Jump to content

Neuorganisation des Filmforums


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Mit der "Abspaltung" vom Digitalen würde man die analoge Ecke ins Abseits stellen. Das "warum" muß man gar nicht mal näher erklären, das kann man sich vorstellen. Zudem ist eine neue Rubrik auch nicht gerade das, was die… äääh… wir Senioren uns wünschen.
Und der direkte Vergleich mit den "Testbildern" fällt, zumindest im LUF, stets zu Gunsten der Analogis aus. Odrrr?)

:)

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Habe gerade erst die Umstellung auf die neue Foren-Software mental verarbeitet ;)

Ich finde die gemischte analoge/digitale Bildpräsentation eigentlich ausreichend, es kommt doch wie Eckart schon schrieb auf das Bild  und nicht die zugrundeliegende Technik an

 

Viele Grüsse

Stefan

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Es war nicht ganz fair gegenüber dem TO, das ich mich nur auf einen Teilaspekt gestürzt habe, einem theoretischen analogen Bilderforum.

-

Die Grundgedanken die im obigen link angesprochen werden finde ich nicht schlecht.

In der Tat finde ich auch die analoge Fotografie, so wie sie jetzt untergebracht ist zu versteckt und unscheinbar.

Gerade das Leicaforum ist aber nach wie vor ein Hort der Pflege derselben und sie ist hier nicht wenigen wichtig.

Wenn man ein analoges Bilderforum beiseite lässt, dann wäre es schon schön, wenn es die analoge Leicafotografie ihre eigene Überschrift hätte.

Es wäre vielleicht denkbar, aus Gründen der Übersichtlichkeit, andere Foren als Unterforenhier zu integrieren, wie etwa Anloge M-Kameras, R-Leica und selbst die Historische Abteilung könnte hier unterkommen.

Dunkelkammer und hybride Technik sind weitere Unterforen die darin zuhause wären.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...