Jump to content

Gerüchteküche (Spekulatius)


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Keine Ahnung, ob wir schon einen solchen Thread haben, aber ich denke einen Sammelthread zu dem Thema müsste es eigentlich schon geben. 

 

Also ich beginne gleich einmal:

 

http://www.mirrorlessrumors.com/suprise-product-to-be-announced-by-leica-in-two-weeks-from-now

 

Denkt ihr es wäre möglich, dass Leica etwas in Richtung Sony RX1 bringt...? Das wäre mein Traum und ich denke ich müsste zuschlagen... Ein "richtiger" optischer Sucher wäre natürlich schon noch schöner, aber ich denke das würde Leica vielleicht den M Modellen vorbehalten und eventuell würde es ja wie bei Sony einen optischen Rahmen- Aufstecksucher geben... Das würde mir schon genügen!

 

Vielleicht gäbe es auch einen APS-C Modus und einen Adapter für T Objektive? Wie cool wäre das!

Link to post
Share on other sites

Was soll da kommen? Nötig wäre, zur Belebung des T-Systems, wohl eine zweite Linie mit klassischem Bedienkonzept und zeitgemäßem Sensor.

Vielleicht wird es ja, wie La Vida Leica zu wissen glaubt, eine Edelkompakte Q: FF mit fest eingebautem 28er.

Am Ende aber vielleicht doch nur die displaylose Serien-M.

Erstaunlich auf jeden Fall die ausbleibenden Reaktionen hier. Das wäre vor ein paar Jahren anders gewesen ...

Edited by artisan
Link to post
Share on other sites

" ... that Leica will launch a surprising product ..."

Eine neue Gummibärchendose?

 

Erstaunlich auf jeden Fall die ausbleibenden Reaktionen hier. Das wäre vor ein paar Jahren anders gewesen ...

 

Es echauffiert kaum einen mehr, die Leute fühlen sich vielleicht zu oft enttäuscht von Leica

Link to post
Share on other sites

Es gibt nicht mehr DIE Vorfreude oder auch nur eine hohe Erwartung an neue Produkte die gerüchteweise bald kommen.

Entweder nicht das was man sich erhofft, oder zu teuer, oder beides

Das aber jetzt keine Antwort auf die Frage, was denn "kaum einen mehr aufrege".

Link to post
Share on other sites

Threads wie dieser oder auch die Diskussion über die 6950 € - Optik scheinen eine eigene Dynamik zu entwickeln. Die einen sehnen sich laufend nach einer neuen Kamera, nicht nur einer Weiterentwicklung, sondern auch gleich nach einer neuen Produktlinie, die anderen diskutieren, ob ein so teures Objektiv den Mehrwert an Bildqualität preislich rechtfertigt. Eine Produktweiterentwicklung in größeren Zyklen wäre für mich in Ordnung, neue Produktlinien nicht. Für ein mittelständisches Unternehmen kann das leicht zur Verzettelung führen, worunter häufig die Qualität leidet, was ja einige Forenten schon bitter erfahren haben. Um sich nicht in einen Hype fortreißen zu lassen, habe ich für mich beschlossen, keine Kamera über 5000 € zu kaufen, was digitale Ms. naturgemäß ausschließt. Der Gedanke, wenn ich diese und jene Kamera oder dieses und jenes Objektiv habe, mache ich bessere Bilder, verflüchtigt sich allmählich. Er ist eine reine Selbsttäuschung. Auch eine Leica ist nur ein Werkzeug, wenn auch eines, was durchaus Emotionen wecken kann. Vielleicht ist auch alles nur ein Mythos und ich ein Teil davon.

Übrigens, ich bin mit meinen analogen Ms und der X2 für das, was ich fotografisch mache, sehr zufrieden.

 

Gruß

leiceria

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

... das Gerücht oder die Vorankündigung einer Neuheit von Leica.

Wie kann das Gerücht einer Neuvorstellung Frust auslösen?

 

Aber noch abstruser ist für mich die Vorstellung, dass einen das Gerücht einer Vorankündigung "echauffiert" machen könnte, was aber dann doch nicht mehr sein könne oder dürfe, weil allein die Idee einer Neuankünding so skandalös sei, das die Resignation die Kriegslust übersteige und man nicht mehr echauffiert sein mag...akrobatisch!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wie wäre es denn, mit dem, was man hat, fotografieren zu gehen und anschließend konstruktiv über die gemachten Ergebnisse zu diskutieren?

Denn mit neuem Equipment wird kein einziges besseres Bild gemacht.

Nur das aktive und regelmäßige Nutzen dessen, was man hat, bringt einen weiter.

Nicht das ewige sich ins Koma pinsen, über das, was man gerne hätte und die Hersteller sowieso nicht anbieten.

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Exclusiver und gut informierter Leica Händler. ;)

Er ist sicher sehr gut informiert, schließlich sollen ja die Neuheiten zum Start im Laden stehen. Also sind die Bestellungen schon Wochen/Monate zuvor eingesammelt worden. Er wird aber den Teufel tun, vor Leica darüber mit uns zu reden.

Das war schon lange so und wird sich auch nicht ändern. Ich weiß von was ich schreibe, da ich einige Jahrzehnte technische Produkte für den Einzelhandel eingekauft habe.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...