Jump to content

Gaststätte


DirkB17

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 13
Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

Deine Aufnahme lebt in erster Linie für mich vom Licht, welches dem alten Gemäuer eine wunderbare Plastizität gibt. Zudem mag ich solche Motive und fotografiere so etwas selbst gerne, bevor solche Gebäude abgerissen werden. Schon von daher lohnt so ein Bild, denke ich. 

 

Mit dem Bildaufbau möchte ich mich hingegen, auf dem ersten Blick, hingegen nicht direkt anfreunden. Etwas zuviel Vordergrund und das möchte für mich nicht recht zum maroden Bauwerk passen. Vielleicht eine Spur näher ran und dann etwas mehr Weitwinkel? Oder eine andere Perspektive wählen und dabei versuchen, den Schriftzug "Gaststätte" unbedingt mit im Bild lassen. Obwohl, schon die Eingangstüre mit den alten Fenstern und dem kaputten Mauerwerk wäre schon ein nettes Motiv.

 

Ein Motiv, mit dem man fotografisch spielen kann.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Das war in der Tat einer dieser Tage, an denen ich mal wieder dachte, wie schön doch ein 24mm Weitwinkel wäre. Hatte aber nur mein geliebtes 35 Summarit mit. Das erste Foto war auch näher am Haus.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

Bei meiner Auswahl für das Forum habe ich mich dann für die Variante mit dem sichtbaren Baum entschieden, weil die meiner Fantasie mehr Stoff geben hat.

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

auch mit gefällt die erste Version mit dem sichtbaren Baum etwas besser. Wobei in der zweiten Version "Gaststätte" besser zur Geltung kommt .... Tja manchmal ist es halt nicht einfach. :)

 

Darf ich mal fragen, wo die Gaststätte ist/war?

 

Gruß

Gregor

Link to post
Share on other sites

Hallo Gregor,

 

das habe ich in einem sehr schönen Dorf in Brandenburg aufgenommen. Um genau zu sein in Wiesenburg (Mark). Das liegt etwa 100 km südwestlich von Berlin entfernt im Naturpark "Hoher Fläming".

 

Gruß

Dirk

Edited by DirkB
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...