Jump to content

Leica Q - Die adäquate Lösung für R?


Osmi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die S soll ja zumindest in den Langbrennweiten eine adäquate Lösung sein :D

Es wird ja jetzt immer wieder das Ende der M prophezeit, jetzt, wo die Ära der Q begonnen hat.

Ich persönlich glaube eher, das die M noch die DSLR überlebt, denn die werden noch vorher von den EVFs gefressen.

Hi,

Da magst Du in vielen Bereichen Recht haben.

Nur bei den sehr lichtstarken Tele Brennweiten kommen sie

noch nicht so ganz zum Zug.

Aber sonst kommen sicher auch die DSLR's in Zugzwang.

Aber auch eine M in heutiger Ausführung, ob wir hier das so sehen

oder auch nicht. Der Markt bewegt sich gerade in andere Richtungen.

Und von uns hier gibt es nicht mehr so viele.

Insofern verstehe ich diesen Luftballon Q sehr positiv. Man kann jetzt

besser checken oder Markt so was mit macht.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Mit einer M zu fotografieren ist nicht erst seit kurzem anachronistisch,

deshalb gebe ich ihr mehr Chancen zu bestehen.

Smartphones haben die kleinen Digis schon abgelöst und die EVF-Kameras werden dasselbe mit den

Consumer-DSLRs machen.

Mit Kameras wie der A7RII und da werden von anderen Firmen sicherlich noch mehr kommen, geht es auch den Profi-DSLRs ans Leder.

Ein Freund von mir, ein Standfotograf, ist schon aus Geräuschgründen von der Nikon auf die Sony umgestiegen,

für die braucht er nicht den klobigen Blimp um während des Drehens mitschießen zu können.

Er hofft auf die M mit elektronischem Verschluß.

Vor zwei Jahren hat er sich eine M9 geholt mit 35er und 50 Summilux, beide pre-Asph, und genießt das andere Fotografieren,

seiner Aussage nach sehr, auch professionell.

Nur sie ist eben zu laut.

Edited by eckart
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...