Jump to content

Werden Diskussionsbeiträge nicht mehr gezählt?


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Manchmal ist es kürzer und einfacher auf einen Diskussionsbeitrag anhand der früher fortlaufenden Zählung zu verweisen, anstatt ihn einzeln zu zitieren.

Außerdem wird anhand der Zählung die Position in der Abfolge der Argumente eindeutig sichtbar.

Kann der Beiträgezähler wieder eingeführt werden - oder habe ich ihn evt. unabsichtlich abgeschaltet? 

Link to post
Share on other sites

Rechts oben in der Titelleiste mit dem Nutzernamen steht der "Beistragszähler", man muß etwas genau hinschauen; wenn der Mauszeiger darauf steht, sieht man die Zählung deutlicher in einem Fensterchen.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Rechts oben in der Titelleiste mit dem Nutzernamen steht der "Beistragszähler", man muß etwas genau hinschauen; wenn der Mauszeiger darauf steht, sieht man die Zählung deutlicher in einem Fensterchen.

 

str.

 

 

Danke, der Zähler ist beim dunkleren Forums-Design ohne Mauszeiger nicht mehr sichtbar, aber gut, dass er weiterhin zählt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

... nicht mehr sichtbar ...

fast nicht mehr sichtbar. Ich kann ihn sehen.

 

Wenn Du dich in einem anderen Thread auf einen Beitrag beziehen möchtest, ist beim Zähler bequemerweise ein Link auf den Beitrag hinterlegt.

Link to post
Share on other sites

fast nicht mehr sichtbar. Ich kann ihn sehen.

 

Wenn Du dich in einem anderen Thread auf einen Beitrag beziehen möchtest, ist beim Zähler bequemerweise ein Link auf den Beitrag hinterlegt.

Stimmt, wenn man weiß wo der Zähler sitzt, lässt er sich sogar im dunklen Forumsdesign ausmachen.

Am 13-Zoll-Bildschirm eines MacBooks bleibt die Unterscheidung dieser feinsten Grauabstufung aber eine Herausforderung für älter gewordene Augen.

 

Oder soll das ein Test sein, ob man mangels Erkennen feinster Differenzierungen bei Grautönen von einer MM nicht mehr zu träumen braucht? ;)

 

Nicht nur der Mauszeiger lässt die hinter dem grauen Beiträgezählerl verborgenen Informationen sichtbar werden,  klickt man mit der rechten Maustaste auf die graue Zahl, wird sie durch einen hellblauen Hintergrund leichter lesbar.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Im übrigen empfehle ich ohnehin nicht, die Nummer anzugeben, wenn Du auf einen bestimmten Beitrag Bezug nehmen willst. Vor allem bei längeren Diskussionen kommt es schon mal vor, dass Beiträge gelöscht werden. Ich glaube nicht, dass die Nummern der nachfolgenden Beiträge dann gleich bleiben. So würde dann die von dir angegebene Nummer auf einen anderen Beitrag verweisen.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ob gelöschte Beiträge aus der Zählung herausfallen, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Die Inhalte interessierten mehr als die Nummerierungen.

Wer vor Löschung von Beiträgen ein Bildschirmfoto auf dem Rechner speicherte, könnte das nachprüfen.

Neben einem Anlass fehlt auch die Lust in alten meist unerfreulichen Streitereien herumzuwühlen. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...