Jump to content

Photoshop CC 2015


poseidon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

seit heute verfügbar................ :)

 

Kommt es nur mir so vor, oder ist das Teil  tatsächlich richtig schnell geworden???

Aufruf, Bilder importieren usw. beinahe in Echtzeit,

mal sehen was sonst noch alles wirklich neu sein wird............... ;)

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Läuft das quasi wie ein Update zu PS CC 2014 und die Zusatzmodule wie NIK bleiben erhalten oder muß man sich die nochmal neu "einklinken"?

 

Hi,

also ich musste die NIK Kollektion vollständig  neu installieren.

 

Zudem wurden alle alte Installationen dieses mal gelöscht,

außer Version 6, die ja auch selbst gekauft ist.

 

Bis dahin, also heute, liefen auch immer noch alle alten zwischen Installationen, was recht hilfreich war,

wenn einige gewohnte Dinge in der Neuen erst mal so nicht gingen wie gewohnt.

 

Aber dass ist halt jetzt auch nicht mehr zu ändern.............. :unsure:

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded

Advertisement (gone after registration)

Kopiere NIK aus den plug-ins von CC2014 in CC2015 und alles ist gut.

 

Der Ordner heisst "Google" wenn Du das Gesamtpaket von Google hast.

Edited by digiuser_reloaded
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hi,

Übrigens ist auch für LR 6 zumindest in der Win Version ein Update dabei.

 

Bei mir läuft alles wieder, incl. NIK Kollektion.

 

Habe es lediglich neu installieren müssen, das war einfacher als den Ordner

hin und her zu kopieren, 2 Minuten fertig.

 

Beim mir läuft das Programm incl. Auslagerungsdatei schon immer auf einer SSD

Mache gerade einige sehr große Bilder, von über einen Meter Größe für unser

neues Pflege-/Altersheim.

Diese Riesendateien laufen bei der Bearbeitung in Echtzeit, ohne Wartezeit.

Also es scheint, sie haben da etwas gemacht.

Wer zwar vorher auch recht flott, aber nicht ganz so.

Neuerungen hab ich noch keine probiert, dazu fehlt mir im Moment die Zeit.

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

sehe gerade das alle PlugIns weg sind,

müssen also alle neu implementiert werden.

Also entweder die Pfade selbst in das CC Verzeichnis kopieren

oder die Programme eben neu installieren.

 

MIRAGE war auch weg. neu installiert, läuft.

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Rüberkopieren klappt problemlos.

Hi,

wie ist im Prinzip egal....:)

 

Bei mir ist es so, dass ich alle gekauften Programme in einen

Ordner Nahmen "Tools" geordnet und immer aktuell abgelegt habe.

In diesem Fall geht es schneller den *.exe Button zu drücken und die

Neuinstallation anzustoßen, als die Verzeichnisse zu suche und die

Dateien von A nach B selbst zu kopieren.

 

Aber wie gesagt, geht grundsätzlich so oder so.

Jeder nach seiner eigenen Vorliebe.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Bei mir ist irgendwie nichts schneller geworden....kann ich nicht feststellen. Der Start dauert auch 3 Sekunden, so wie vorher. Mhhh... was soll denn da schneller sein?

 

Hi,

möglicher Weise, weil Du mit MAC arbeitest.

Ich spreche hier von der WIN 64Bit Version Ultimate mit 32GB RAM und 1Gb SSD

für die Arbeitsprogramme, und die ist sowohl blei LR und PS CC 2015 deutlich schneller geworden.

Nicht nur der Start, ca. 2 sek. Vor allem das Arbeiten mit Ebenen und Veränderungen die jetzt in Echtzeit laufen.

Nicht alles, aber viel geht eben schneller.

Das hängt aber alles sicher auch von der Konfiguration der Rechners ab, den bei WIN ist im Gegensatz zum MAC

auch wichtig wie man die Kiste konfiguriert hat, wo die Auslagerungsdatei liegt usw.

Damit hast Du beim MAC nichts am Hut, bei WIN aber schon.

 

Daher ist so ein Vergleich 1:1 wohl auch bei jeden hier etwas anders.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Ich arbeite gerade mit einer 15GB Datei am Mac (Hackintosh unter 10.9.2 , I7 3930k -6-core Prozessor

64 GB RAM, Grafikkarte Nvidia GTX 760 2GB, 512 GB Samsung SSD 840 Pro)
hatte jetzt schon 2 mal einen Absturz. D.H. alle Menüs waren plötzlich weiss und es liess sich nichts sichern. Sicherheitskopie lief zum Glück glatt...
Arbeite erst mal wieder unter CC2014 (l
äuft megastabil) bis die Ursache klar ist. Performanceunterschiede hatte ich keine festgestellt...
Link to post
Share on other sites

 

Ich arbeite gerade mit einer 15GB Datei am Mac (Hackintosh unter 10.9.2 , I7 3930k -6-core Prozessor

64 GB RAM, Grafikkarte Nvidia GTX 760 2GB, 512 GB Samsung SSD 840 Pro)

hatte jetzt schon 2 mal einen Absturz. D.H. alle Menüs waren plötzlich weiss und es liess sich nichts sichern. Sicherheitskopie lief zum Glück glatt...

Arbeite erst mal wieder unter CC2014 (l

äuft megastabil) bis die Ursache klar ist. Performanceunterschiede hatte ich keine festgestellt...

 

 

 

Hi,

ich habe bereits ca. 120 Megagroße Dateien mit der Version 2015 bearbeitet. (über 100 MB pro Datei)

incl. NIK Tools und anderen im Hintergrund, Gott sei Dank bis jetzt kein Absturz.

Hoffentlich bleibt dass so................. :)

 

Gruß

Horst.

Link to post
Share on other sites

Ja die kleineren Dateien um 100 MB bis 1 Gigabyte sind kein Thema.
Aber meine beruflichen PSDs überschreiten momentan die 15 Gigabyte Größe und da läuft CC2015 nicht mehr so stabil wie der Vorgänger.
In CC2015 werden nach geraumer Zeit die Menüs weiss und das Programm friert dann gerne ein.
Bis ich ne Lösung weiss bleibe ich erst ein mal bei CC2014...

Link to post
Share on other sites

Ja die kleineren Dateien um 100 MB bis 1 Gigabyte sind kein Thema.

Aber meine beruflichen PSDs überschreiten momentan die 15 Gigabyte Größe und da läuft CC2015 nicht mehr so stabil wie der Vorgänger.

In CC2015 werden nach geraumer Zeit die Menüs weiss und das Programm friert dann gerne ein.

Bis ich ne Lösung weiss bleibe ich erst ein mal bei CC2014...

Hi

ich weiß nicht wie das bei MAC ist,

Ich habe mir bei WIN die Auslagerungsdatei für das System auf eine separate

SSD mit 256 GB gelegt, die für sonst nichts genutzt wird.

Das bringst Geschwindigkeit und und i.d.R genug Reserven für

das System. Obwohl ja PS auch die RAM ausnutzt, aber scheinbar nicht

zu 100%.

Ich habe bei diese Konfigurationen dann allerdings die Speicherverwaltung

von CC geringer eingestellt als die Standardeinstellung.

Da ich keinen Verlust habe wenn er auslagert.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...