Jump to content

Werksbesichtigung


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

kann mir jemand sagen ob man bei einer geführten Werksbesichtigung mehr zu sehen bekommt als man als normaler Besucher ohnehin schon sieht?

 

Und an wen muss man sich wenden um sich für eine Werksbesichtigung anzumelden?

 

Vielen Dank und liebe Grüße  :)

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

kann mir jemand sagen ob man bei einer geführten Werksbesichtigung mehr zu sehen bekommt als man als normaler Besucher ohnehin schon sieht?

 

Und an wen muss man sich wenden um sich für eine Werksbesichtigung anzumelden?

 

Vielen Dank und liebe Grüße  :)

 

Hallo Tholulei,

 

man sieht als Besucher im Eingangsbereich schon sehr viel: Ausstellung Fotos und Leica Kameras, Leica Store, Leica Mensa, Leitz Cafe (auf dem Vorplatz), Produktion von einer Seite hinter Glas. Was man nur mit einer Führung sieht, ist: gläserner Rundgang um die Produktionshalle, die Leica Akademie im ersten Stock und die Aussichtsplattform über dem Gebäude. Ich würde bei Leica selbst nachfragen, wann man dort eine komplette Werksführung machen kann.

 

Gruss Moritz

Link to post
Share on other sites

Hallo Tholulei,

 

man sieht als Besucher im Eingangsbereich schon sehr viel: Ausstellung Fotos und Leica Kameras, Leica Store, Leica Mensa, Leitz Cafe (auf dem Vorplatz), Produktion von einer Seite hinter Glas. Was man nur mit einer Führung sieht, ist: gläserner Rundgang um die Produktionshalle, die Leica Akademie im ersten Stock und die Aussichtsplattform über dem Gebäude. Ich würde bei Leica selbst nachfragen, wann man dort eine komplette Werksführung machen kann.

 

Gruss Moritz

Vielen Dank Moritz für diese Info. Dann dürfte sich ja eine Werksführung rentieren.

Link to post
Share on other sites

Ich habe mich mit Leica wegen einer Werksbesichtigung in Verbindung gesetzt. Leider konnte man mir nur einen Termin um 17:30 Uhr anbieten. Aber um diese Zeit arbeitet doch niemand mehr in der Fabrikation. D.h. man sieht offenbar nur eine Halle mit Maschinen aber ohne Mitarbeiter. Lohnt sich eine Führung dennoch? Hat eventuell jemand bereits eine Führung um diese Uhrzeit gemacht?

Link to post
Share on other sites

Hallo Tholulei,

 

ich würde die Führung auch um diese Zeit machen. Man sieht von der Produktion eh nicht viel beim Rundgang. Alles andere oben genannte ist dann jedoch möglich.

 

Gruss Moritz

Link to post
Share on other sites

 

 ...Man sieht von der Produktion eh nicht viel beim Rundgang ...

 Meist sitzen die MitarbeiterInnen mit dem Rücken zum Besucher und die Monitore an den "Schaufenstern" zeigen viel detaillierter und eindrucksvoller den entsprechenden Arbeitsablauf.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich hätte Anfang Februar 2016 die Möglichkeit, dort aufzulaufen. Ist allerdings ein Samstag. Lohnt es sich trotzdem, oder ist dann "tote Hose"?

Wie oben schon geschrieben, sieht man von der Produktion an den Werktagen auch nicht viel mehr, als am Samstag.

Der Rundgang, den jeder ohne Führung machen kann, ist erheblich verbessert und interessanter geworden.

Viele Vitrinen zeigen Erläuterungen zum Linsenschleifen, zur Messgenauigkeit; Beispiele unterschiedlicher Linsentypen wie konvexe, konkave, bikonkave etc.. Die neuesten Produkte von LEICA. Das Beste: Der Store ist geöffnet von 10:00 bis 16:00 Uhr und das Outlet von 12:00 bis 14:00 Uhr.

Und wenn Sie eine kleine Privatführung haben wollen, PN an mich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...