Jump to content

Du kannst Dateien bis zu 500K hochladen (max. Einzeldateigröße: 500K)


Leographie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Im alten Forum konnte ich in einem Beitrag Bilder mit ca. 300 K anhängen.

In einem Beitrag dürften das mehrere Bilder sein (max. 10).

 

Jetzt kann ich größere Bilder anhängen, aber wenn ich z. B. 2 Bilder á 300k in einen Beitrag zeigen möchte, bekomme ich die Anzeige:

"Fehler Diese Datei war zu groß zum hochladen"

 

Sehe ich das richtig, es gehen pro Beitrag nur 500k?

 

Wenn ich dann 2 oder 3 Bilder in einem Beitrag zeigen möchte, darf die Summe nicht mehr als 500k je Beitrag sein?

 

Also bei einer Bildgröße wie sie im "alten" Forum war, soll/darf ich im "neuen Forum" ja Bild einen Beitrag aufmachen.

Ist das so gewünscht?

Link to post
Share on other sites

So ist es wohl, erfüllt den Wunsch vieler Forenten nach der Möglichkeit mehr als nur 300 KB-Bildchen .. einzustellen. 500 KB ist doch schon was anderes....jetzt sehen die Bilder dann wirklich Leica-like aus.

und die 500 KB Obergrenze verhindert die 10-Bilder-Beiträge von womöglich einem Motiv. 

Der Ausweg ... jetzt 2 Bildchen a 250 KB. läßt sich doch auch anschauen. 

Für mich reicht das z.B. völlig. Ich stelle hier ja nicht in einer Galerie aus .... ist ja nur für uns Eingeweihte und wir wissen doch welche Qualität unsere Origonale haben. 

Zahlende Mitglieder des Forums können größere Dateien einstellen, ist auch ok für mich. 

Link to post
Share on other sites

(...) Sehe ich das richtig, es gehen pro Beitrag nur 500k?

 

Wenn ich dann 2 oder 3 Bilder in einem Beitrag zeigen möchte, darf die Summe nicht mehr als 500k je Beitrag sein?

 

Also bei einer Bildgröße wie sie im "alten" Forum war, soll/darf ich im "neuen Forum" ja Bild einen Beitrag aufmachen.

Ist das so gewünscht?

Ich weiss nicht, ob das so gewünscht war. Jedenfalls ist es jetzt so, wie Du beschreibst. Vielleicht lässt sich Andreas auf Verhandlungen ein, aber sicher erst, wenn er die anderen Themen bewältigt hat, die für einen ordnungsgemässen Betrieb des Forums unabdingbar sind.

 

Nachtrag: Bei Bildserien, die sich über mehr als einen Beitrag erstrecken, würde ich anregen, die Signaturen bei allen ausser dem letzten Beitrag abzustellen. Damit wird der für meinen Geschmack etwas zu grosszügig bemessene Abstand zwischen den Beiträgen kleiner.

Link to post
Share on other sites

So ist es wohl, erfüllt den Wunsch vieler Forenten nach der Möglichkeit mehr als nur 300 KB-Bildchen .. einzustellen. 500 KB ist doch schon was anderes....jetzt sehen die Bilder dann wirklich Leica-like aus.

und die 500 KB Obergrenze verhindert die 10-Bilder-Beiträge von womöglich einem Motiv. 

Der Ausweg ... jetzt 2 Bildchen a 250 KB. läßt sich doch auch anschauen. 

Für mich reicht das z.B. völlig. Ich stelle hier ja nicht in einer Galerie aus .... ist ja nur für uns Eingeweihte und wir wissen doch welche Qualität unsere Origonale haben. 

Zahlende Mitglieder des Forums können größere Dateien einstellen, ist auch ok für mich. 

Gerd,

für mich widersprichst Du Dir selbst. Zum einen sagst Du, jetzt sind Bilder mit 500k Leica-like und dann schlägt Du vor, das Bild unter die alt Größe zu rechnen. Was ist da noch Leica-like?

Zum anderen schreibst Du wir "Eingeweihten" wüssten ja welche Qualität das Original hat. 

Dann brauchen wir ja das ,neue große Format nicht, richtig?

Link to post
Share on other sites

Gerd,

für mich widersprichst Du Dir selbst. Zum einen sagst Du, jetzt sind Bilder mit 500k Leica-like und dann schlägt Du vor, das Bild unter die alt Größe zu rechnen. Was ist da noch Leica-like?

Zum anderen schreibst Du wir "Eingeweihten" wüssten ja welche Qualität das Original hat. 

Dann brauchen wir ja das ,neue große Format nicht, richtig?

 

Ach Leo, das ist doch ein wenig ironisch gemeint. Es macht doch kaum einen Unterschied ob nun die Datei mit 300 KB oder 250 KB und bei 500 KB fällt dochauch niemand vom Hocker, oder.

Ziel des Forumsbetreibers ist doch wohl ( und das kann ich sogar verstehen) die Datenmengen nicht ausufern zu lassen. So haben jetzt diejenigen, denen die 300KB zu wenig waren eine deutliche Erhöhung auf 500 KB geschenkt bekommen. Und wer mehr Bilder zeigen will ( und da spart der Forumsbetreiber... oder besser regt zum Sparen an) kann zwei Bilder einstellen und die jeweilige Größe bis zu den genehmigten insges. 500 KB für beide Bilder selbst bestimmen. 

Und Leica-like und Ähnliches das ist doch gefrozzelt, das kann man doch in diesen Datei -Größen nicht wirklich beurteilen ob das nun das 35 asph. Ist oder das 28er von 1970; denke ich. 

Wer größere Dateien für seine Bilder für unverzichtbar hält, muss halt einen kleinen Obulus zahlen. Das bringt ja Niemanden hier um. 

Mein Standpunkt ist unverändert: Für die Darstellung im Internet brauche ich keine Riesendateien... die mir dann mit 72 Pixel per Zoll auf dem Bildschirm ( ist mir so erklärt worden) gezeigt werden. 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...