Jump to content

Seltene Leica bei Ebay?


Recommended Posts

Wie ich diese bescheuerten Angebote mit "ich mich nicht mit Kameras auskenne" und "aus einem Nachlass bekommen" in Kombination mit unscharfen Drecksfotos mit Nullaussagekraft doch liebe!

Der gleiche Komiker bietet ein PA-Curtagon mit passablen Fotos ohne Veras...ungshinweis an.

Wenn jemand WIRKLICH eine solche Rarität anzubieten hätte, dann würde er sich mit einem oder mehreren Fachleuten und ggf. einem Auktionshaus beraten.

Der gleiche Komker bietet ein

Das Angebot ist ein schlechter Witz, wer darauf bietet ist selbst schuld...........

Link to post
Share on other sites

Warum so lieblos? Das Objektiv ist echter Russenschrott, die Camera ist aus abgelegten Teilen sovjetischer Kinderarbeit und ein wenig heimischer Bastelkunst  hübsch zusammengestoppelt. Wir haben es mit einem Unikat zu tun. Warum sollte sich ein Staatsanwalt dafür interessieren? Das Stück gehört ins Kuriositätenkabinett eines spinnigen Sammlers.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Du möchtest doch nicht so einem armen Enkel, der die Leica im Strickkorb seiner gerade verstorbenen Oma unter den Wollknäueln gefunden hat, die Staatsmacht auf den Hals hetzen.? :)

 

Was ich wirklich mit dieser Sorte Enkeln machen möchte, das muß verborgen bleiben solange hier auch kleine Kinder mitlesen können. Aber auch wenn es aussichtslos scheint, gehören solche Enkel aus dem Verkehr gezogen oder besser erzogen.

Link to post
Share on other sites

Ja nun.... Leica steht drauf.....und mehr Fragen kann der Anbieter ja nicht offen lassen und dass da ein Bieter jubelt.... "endlich bekomme ich eine echte Leica für 18 Euro" kann ich mir auch nicht denken. 

Großer Schaden wird da nicht angerichtet werden. 

Andererseits eine Kopie der berühmten 107  ????  :-))

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

da ist gerade bei Ebay ein Angebot aufgetaucht (das ich nicht zurordnen kann):

 

http://www.ebay.de/itm/E-Leitz-Wetzlar-Leica-Camera-nr107-fotoapperat-Kamera-/221806782223?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a4b6e70f

 

Ist das eine originale Leica?

 

Gruss Moritz

Moritz,

daß Du das fragst, wundert mich; oder wolltest du uns auf den Arm nehmen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moritz,

daß Du das fragst, wundert mich; oder wolltest du uns auf den Arm nehmen?

Hallo Holger,

 

nein ich wollte niemand auf den Arm nehmen. Manchmal ist schneller getippt als nachgedacht. Die Kamera sah zwar von Anfang an nach Zorki aus, aber vielleicht gab es ja Versuchsmuster bei Leitz, die so "grob" aussehen. Als ich die echte 107 ergoogelt habe, war natürlich alles klar.

 

Gruss aus München,

 

Moritz

Link to post
Share on other sites

Was ich wirklich mit dieser Sorte Enkeln machen möchte, das muß verborgen bleiben solange hier auch kleine Kinder mitlesen können. [...]

 

An was denkst du?

 

Teeren

Federn

Streckbank

Rädern

Pfählen

Vierteilen

Eiserne Jungfrau

Scheiterhaufen

Link to post
Share on other sites

Echt? boa ey wie aufregend kommt gleich nach Frauenfussball

 

Duck und wech

 

Wenn zwei Spekulanten darauf anspringen, dann kann das irrwitzig werden.

Ich mach jetzt aber keinen Vergleich zum Frauenfußball.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...