Jump to content

HEKTOR & OSTRO an OTZFO an VISO III GEHTSO?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

....toller Thementitel, bin ich stolz drauf ;)

 

Kann mir bitte eine nette Forenkollegin, ein netter Forenkollege meine Frage beantworten:
Ich habe ein 135er Hektor von 1956, das passt nicht an meine Visoschnecke 16464-OTZFO mit dem Zwischenring 16471-OTRPO.

 

Kann ich statt des Zwischenringes 16471-OTRPO den Ring 16472 - OSTRO verwenden?

und komme ich damit am Visoflex III auf unendlich?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas

Link to post
Share on other sites

Kann ich statt des Zwischenringes 16471-OTRPO den Ring 16472 - OSTRO verwenden?

Ja.

 

Komme ich damit am Visoflex III auf unendlich?

Ja.

 

str.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Anbei ein schnelles Billdchen:

M5, Visoflex III, OTSRO, Kopf Hektor 135.

Damit kommt man auf Unendlich.OTRPO dient zur weiteren Auszugsverlängerung für Nahaufnahmen.

Wichtig ist auch noch, daß man nur den Kopf des Hektors aus dem Stutzen schraubt. Der glatte Ring mit dem Rändel unten bleibt auf dem Stutzen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß

Thomas

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

OTSRO/16472 an OTSRO/16464 ermöglicht unendlich für HEKOO/Kopf des 135mm Hektor. Der Kopf passt nicht auf OTRPO/16471.

 

Man kann aber 16472 an 16471 an 16464 kombinieren und kommt damit näher dran, aber nicht mehr auf unendlich.

Edited by UliWer
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...