Jump to content

"Erleuchtung" - oder: Betrachtung eines Kunstobjekts


Guest rheintal

Recommended Posts

Guest rheintal

Advertisement (gone after registration)

Erleuchtung...

 

 

Gruß

 

Wolfgang

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Guest rheintal

Da fällt mit doch glatt Glühbirne ein :D

Der "Erleuchtete" wird die "Glühbirne" mit Fassung tragen... :)

 

Danke und Gruß 

 

Wolfgang

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest rheintal

A fascinating image, on so many levels

 

Die Qualität des Bildes übersteigt die Qualität meiner Deutsch, entschuldigung

Trank You, Robert!

 

Gruss

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Du musstest das Gesicht des " Patienten " deutlich wegen des Gegenlichts aufhellen was zu einem etwas unnatürlichen

Aussehen der Hauttöne führt, weiter sind dadurch die allseits so beliebten Halos / helle Ränder hier um den Kopf und den

Körper herum zu sehen. 

 

Gruß

 

Matthias  :)

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

Du musstest das Gesicht des " Patienten " deutlich wegen des Gegenlichts aufhellen was zu einem etwas unnatürlichen

Aussehen der Hauttöne führt, weiter sind dadurch die allseits so beliebten Halos / helle Ränder hier um den Kopf und den

Körper herum zu sehen. 

 

Gruß

 

Matthias  :)

In dem Fall finde ich die Halos auch eher passend

Link to post
Share on other sites

...ich muss gestehen, ich mag Halos gar nicht - ich finde aber das Bild irgendwie interessant und fesselnd zugleich. Die Glätte des Kopfes mit dem hellen Hintergrund, die Rundungen, die zudem eine "Schnittmenge" bilden. Irgendwie ist es spannend... - magst Du etwas über Deine Idee, Deine Intention berichten, Wolfgang?

Link to post
Share on other sites

Guest rheintal

...ich muss gestehen, ich mag Halos gar nicht - ich finde aber das Bild irgendwie interessant und fesselnd zugleich. Die Glätte des Kopfes mit dem hellen Hintergrund, die Rundungen, die zudem eine "Schnittmenge" bilden. Irgendwie ist es spannend... - magst Du etwas über Deine Idee, Deine Intention berichten, Wolfgang?

Hallo Carl,

 

danke für Deinen Kommentar und Dein Interesse. Es war eigentlich keine geplante Aufnahme: War zusammen mit einem (dem abgebildeten) Freund in einer Land - Art Ausstellung in Spanien, wo er tatsächlich dieses Lichtkunstobjekt betrachtete. Ich sah ihn in diesen Lichtkegeln sitzen und musste ihn nur noch bitten, einen Moment so zu verweilen :)

 

Gruß

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Halos um Menschen könnte man auch mal als fotografierte Aura auffassen.

Vielleicht schaut er - um die Erleuchtung wieder etwas zu erden - seinem Enkel nach, der gerade nach Durchfahren der Halfpipe einen Salto springt.  :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...