typische messsucherfehler.

 

ich find's immer noch gut.

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Das Satzfragment: 'wenige, die ein Posten lohnen' versteh ich gar nicht.

selbst wenn ich nehme: wenige, die einen Posten lohnen', komme ich immer noch nicht dahinter.

'...wenige, die einen Posten Löhnen' schon eher. 

Das wird jemand bezahlt. Der Posten, der Wärter, ...

 

Bitte um Erhellung.

Link to post
Share on other sites

"Posten" ist das Englische Verb für "hier einstellen". Ein Englischer "Thread" heisst hier auf Deutsch "Thema", ein "Post" ist ein "Beitrag". "Ein Posten" wäre "das Einstellen eines Beitrags". "To post" wäre "einstellen" (nachdem "beitragen" wohl kaum ein nützliches Verb wäre).

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

"Posten" ist das Englische Verb für "hier einstellen". Ein Englischer "Thread" heisst hier auf Deutsch "Thema", ein "Post" ist ein "Beitrag". "Ein Posten" wäre "das Einstellen eines Beitrags". "To post" wäre "einstellen" (nachdem "beitragen" wohl kaum ein nützliches Verb wäre).

 

Ah, klar, jetzt hab' ichs verstanden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke, pop, dass Du das Klarstellen für mich übernommen hast. (Ok, ich hätte natürlich auch schreiben können "dass Du das für mich klargestellt hast" :-)))

 

 

Für mich fehlt dem Bild einfach etwas Eindeutigkeit. Das, was Du, Her Berger, als Deine Empfindung bei der Aufnahme beschreibst, ist für mich visuell nur sehr begrenzt ablesbar. Es sind viele Bildelemente, viele Schatten und viele Helligkeitsflecken auf dem Bild, die miteinander um Aufmerksamkeit konkurrieren, so dass der Blick meinen Ansprüchen nach nicht genügend gelenkt wird. Zu viele Banalitäten wetteifern miteinander und auch grafisch finde ich das Bild kaum gestaltet.

Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

Danke, pop, dass Du das Klarstellen für mich übernommen hast. (Ok, ich hätte natürlich auch schreiben können "dass Du das für mich klargestellt hast" :-)))

 

 

Für mich fehlt dem Bild einfach etwas Eindeutigkeit. Das, was Du, Her Berger, als Deine Empfindung bei der Aufnahme beschreibst, ist für mich visuell nur sehr begrenzt ablesbar. Es sind viele Bildelemente, viele Schatten und viele Helligkeitsflecken auf dem Bild, die miteinander um Aufmerksamkeit konkurrieren, so dass der Blick meinen Ansprüchen nach nicht genügend gelenkt wird. Zu viele Banalitäten wetteifern miteinander und auch grafisch finde ich das Bild kaum gestaltet.

 

geht doch, so versteht jeder warum das Bild bei Dir nicht so ankommt.  Muß auch nicht jedem gefallen, aber deine Erklärungen sind für mich plausibel.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Mir gefällt das Bild. Wobei ich noch gern den zweiten Fuß gesehen hätte. ;)

Its a pleasure

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

... das finde ich jetzt allerdings interessant. Beim ersten Betrachten des Bildes "ohne Fuß" dachte ich auch, dass es "abgeschnitten" wirkt. Nun muss ich aber sagen, dass mir genau diese Version, also ohne Fuß, besser gefällt und ich auch die Beschreibung/Empfindung "Fast modelmässig ist es dahergeschritten" recht gut nachvollziehen kann.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...