Jump to content

10.000 Betriebsstunden


roso

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auf der kleinen Plakette steht:


10000 Betriebsstunden störungsfrei.


Ich weiß nur nicht worauf sich das bezieht.


Auf den Schlepper?


Auf den Motor?


oder auf die Dame ??   :rolleyes:


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


M9  2/50


Edited by roso
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das ist doch ein Hanomag! Typ kann ich nicht erkennen, aber es scheint ein toll restauriertes Teil zu sein. Respekt!

Stimmt !  

Den Typ habe ich leider nicht, da ich mich nicht so dafür interessiere.

War aber toll restauriert.

Stand heute in Haiger.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Auf der kleinen Plakette steht:

10000 Betriebsstunden störungsfrei.

Ich weiß nur nicht worauf sich das bezieht.

Auf den Schlepper?

Auf den Motor?

oder auf die Dame ??   :rolleyes:

 

 

attachicon.gifL1036348.jpg

 

M9  2/50

 

Diese Plaketten waren bei den Besitzern von "Schleppern" Traktoren aber auch PKW von Firmen und privaten Fahrern sehr beliebt.... noch bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. 

Da waren 100.000 km für einen Motor ohne Schäden, Reparaturen durchaus noch eine besondere Leistung. Da meldeten sich die Fahrer über ihre Tankstelle bei der Mineralölfirma mit deren Motoröl der Motor diese Leistung geschafft hatte oder auch an den Motoren-Hersteller.....  und dann gab es Urkunden/ diese Schilder/Plaketten (die am Kühlergrill angebracht wurden) und Bestätigungs-bzw. Glückwunschschreiben und eine Zeitlang von VW ( meine ich) gelegentlich eine Armbanduhr. 

An die flotte Dame, dieses Werbezeichen kann ich mich gut erinnern. War sehr beliebt bei den LKW-Fahrern. Genauso, wie das knollige Michelin-Männchen, das man heute noch gelegentlich oben auf dem Fahrerhaus der LKW's sehen kann. 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...