Jump to content

Lightroom, plötzlich wichtige Einstellungen verloren


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leute,

 

habe plötzlich (in Lightroom 4.4.) wichtige Einstellungen verloren.

 

 

Verloren gingen alle meine Benutzervorgaben im Export-Modul und sämtliche meiner Eintragungen in den Zusatzmoduloptionen - LensTagger Exif Tool (hier werden die Daten der Fremd-Objektive eingegeben, damit sie in die Exif übernommen werden).

 

Dem Verlust ging wahrscheinlich voraus, dass ich während des Imports den Import-Ordnername verändert habe.

 

Zwecks Wiederherstellung habe den letzten Backup-Lightroom-Katalog geöffnet, aber die gewünschte Wirkung blieb leider aus.

 

Es kommt nur fast einem GAU gleich, denn Gott sei Dank sind meine Importe und meine Stichwörter erhalten geblieben.

 

Aber wo sind meine vermissten Eintragungen abgeblieben, alleine über 40 Objektiveintragungen und an die 20 spezielle Exportvorgaben?

 

Wo sind diese recht umfangreichen Eintragungen "registriert" und wie kann es sein, dass nichts mehr davon erhalten zu sein scheint?

Link to post
Share on other sites

>>> wo sind meine vermissten Eintragungen abgeblieben<<<

 

"LR - Voreinstellungen - Vorgaben - Vorgabenordner anzeigen"

 

Danke, aber da gabs halt nichts mehr zu sehen!

 

Iinzwischen habe ich die 'Export Presets\User Presets' von einem anderen Rechner geholt und wieder hergestellt.

Die LensTagger-Eingaben muss ich neu vornehmen! :(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...