Jump to content

Frank


Stefan2010

Recommended Posts

Guest Wolfgang Sch

Advertisement (gone after registration)

Gar nicht, war ja auf Film, den konnte ich erst nach dem Wochenende entwickeln :)

Schade, mich hätte es intereressiert wie so eine Aufnahme bei Fachleuten ankommt. Ich halte sie, auch ungeachtet der technischen Schwäche wegen dem Matsch für den möglicherweise das Objektiv oder die Fokussierung Schuld ist, schon von der Komposition her für missglückt. Zuviel Leere und der verwaschene helle Bereich zerstören jede Konzentration auf das Motiv.

Link to post
Share on other sites

...ich hatte schon "Luft geholt" und wollte den Roman "MF vs. AF" tippseln, habe mich aber noch schnell bremsen können; egal:

 

- Viele der Bilder, die ich mit einer (D)SLR gemacht habe, würde ich so nicht mit einer M gemacht haben können.

- Viele der Bilder, die ich mit einer M gemacht habe, würde ich so nicht mit einer (D)SLR gemacht haben können.

- Schöne Bilder müssen nicht ausnahmslos scharf sein. Egal ob mit oder ohne MF/AF, egal ob mit M oder mit (D)SLR.

 

Und weiter geht's...  ;-)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Soll ich Dir mal bei Gelegenheit die Nikon Df leihen?  ;)

Danke, wenn ich mich zu digital durchringe, wird es die wahrscheinlich werden oder doch eventuell ein DigiBack. Was anderes habe ich noch nicht gefunden, was mir gefallen würde.

Hab da aber keine Eile, ist ja zum Spaß und die III tut es ja noch prima. So häufig werde ich wohl auch in Zukunft nicht Portraits machen. 

Link to post
Share on other sites

Schade, mich hätte es intereressiert wie so eine Aufnahme bei Fachleuten ankommt. Ich halte sie, auch ungeachtet der technischen Schwäche wegen dem Matsch für den möglicherweise das Objektiv oder die Fokussierung Schuld ist, schon von der Komposition her für missglückt. Zuviel Leere und der verwaschene helle Bereich zerstören jede Konzentration auf das Motiv.

Och, der "Matsch" stört mich auf meinem Bildschirm gar nicht so, die Schärfe ist für mich mit fortschreitender Sehschwäche eigentlich auch ok. Mich haben die Aufnahmen, die ich digital mit Kameras von Freunden auf dem Workshop gemacht hatte wegen der für mich zum Teil unnnatürlichen Schärfe in den Haaren eigentlich mehr gestört. Was mich nervt ist die grüne obere Ecke, ich hatte noch eines ohne, da ist die Schärfe dann aber leider wirklich verhauen.

 

Die Leere hatten auch andere auf ihren Bildern bei der Besprechung am nächsten Tag, die kam garnicht so schlecht an, mir gefällt sie eigentlich

Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Och, der "Matsch" stört mich auf meinem Bildschirm gar nicht so, die Schärfe ist für mich mit fortschreitender Sehschwäche eigentlich auch ok. Mich haben die Aufnahmen, die ich digital mit Kameras von Freunden auf dem Workshop gemacht hatte wegen der für mich zum Teil unnnatürlichen Schärfe in den Haaren eigentlich mehr gestört. Was mich nervt ist die grüne obere Ecke, ich hatte noch eines ohne, da ist die Schärfe dann aber leider wirklich verhauen.

 

Die Leere hatten auch andere auf ihren Bildern bei der Besprechung am nächsten Tag, die kam garnicht so schlecht an, mir gefällt sie eigentlich

Danke für die Antwort.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Wow....

Laberthread "par excellence" :

" technische Problemchen .... interessante rechte obere Ecke .... bessere Schaf(!)stellmöglichkeiten ... technische Schwäche... missglückte Komposition... unnatürliche Schärfe in den Haaren ..... Matsch auf dem Bildschirm ...."

 

Schön, wieder "zuhause" zu sein !!!

 

.... und dem Stefan gefällt's trotzdem ............ mir auch.

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Wow....

Laberthread "par excellence" :

" technische Problemchen .... interessante rechte obere Ecke .... bessere Schaf(!)stellmöglichkeiten ... technische Schwäche... missglückte Komposition... unnatürliche Schärfe in den Haaren ..... Matsch auf dem Bildschirm ...."

 

Schön, wieder "zuhause" zu sein !!!

 

.... und dem Stefan gefällt's trotzdem ............ mir auch.

 

War der Urlaub recht anstrengend?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...