Jump to content

Barnack's Monatsthema für den Juni 2015: "Ungerade Zahl"


pop

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Im Internationalen Teil des Forums wurde soeben das Monatsthema für den Monat April 2015 eröffnet. Es lautet:

 

Ungerade Zahl (Odd Numbers)

 

und befindet sich hier: Barnack's Monthly for June 2015 is: "Odd numbers."

 

 

Darunter kann irgend etwas verstanden werden, bei welchem eine ungerade Zahl eine Rolle spielt. Vielleicht der einfachste Fall ist ein Bild, das eine ungerade Anzahl gleicher oder ähnlicher Dinge zeigt. Bitte beachtet, dass im Englischen die Wörter für "ungerade" und "gerade" nicht auf eine gerade Linie bezogen werden können; allerdings hat "odd" (ungerade) dort auch die Bedeutung von "eigenartig" oder "ungewöhnlich".

 

Da die Bilder ja im internationalen Forum eingestellt werden, wäre es wohl nützlich, wenn ihr die Bilder mit einer kurzen Legende versehen würdet, vor allem auch, weil ja dort die meisten Betrachter der Deutschen Sprache nicht mächtig sind; sonst kann es schwierig werden, den Zusammenhang mit dem Monatsthema zu erkennen.

Die Regeln sind absichtlich sehr grosszügig ausgelegt. Ihr könnt also jetzt ausziehen, um Bilder für das Monatshema schiessen; ihr könnt aber auch auf eure Archive zurückgreifen. Es dürfen auch Bilder eingestellt werden, die schon im Forum gezeigt wurden. Es müssen nicht einmal eure besten Bilder sein. Es ist kein Wettbewerb, sondern eine Gelegenheit, Bilder zu teilen und sich darüber zu freuen.

Die Bilder müssen allerdings den Regeln des Forums entsprechen, und zwar bezüglich der Bildgrösse und auch bezüglich der verwendeten Ausstattung. Das Objektiv oder die Kamera, mit welchen das Bild gemacht wurde, müssen von Leica sein.

Bitte denkt daran, dass in diesem Thread keine Kommentare, keine Kritik (weder positive noch negative) und auch keine Fragen eingestellt werden sollen. Bitte verwendet - wo angebracht - den Danke-Knopf unter jedem Beitrag, um ein eingestelltes Bild zu würdigen. 

Wir behalten uns vor, Beiträge zu löschen, welche diesen Regeln nicht folgen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...