Jump to content

Namenslexikon


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es ist ein Grundrecht des neuen LUF, daß jeder drei mal im Monat seinen Nutzernamen wechseln kann. Seine Hemden wird er öfters wechseln, seine Lebensabschnittsgefährdenden weniger oft.

 

Zu den Grund- und Freiheitsrechten des LUF gehört auch, daß er letztlich anonym bleibt, also keine Erscheinung ist, sondern ein digitaler Schein, ein Elfenwesen oder Troll. 

 

Durch den Namenswechsel werden aus Elfen und Kobolden Chamäleons. Das hat große Vorteile für das Chamäleon, weniger große, wie es von Natur aus sein muß, für seine natürlichen Freunde und Feinde. Man klickt ein Bild oder ein posting an und bemerkt  beim Betrachten, daß der neue Name die alte Sehweise und den alten Stil beibehalten hat. Das kann erfreuen, das kann enttäuschen.

 

Gleichwohl wäre ein Namenslexikon gar nicht falsch. Zuerst steht der neueste Name, dann folgen die abgehäuteten Vermummungen von gestern und vorgestern. Wer nachschlägt weiß dann, was er suchen, was er meiden will.

 

str.

 

 

Link to post
Share on other sites

Haben sie extra für diesen Faden ihren Namen zurück gewechselt?

Sie gehörten ja zumindest zu den freundlichen Zeitgenossen, die ihr gewohntes Nutzerbild dabei beibehalten haben und waren so immer noch erkennbar.

Natürlich jeder wie er will,

ich finde es aber auch angenehmer zu wissen wer da nun gerade auf einen Post antwortet und würde somit gerne ihren Wunsch unterstützen

Edited by eckart
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

.... Zuerst steht der neueste Name, dann folgen die abgehäuteten Vermummungen von gestern und vorgestern. Wer nachschlägt weiß dann, was er suchen, was er meiden will.

Zuerst steht der neueste Name, dann folgt das Nachschlagen des Profils durch Klicken auf den vorerst neuesten Namen, dann folgt ein Klick auf "Anzeigenamen Verlauf" auf der rechten Seite in roter Schrift angezeigt:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Ihr Wunsch sei uns Befehl.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded

Lieber str, vielen Dank, dass sie mich mit diesem Beitrag auf den rechten Weg zurückgebracht haben. Ich war versucht, den Namen in "Grosskotz" zu ändern, es hätte aber wahrscheinlich nicht den gewünschten Chamäleon- Effekt gehabt. Nun bleibt es so wie es ist. Nochmals vielen Dank, ich werde mir heute abend eine Cohiba auf ihr Wohl anzünden.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Auch für das LUF muss finde ich der Vertrauensgrundsatz gelten. So habe ich meine Jahresmiete nach Umstellung auf die neue Software im vollen Vertrauen auf das mir zustehende Recht der dreimaligen Namensänderung pro Monat, was umgerechnet aufs Jahr exakt der Anzahl an Negativen eines falschen bzw. ungeschickt eingelegten Films entspricht, der ja schließlich mein Hauptsächliches Knipskriterium darstellt, bezahlt.

Link to post
Share on other sites

In Anlehnung an den Beitrag #4
 " Keine Entwicklung die mir Freude bereitet hat.  Danke für den Thread, ich wollte es schon länger loswerden. "

 

Es gibt genügend Gründe sich von der Produktentwicklung, der tatsächlichen Qualität und dem Verhalten gegenüber den Kunden  - durch die  L. C.  AG - zu distanzieren.

Der Name LEICA löst heutzutage eher Befremdung aus. (;-)


 - daher die einmalige Namensänderung von L. Dao zu Dào  Leitz.
 
Dies war mir einen doppelten Espresso wert.

Eventuell sollte man eine Namensänderung mit einer Spende verknüpfen. (;-)

 

Gruß Thorsten  ;)

Edited by Dao De Leitz
Link to post
Share on other sites

Auch für das LUF muss finde ich der Vertrauensgrundsatz gelten. So habe ich meine Jahresmiete nach Umstellung auf die neue Software im vollen Vertrauen auf das mir zustehende Recht der dreimaligen Namensänderung pro Monat, was umgerechnet aufs Jahr exakt der Anzahl an Negativen eines falschen bzw. ungeschickt eingelegten Films entspricht, der ja schließlich mein Hauptsächliches Knipskriterium darstellt, bezahlt.

Zusätzlich lassen sich jeweils die neuesten Erkenntnisse sichtbarer darstellen als das mit der Signatur möglich wäre. Die gegenwärtige Erkenntnis scheint zu sein, dass die X1 für die Katz' ist.

 

:D

Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

Auch für das LUF muss finde ich der Vertrauensgrundsatz gelten. So habe ich meine Jahresmiete nach Umstellung auf die neue Software im vollen Vertrauen auf das mir zustehende Recht der dreimaligen Namensänderung pro Monat, was umgerechnet aufs Jahr exakt der Anzahl an Negativen eines falschen bzw. ungeschickt eingelegten Films entspricht, der ja schließlich mein Hauptsächliches Knipskriterium darstellt, bezahlt.

 

Alter Schwede,

 

schön langsam muß ich bei Dir Buch führen, sonst komm ich nicht mehr mit.

Link to post
Share on other sites

Zuerst steht der neueste Name, dann folgt das Nachschlagen des Profils durch Klicken auf den vorerst neuesten Namen, dann folgt ein Klick auf "Anzeigenamen Verlauf" auf der rechten Seite in roter Schrift angezeigt...

Vielen Dank. Da gibt es also eine name tracking function. Was mir aber an dem gezeigten Profil auffällt, ist das Land, das ich eingegeben haben soll: Argentina. Ich mußte gerade nachschlagen, wo das ist. Dort wohne ich nicht. Und ich sehe auch nicht, wie ich das aus meinem Profil entfernen kann.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Alter Schwede,

 

schön langsam muß ich bei Dir Buch führen, sonst komm ich nicht mehr mit.

 

Nicht nötig, das Forum speichert:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Vielleicht fehlt's mir einfach an der Kreativität für Namensänderungen

Vielleicht fehlt's auch an der Notwendigkeit. Ich zum Beispiel habe mein Kürzel schon seit Jahrzehnten. Es ist einprägsam. Es gibt Leute, die mich auch von Angesicht zu Angesicht so nennen.

 

In meinem Vokabular kommt der Ausdruck "gut genug" vor. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe soeben nachgesehen, wo alle diese Argentinier herkommen. Das Land, in dem das Silber an Bäumen wächst: das wäre schon mal eine Adresse für alle die Leica-Kunden.

 

Diese Angabe wurde offenbar bei der Übernahme der Benutzerkonten aus dem Alten Forum erfunden, vermutlich immer dann, wenn in einem entsprechenden alten Feld nichts stand. Ich sehe auch, dass "richtige" Mitglieder die Angabe offenbar nicht bearbeiten können. Darüber hinaus können Moderatoren auch nur einen Wert einsetzen, der in der vorgesehenen Liste vorkommt; wir können das Feld nicht leer lassen.

 

Ich kann also anbieten, entweder "Argentina" durch den Namen eines anderen Lands zu ersetzen, also ein frei erfundenes, wie zum Beispiel "Deutschland", oder den falschen Namen so stehen zu lassen, mit der Begründung, dass geteiltes Leid dividiertes Leid wäre.

 

Bitte meldet eure Wünsche betreffend eine Einbürgerung per PN an mich; ich bitte um Verständnis, wenn ich es ablehne, einen offensichtlich falschen aber erklärlichen Eintrag durch einen auch offensichtlich falschen aber unerklärlichen zu ersetzen.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich bitten darf, dann bäte ich, daß lieber der richtig falsche Name des Herkunftslandes belassen wird. Vermutlich ist Argentina der erste Name in einer langen Liste. Vielleicht könnte man »A t l a n t i s« dafür einsetzen. (Die Leerzeichen bringen das Wort hoffentlich in der Reihung vor Argentina.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Haben sie extra für diesen Faden ihren Namen zurück gewechselt?

Nein, nur kam mir das Code Wort für das frühe Summar »SUMUS« in der Anzeige der threads rechts zu sperrig vor. Nachdem andere Krahlmänner Code Wörter verwenden, dachte ich zunächst das sei hilfreich für die Zuordnung.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich bitten darf, dann bäte ich, daß lieber der richtig falsche Name des Herkunftslandes belassen wird. Vermutlich ist Argentina der erste Name in einer langen Liste. Vielleicht könnte man »A t l a n t i s« dafür einsetzen. (Die Leerzeichen bringen das Wort hoffentlich in der Reihung vor Argentina.

 

str.

Leider können wir - die Moderatoren - die Liste nicht beeinflussen; wir können nur Namen auswählen, die in der Liste vorkommen. 

Link to post
Share on other sites

Nein, nur kam mir das Code Wort für das frühe Summar »SUMUS« in der Anzeige der threads rechts zu sperrig vor. Nachdem andere Krahlmänner Code Wörter verwenden, dachte ich zunächst das sei hilfreich für die Zuordnung.

 

str.

 

Werter str.,

 

für einen winzigen Augenblick des Erschrockenseins war ich der Versuchung erlegen, anzunehmen, bei SUMUS handele es sich um die 1. Person Plural des Verbs ESSE. Ein Blick in den Laney/Puts brachte die Erkenntnis, dass es sich um das CODE-Wort für das Summar handelt.

Edited by clemens camphausen
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...