Jump to content

Die "Hilfe" Funktion


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

1). Wenn ich die Spracheinstellung auf "Deutsch" stelle und ganz unten auf der Seite die "Hilfe" anklicke....... Erscheint der Text/die Themen nur in Englisch. Gobt es noch keine Hilfe in deutsch.... oder ist sie nicht vorgesehen. Ich kännte sie in Deutsch gut brauchen, mein Englisch ????

 

2). Das "Deutsche Leica Forum" kann ich wegklicken, da gibt es ein - zeichen auf dem Überschriftsbalken.

Kann ich das "Englische Leica Forum" ebenfalls wegklicken, ist mir, weili ch dort nicht hineinschaue immer Ballast??

Link to post
Share on other sites

Mir scheint, Andreas habe eine deutsche Übersetzung der Hilfe-Texte in Aussicht gestellt, kann aber die Quelle jetzt nicht gleich finden. Das wird aber wohl nicht mehr diese Woche sein, da er noch mit technischen Dingen beschäftigt ist.

 

Bei deiner zweiten Frage nehme ich an, dass Du dich auf die Startseite des Forums beziehst. Wenn ja: nur nicht so ängstlich. Der Balken mit der Beschriftung "International User Forum" hat ebenfalls ein Minus-Zeichen auf der rechten Seite. Du kannst diesen Teil folglich auch zusammenklappen, und dann siehst Du nur noch den Balken mit einem Plus-Zeichen.

Link to post
Share on other sites

Mir scheint, Andreas habe eine deutsche Übersetzung der Hilfe-Texte in Aussicht gestellt, kann aber die Quelle jetzt nicht gleich finden. Das wird aber wohl nicht mehr diese Woche sein, da er noch mit technischen Dingen beschäftigt ist.

 

Bei deiner zweiten Frage nehme ich an, dass Du dich auf die Startseite des Forums beziehst. Wenn ja: nur nicht so ängstlich. Der Balken mit der Beschriftung "International User Forum" hat ebenfalls ein Minus-Zeichen auf der rechten Seite. Du kannst diesen Teil folglich auch zusammenklappen, und dann siehst Du nur noch den Balken mit einem Plus-Zeichen.

Gerade hatte ich die Absicht, meine 2 Fragen noch um die "Bitte um Hilfe" zu vervollständigen.... da bist Du schon da! Danke!

Für die Verzögerung von irgendwas haben Andreas (und das Team) mein volles Verständnis......

Und nach dem Minuszeichen auf dem Balken hatte ich gesucht.. vielleicht zu klein für mich...bzw. in der (für mich) kontrastarmen neuen Farbgebung nicht zu erkennen.

Bei der Gelegenheit hätte ich die Frage... Wie ist wohl die Gewichtigkeit im Forum. International. ./. Deutsches Forum? 70/30 oder noch höher der englische Teil?

Einen schönen Frühlingstag wünsche ich noch. Beimir schei t die Sonne!

Link to post
Share on other sites

Das Minus-Zeichen (und nachher das Plus-Zeichen) wird erst sichtbar, wenn der Mauscursor auf dem Balken steht. Wenn Du es dann noch immer nicht siehst, ist dein Bildschirm vielleicht nicht gut eingestellt.

 

Über die Mengenverhältnisse weiss ich nicht Bescheid, aber ich denke, dass die von dir vermuteten Verhältnisse etwa zutreffen könnten. Vielleicht ist das Verhältnis auch nur 80/20; das ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich nach einem ganzen Tag die neuen Beiträge durcharbeite.

 

Sonne haben wir hier auch; das ist doch das helle Ding über dem Garten?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

1). Wenn ich die Spracheinstellung auf "Deutsch" stelle und ganz unten auf der Seite die "Hilfe" anklicke....... Erscheint der Text/die Themen nur in Englisch. Gobt es noch keine Hilfe in deutsch.... oder ist sie nicht vorgesehen. Ich kännte sie in Deutsch gut brauchen, mein Englisch ????

 

Ich muss mal recherchieren, ob das schon mal jemand übersetzt hat.

Wenn ich das machen muss, dauert es noch länger, meine Todo Liste ist leider noch ziemlich lang.

 

Bei der Gelegenheit hätte ich die Frage... Wie ist wohl die Gewichtigkeit im Forum. International. ./. Deutsches Forum? 70/30 oder noch höher der englische Teil?

 

Ziemlich genau 1 Drittel vs 2 Drittel (~ 65:35 %)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...