Jump to content

Tipps für Reparatur


Jan1985

Recommended Posts

Das ist jetzt nicht wahr, du hast die Kombi doch erst seit ein paar Tagen:o

Hast du denn augenscheinliche oder fühlbare Schäden festgestellt?

 

Ja die Sonnenblende ist komplett verbogen und verkeilt. Ein Glas sind keine Kratzer oder ähnliches zu sehen. An der M9 sind am Gehäuse Kratzer und wenn ich durch den Messsucher schaue, ist das Doppelbild verikal um einiges verschoben. Weiteres konnte ich noch nicht feststellen.

Link to post
Share on other sites

Du hast die Option auf einen Express Service, wie ärgerlich. Versichert?

 

Wie kann ich diesen Express-Service beanspruchen? Habe den normalen Begleitschein ausgefüllt, aber da ist keine Option auf dem Zettel. Nein leider nicht versichert.

Link to post
Share on other sites

Am besten beim Leica Service (CC) in Wetzlar anrufen, die Situation schildern und mit denen was ausmachen.

 

Das mit dem Sucher ist kein großes Problem, beim Sturz wurde er dejustiert, das ist das geringste Problem, hatte ich auch mal an der MM.

 

Und wenn es Dir nicht zu weit ist, würde ich eine Pilgerfahrt nach Wetzlar machen. Falls die Terminierung klappt, kannst Du vielleicht sogar auf die Rep warten.

Edited by ferdinand
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am besten beim Leica Service (CC) in Wetzlar anrufen, die Situation schildern und mit denen was ausmachen.

 

Das mit dem Sucher ist kein großes Problem, beim Sturz wurde er dejustiert, das ist das geringste Problem, hatte ich auch mal an der MM.

 

Und wenn es Dir nicht zu weit ist, würde ich eine Pilgerfahrt nach Wetzlar machen. Falls die Terminierung klappt, kannst Du vielleicht sogar auf die Rep warten.

 

Gut, das ist vielleicht das beste. Ich habe jetzt Proforma schon mal den Rep-Schein ausgefüllt und die Sachen zurecht gemacht. Aber ich ruf da morgen erstmal an. Ich bin immer noch geschockt. Zum Glück war die Sonnenblende ausgefahren, sonst hätte das Glas noch eins wegbekommen. Ich hoffe nur das nicht viel mehr damit ist.

Link to post
Share on other sites

Hier sind mal Bilder vom Schaden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hi,

Dass ist sehr ärgerlich. ...:(

Ein neuer Bodendeckel ist kein Problem ,

aber bei der Optik ist das ein Teil der Hauptfassung,

sie muss ganz auseinander, und dazu muss erst die Beule

raus, sonst geht der vordere Vorschschraubring nicht ab.

Das wird nicht ganz billig, aber bei dieser Optik auch kein

Totalschaden.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hi,

Dass ist sehr ärgerlich. ...:(

Ein neuer Bodendeckel ist kein Problem ,

aber bei der Optik ist das ein Teil der Hauptfassung,

sie muss ganz auseinander, und dazu muss erst die Beule

raus, sonst geht der vordere Vorschschraubring nicht ab.

Das wird nicht ganz billig, aber bei dieser Optik auch kein

Totalschaden.

Gruß

Horst

 

Ich hoffe dass es einigermaßen reparabel ist. Auch wenn etwas mehr kostet, das ist mir bei diesem Mercedes unter den Objektiven egal. Mir ist wirklich das Herz in die Hose gerutscht nachdem es da unten am Boden lag.

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe dass es einigermaßen reparabel ist. Auch wenn etwas mehr kostet, das ist mir bei diesem Mercedes unter den Objektiven egal. Mir ist wirklich das Herz in die Hose gerutscht nachdem es da unten am Boden lag.

 

Hi,

gemacht werden kann es im jeden Fall,

das ist kein Problem.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Mitleid.

 

Wie ist es denn passiert?

 

Hatte die Kamera am Schultergurt und beim Laufen hat sie sich vermutlich von der Verschraubung langsam gelöst und das obwohl ich die Verschraubung mehrfach kontrolliert habe.

 

Nun ist die Kamera samt Objektiv nach Wetzlar geschickt. Da bin ich mal gespannt, was der Kostenvoranschlag spricht. Ich werde den Express-Service beanspruchen, da aktuell die durchschnittliche Reparaturzeit ca. 8 Wochen beträgt.

Link to post
Share on other sites

Ähnlich wie bei diesem Modell ist am Ende die Fixierschraube, die an der Kameraplatte ins Gewinde geschraubt wird. Und diese hat sich gelöst.

 

Carry-Speed-FS-Slim-Schultergurt-aus-Neopron.jpg

Danke für die Info.

 

Aber ich stehe auf dem Schlauch. Was denn für eine Verschraubung an welchem Gurt ?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...