Jump to content

36740,--


Guest digiuser_reloaded

Recommended Posts

Wir Männer geben doch gerne Geld aus für Spielzeuge... Nur muss jeder für sich festlegen, wie hoch sein "Spielgeld" ist. Natürlich machen die meisten von uns mit ihren Leicas nicht wirklich bessere Bilder, als andere mit preisgünstigeren Kameras (sonst gäbe es auch nicht die hämischen Kommentare hier im Forum, wenn mal jemand sein Foto postet).  Aber zumindest ich habe einen Riesenspaß dabei, mit meinen Leicas zu fotografieren. Die Leica ist lange schon kein Prestige-Objekt mehr. Zum Angeben taugt sie nicht. Es ist doch die STILLE Freude, die den persönlichen Genuss ausmacht. Ich schaue mir manchmal nach einem langen stressigen Arbeitstag meine Kameras an, nehme sie in die Hand und freue mich an dem Besitz.

Meine Frau sagt: Besser du gibst Geld für die Leica aus, als für eine andere Frau, die dir Balalaika spielt...

Und so halte ich es denn auch damit... Wer beim Genuss an das Rationale und an das ausgegebene Geld denkt, hat nicht wirklich genossen!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Ich sag' mir immer dafür rauche ich nicht und gehe nicht in's Wirtshaus.

 

 

Grübel ...

 

Wenn ich  recht' überleg' ...

 

Grübel ...

 

 

Was ich bislang mit dieser Begründung für diverse Hobbys an Geld ausgeben habe, hätte ich wohl als Quartalsäufer und Ketteraucher immer noch ne' Menge Kohle übrig.

 

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Link to post
Share on other sites

das Geld ist ja nicht weg. erstens hat das Bargeld jetzt bloß jemand anders und zweitens liegt der Wertverlust beim Wiederverkauf sicherlich nicht in so besonders dramatischem Regionen.

 

aber wie Ihr da auf 37 Mille kommt, das musst du mir mal vorrechnen.

Link to post
Share on other sites

@Silverarrow

Es säuft sich doch besonders gut in fröhlicher Gemeinschaft, ob man dann noch fotografieren kann... Ist eine andere Sache. Fotografieren tut man doch meist allein. Fällt da die Wahl schwer..... Vielleicht kann man es kombinieren? 

Ich hab es bei mehr als 20 Grad minus an einem Tiergehege im Bayerischen Wald mit einer Literflasche Obstler mal probiert. Die Fotos konnte man vergessen, unsere zufällig und sehr fröhliche, zusammengetroffene Fotoclique.. 1Belgier, 1Flame, 1Italiener und zwei Deutsche werde ich nicht vergessen. 

:D

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es säuft sich doch besonders gut in fröhlicher Gemeinschaft, ob man dann noch fotografieren kann... Ist eine andere Sache. FotografierenIch hab es bei mehr als 20 Grad minus an einem Tiergehege im Bayerischen Wald mit einer Literflasche Obstler mal probiert. Die Fotos konnte man vergessen...

So verschieden kann ein bewußtseinsveränderndes Mittel wirken. Die besten Aufahmen eines Freundes fanden weit jenseits jeglicher Fahrtüchtigkeit statt. Ich hatte, als ich sie auf dem entwickelten Film sah, keinerlei Erinnerung, daß ich sie an einem Abend in der Stiftstaverne von Zwettl unter Beihilfe von Grünem Veltliner gemacht habe.

 

str.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...