Jump to content

Hamburger Leicatreffen zur Himmelfahrt?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin, moin,

 

ich habe schon vor einiger Zeit beim mail-Verkehr festgestellt, dass wir uns lange nicht gesehen haben. Daher stelle ich hiermit zur Diskussion, ob wir uns nicht mal wieder zusammenfinden sollten. Das wäre in Hamburg möglich, aber auch etwas weiter südlich ;) könnte ich mir das gut vorstellen. Dann kämen die Hamburger auch mal ein bisschen vor die Türe. Themen gibt es genug und vielleicht hat der Eine oder andere auch Bilder zum zeigen oder gar (großer Zufall :) ) neues Leica-Gerät dessen erste Ergebnisse diskutiert werden müssen.

 

Im Süden würde ich mich um eine Lokalität kümmern wollen, in Hamburg wäre natürlich eine Vorort-Initiative nicht schlecht. Da Himmelfahrt nicht mehr soo weit weg ist, wäre es sicherlich von Vorteil, wenn wir uns da bald entschließen.

 

Lasst mal was von euch hören bzw. lesen.

 

Grüße aus der Südheide

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

moin moin, wolfgang

 

wer zeit nimmt von seiner dorfreportage :) um einen hamburger treff zu organisieren hat zusaetzlichen applaus verdient.   gut gemacht!    ich/wir sind N oder S dabei.   schauen wir mal was die mehrheit sagt?

 

viele gruesse

 

rick

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hoffen wir mal, dass wir nicht alleine bleiben. Ich habe auch für ein Treffen hier ein/zwei Ideen. Achja, Vatertag - wär aber sehr schön, wenn die Mütter auch dabei sein könnten.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Die Echos waren eindeutig :)

 

Ich werde also nun etwas in der Umgebung meines heimischen Horstes buchen, damit wir den Donnerstagnachmittag möglichst angenehm über die Runden bringen. Gibt es irgendwelche Vorlieben? Eine denkbare Variante wäre der Vogelpark, aber Möglichkeiten gibbet jenuch.

 

Ich fasse mal die bis jetzt Reisewilligen zusammen:

 

2x rick 

 

2x Kalokeri

 

2x Photoallee

 

2x wpo

 

8 Personen, ich will mal hoffen, dass es nicht dabei bleibt!

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Moin moin,

 

ich habe gestern für unser Treffen am Donnerstag ab 15:00h folgende Lokalität reserviert: http://www.antiquitaeten-cafe.de/

 

Meine Assistentin ;) und ich werden jedoch ab ca. 14:30h vor Ort sein. Falls jemand vor der Zeit dort hin möchte oder uns in dem etwas verwinkelten Laden nicht auf Anhieb findet, habe ich unter "Leicaforum" reserviert anstelle meines Namens.

 

Sollte sich nach ausgiebigem Plausch noch der Wunsch nach einem gemeinsamen Abendessen einstellen: Es ist die Zeit des "Heidespargels" und Geniesser kommen dabei sicherlich auf ihre Kosten. Neue Gesichter sind gerne gesehen, aber sie sollten sich bitte vorher mit mir in Verbindung setzen, damit für den entsprechenden Platz gesorgt werden kann.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Wie gesagt ich reise in die DDR die kommenden drei Wochenenden, ich könnt gerne mitkommen, ich werde aber hauptsächlich grillen

Fliegenfischen und fotografieren. 

 

Viel Spass. 

Wenn Du bloß Fliegen fischst, dann werden wir sowieso nicht alle satt. Ich bleib also lieber hier.

 

Ich hab noch nie gegrillte Fliegen gegessen, wie schmecken die eigentlich? Werden die vorm Grillen noch gewaschen und mariniert oder sind die Dir "nature" am liebsten? Ich meine wenn so ein dicker Brummer gerade vom Hund... Ach lassen wir das mal, ich esse gleich Spargel, der ist mir glaube ich, ohnedies lieber. 

 

Dir er aber von ganzem Herzen viel Spaß und "Guten Appetit"!

 

Freundliche Grüße 

 

Wolfgang

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke eine Fliege mach noch keinen Sommer weisst ja, wieso heisst das denn Hamburger Leicatreffen wenn südlich gelegene 

Provinzen als Austragungsort herhalten ? Ich kanns verstehen es gibt attraktivere Orte als HH, aber … ;-)

Oder gibts vorher wieder lecker Kuchen?

Link to post
Share on other sites

Wie gesagt ich reise in die DDR die kommenden drei Wochenenden, ...

 

Also, ich weiß nicht, was das schlimmere "Himmelfahrts-Kommando" ist, Kaffee und Kuchen in der Südheide oder Fliegenfischen in der DDR, :D.

 

Egal - gute Reise, Petri heil und komm gesund zurück, Meister.

 

Thomas

Edited by kalokeri
Link to post
Share on other sites

 

 

 

Egal - gute Reise, Petri heil und komm gesund zurück, Meister.

 

 

 

Der Herr heißt Matthias und nicht "Meister", nicht das Du da was verwechselst ;)

Link to post
Share on other sites

...

Der Herr heißt Matthias und nicht "Meister", nicht das Du da was verwechselst ;)

 

Geht gerade noch, Wolfgang. Noch kann ich mir den einen oder anderen Namen merken - solange die meisten Wolfgang heißen und ich den Rest "Meister" nenne, ist alles gut.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 
Liebe Marlies, lieber Wolfgang,

vielen Dank für die gelungene Orga des heutigen Tages im Land der Heidschnucken, das Antiquitäten-Cafè in Schwarmstedt ist wärmstens weiter zu empfehlen. Der Spaziergang in Wald und Moor, einschließlich der Blindschleichenbeobachtung, war sehr erholsam!


Liebe Grüße von
Dagmar & Carsten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by photoallee
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke für das Wollgras .... ähm, die Blumen. Das nächste Mal sehen wir uns in Worpswede! Wobei - nach diesen Bildern tät auch der Ohlsdorfer Friedhof reizen. Danke dafür, Thomas!

 

Liebe Grüße vom Spargelteller ;-)

 

Marlies & Wolfgang

 

p.s.: pah, Blindschleiche ... DAS war eine Brillenschlange - sie hatte nur gerade ihre Brille verlegt.

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch von uns ein herzliches Danke für die schöne Zeit.
 
Thomas
 
P.S.: Uli hatte wie immer Recht. Ich meinte das Ehrenmal „40000 Söhne der Stadt ließen ihr Leben für euch” von Ernst Barlach an der Kleinen Alster beim Rathausmarkt. Dammtor war natürlich Blödsinn.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...