Jump to content

Flecken Sensor M9-P


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So....hab am Freitag meine M9-P vom Leica Store abgeholt und heute mal draussen, bei blauem Himmel fotografieren...bei Blende 11...siehe da..

ich befürchte, ich muss die Kamera mal verschicken....oder was meint ihr ?

 

Ja, sollte nach Wetzlar zum CC

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leica-M-Nutzer,

 

nachdem meine M9-P auf dem Weg nach Wetzlar ist um einen neuen Senor zu bekommen, beschäftigt mich eine Frage die ich so noch nicht beantwortet gesehen habe:

 

- Wenn ein neune Sensor eingebaut wird, ist es dann ein verbessteres Sensor-Modell, das keine Korrosion mehr aufweist, oder ein 1:1 Ersatz, der auch wieder korrodieren kann?

 

Kann vielleicht nur Leica selber beantworten, aber die Leica-Webseite zum Sensortausch ist nicht eindeutig.

 

Danke und gut Licht, Arbo

Link to post
Share on other sites

Hallo Leica-M-Nutzer,

 

nachdem meine M9-P auf dem Weg nach Wetzlar ist um einen neuen Senor zu bekommen, beschäftigt mich eine Frage die ich so noch nicht beantwortet gesehen habe:

 

- Wenn ein neune Sensor eingebaut wird, ist es dann ein verbessteres Sensor-Modell, das keine Korrosion mehr aufweist, oder ein 1:1 Ersatz, der auch wieder korrodieren kann?

 

Kann vielleicht nur Leica selber beantworten, aber die Leica-Webseite zum Sensortausch ist nicht eindeutig.

 

Danke und gut Licht, Arbo

Die Stellungnahme von Leica Camera AG zu diesem Thema, die auch hier im Forum hinterlegt ist, stellt eine technische Lösung in Aussicht. Diese ist aber noch nicht vorhanden. Der Konsens hier im Forum scheint zu sein, dass eine "technische Lösung" darin bestehen müsste, einen Sensor mit einem Deckglas einzubauen, das nicht korrodiert, aber dieselbe Bildqualität liefert.

 

Folglich ist das noch immer der aktuelle Stand, dass Leica einen Sensor einbaut, der wieder korrodieren kann.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...