Jump to content

Huch, die Gnubbel sind weg...


Frank.O

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich meine diese kleinen (blauen?) Knöpfe in der Thread-Ansicht jedes Forums, mit deren Hilfe man gleich zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads gelangt, bei sehr langen Threads äußerst praktisch.

Ist unabhängig vom Design (Leica Forum/Leica Forum Dark) und vom Browser (Safari, Chrome). Heute morgen waren sie noch da und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich auf meiner Seite nichts verstellt.

 

Bis denn...

Frank

 

p.s. Übrigens finde ich die neue Software besser und praktikabler als die alte. Die paar Kleinigkeiten werden sicher noch wegpoliert.

Edited by Frank.O
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Die runden oder sternförmigen Knubbel sind nur sichtbar, wenn ein Thema ungelesene Beiträge hat. Diese Themen sind ja auch sonst anders dargestellt als diejenigen ohne ungelesenen Beiträge.

 

das weiß ich, Pop. Die Themen mit ungelesenen Beiträgen sind auch an der fetten Schrift erkennbar. Bei einseitigen Threads ist das gar kein Problem, bei mehrseitigen führt das Ansteuern der letzten Seite meistens zum Ziel. Nur bei stark frequentierten Themen (z.B. Umsonstiges) ist das Auffinden des ersten ungelesenen Beitrags ohne die kleinen Helferlein etwas mühseliger, besonders wenn man ein zwei Tage nicht reingeschaut hat. Sie erleichtern ja außerdem die Orientierung indem sie einem durch die Sternform anzeigen in welchen Threads man selbst einen Beitrag gepostet hat

 

Haltet mich auf dem Laufenden, ob sich das wieder gibt.

 

Also bis jetzt sind sie noch nicht wieder da.

 

Ach und noch zwei kleine Sachen: ganz links oben steht nicht Leica Forum o.ä. sondern nur rot auf dunkelgrau „Logo“ mit einem dünnen weißen Rahmen und im Gebrauchtmarkt sind bei den dunkel hinterlegten Anzeigen die Beschreibungen, Ablauffrist usw. nicht sichtbar.

 

Bis denn...

Frank

Link to post
Share on other sites

Auch nochmal an dieser Stelle:

Der Style „Leica Forum Dark“ ist eine Baustelle.

Ich kann dafür weder Support leisten noch Verbesserungsvorschläge annehmen - sonst ende ich in einer Endlosschleife.

Bitte so benutzen wie er ist. Kaputt machen könnt ihr nix, aber der ist einfach noch nicht fertig.

 

Das Logo habe ich eingebaut, alles andere kommt erst in den nächsten Tagen und Wochen dran.

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Ich sehe, dass bei mir

  • die Knubbel hier sind (unabhängig vom Style, also bei heller und dunkler Darstellung)
  • das Forum diese bei den Themen mit ungelesenen Beiträgen ausdrücklich als kleine Bilder einfügt

 

Bei den Mitgliedern, welche die Knubbel nicht sehen, gibt's zwei für mich offensichtliche Orte, die zu prüfen wären. Je nach Lust und Können würde ich diese Massnahmen versuchen:

  • Wenn die Unterforen und/oder Themen mit ungelesenen Beiträge fett und dunkel angezeigt werden:
    • Die Anzeige durch Klicken auf "Refresh" ("neu Laden") nochmals anzeigen lassen.
    • Wenn das nicht hilft: den Zwischenspeicher ("Cache") des Browsers leeren.
    • Den Quelltext des Unterforums mit dem fehlenden Knubbel anzeigen; er sollte einen Link auf "http://cdn.l-camera-forum.com/public/style_images/master/t_unread.png" oder sinngemäss enthalten.
    • Ein Aufruf des vorgenannten Links sollte das Bild des Knubbels anzeigen.
  • Wenn die Themen mit ungelesenen Beiträgen von den anderen nicht unterscheidbar sind:
    • Vom Forum ab- und wieder anmelden
    • Abmelden, die Plätzchen (Cookies) dieses Forums löschen, wieder anmelden.
    • Im Quelltext des Unterforms prüfen, ob die Themen mit ungelesenen Beiträgen von denjenigen ohne ungelesene Beiträge unterscheidbar sind.

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...