Jump to content

Schwerindustrie Linz


Tomturbo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute meine Neue Leica V-Lux 3 ausprobiert . Anbei ein Foto.

Leider bei der Komprimierung leidet die Qalität.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Heute meine Neue Leica V-Lux 3 ausprobiert . Anbei ein Foto.

Leider bei der Komprimierung leidet die Qalität.

 

Versuch' mal, die Bilder weniger gross darzustellen (vielleicht 800 statt 1024 Pixel breit) und viel weniger stark zu komprimieren. Erlaubt sind Bilder mit 300kB, deine sind vielleicht 160kB.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin,

 

der strahlende Sonnenschein ist zwar gur für Leib und Seele, aber den an sich eindrucksvollen Motiven täte, glaube ich zumindest, eine dunklere Abenstimmung, vielleicht auch mit stark schräg einfallender Sonne besser. Wobei der abziehende Rauch und Dampf natürlich im Gegenlicht schön leuchtet.

 

Hast Du eventuell eine Chance, ein paar Meter näher heran zu kommen? Da Zweite böte da sicher noch einiges an Potential und beim Dritten würde ich den ins Bild ragenden Signal(?)mast versuchen, durch einen etwas anderen Blickwinkel loszuwerden.

 

Freundliche Grüße zur Nacht.

 

Wolfgang

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Habe die Fotos von einen Radweg und Straße die durch die Industrieanlage führt Fotografiert.

Leider ist alles abgesperrt. An den Bilder sieht man wie die Leica trotz der Entfernung eine solche Bildqalität liefert die einen zum Staunen bringt. Eine Steigerung wäre nur noch mit einer Vollformat Kamera möglich. Leider hat auch die Speicherkarte den Geist aufgegeben , es waren nur noch 50 Prozent Daten zu retten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest rheintal
Was hat eine V-Lux mit Leica zu tun? :rolleyes:

 

Erweitert liesse sich da vielleicht fragen: Was hat Lumix mit Leica zu tun? Immerhin scheint es einen Vertrag zu geben---:-)

 

Aber im Ernst: Ich wüste wirklich gern, was die Anteile von Leica an diversen Panasonic -Produkten und insbesondere den Objektiven sind...

 

Was die Fotos betrifft: Ein ganz guter Anfang ...:-)

 

 

Gruß

 

W.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Seid doch nicht so streng. Es steht Leica drauf und der Punkt klebt auch dran.

 

Kaufen was andere besser und/oder günstiger können und umgelabelt teurer verkaufen ist nicht nur bei Leica üblich.

 

Ist uns nicht allen der Name Leica und das damit verbundene DRUM und DRAN

mehr Geld wert, als es die reine Bildqualität gegenüber den asiatischen Herstellern rechtfertigen würde?!.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wo Leica drauf steht dürfte es auch eine Leica sein, oder habe ich ein Plagiat von Panasonic gekauft. Ganz egal ob es eine V-Lux 1-5 oder eine M9 ist, überall steht Leica drauf.

Plagiats Verletzung gibt es noch keine oder gibt es eine Gerichtsverhandlung Leica AG gegen Panasonic und Lumix.

Am Objektiv steht Elmarit oder ist das auch ein Plagiat .

Ich kann zwischen den Zeilen eine gewisse Dekadenz herauslesen wenn ich keine Leica M9 oder eine Monochrom besitze so um die 7000 Euro.

Nur zur Information: Ich könnte mir auch etwas Elitäres oder eine M9 Leica wie auch immer kaufen, aber damit ich eine Akzeptanz im Forum erreiche finde ich das reichlich überzogen.

 

Mit einer Elitären Kamera kann Mann/ Frau auch schlechte Bilder machen.

 

Lg. Tom

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wo Leica drauf steht dürfte es auch eine Leica sein, oder habe ich ein Plagiat von Panasonic gekauft. Ganz egal ob es eine V-Lux 1-5 oder eine M9 ist, überall steht Leica drauf.

Plagiats Verletzung gibt es noch keine oder gibt es eine Gerichtsverhandlung Leica AG gegen Panasonic und Lumix.

Am Objektiv steht Elmarit oder ist das auch ein Plagiat .

Ich kann zwischen den Zeilen eine gewisse Dekadenz herauslesen wenn ich keine Leica M9 oder eine Monochrom besitze so um die 7000 Euro.

Nur zur Information: Ich könnte mir auch etwas Elitäres oder eine M9 Leica wie auch immer kaufen, aber damit ich eine Akzeptanz im Forum erreiche finde ich das reichlich überzogen.

 

Mit einer Elitären Kamera kann Mann/ Frau auch schlechte Bilder machen.

 

Lg. Tom

 

Das hat nichts mit elitär, Dekadenz oder Akzeptanz zu tun. Du solltest Dir nur im klaren darüber sein, daß an einer V-Lux nicht viel von Leica dran ist. Sie ist für Leica quasi Handelsware. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun, die Kameras von Panasonic sind sehr gut. :)

 

Für gute Bilder braucht's nicht zwangsweise eine M ;)

Link to post
Share on other sites

Das hat nichts mit elitär, Dekadenz oder Akzeptanz zu tun. Du solltest Dir nur im klaren darüber sein, daß an einer V-Lux nicht viel von Leica dran ist. Sie ist für Leica quasi Handelsware. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun, die Kameras von Panasonic sind sehr gut. :)

 

Für gute Bilder braucht's nicht zwangsweise eine M ;)

 

Danke für Deine Antwort!

 

Aber das Thema ob Handelsware oder nicht oder Made in Germany haben die Teilnehmer im Englischen Teil des Forums auch schon Diskutiert.

Link:

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/customer-forum/87510-what-leicas-made-germany.html

 

Wie man sieht werden auch Leicas in Portugal gefertigt und die Sensoren kommen von Fuji. Ich würde das ganze Thema etwas Global Entspannt betrachten und mich an jeder Kamera erfreuen die ein Leica Emblem trägt ob Handelsware oder nicht , ansonsten der Verdacht aufkeimt , egal welche Leica , nur noch der Name ist Synonim einer Ruhmreichen Vergangenheit. Gerettet hat die Marke Leica sowieso ein Landsmann von mir ,die ja gerne im Land der Germannen oft Belächelt werden.

 

Lg. Tom

Link to post
Share on other sites

....ein Landsmann von mir ...

 

... und dort wiederum gibt's ja auch den Streit zwischen Wien und Graz (so wie's in der Schweiz den Streit zwischen Basel und Zürich gibt).

 

Nach allem, was ich weiss, ist die V-Lux 3 aus Japan. Sie wird jedenfalls von Panasonic gefertigt. Wie Ferdinand bereits gesagt hat: das sind gute Kameras.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bleibt nur die Frage, was wäre Leica jetzt, wenn nicht A.K. eingestiegen wär...

Das aber ist eine andere Frage.

 

Ich würde auch nicht von Rettung sprechen. Nennen wir es doch Sanierung. Ob gelungen oder nicht, das ist mir noch nicht ganz klar.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke für Eure Beiträge !

 

V-Lux 3 Gestern meinen alten Herrn gezeigt. Ganz dürfte er den Virus mit den Roten Punkt, als ehemaliger Leica Besitzer nicht abgeschüttelt haben . Wird die kommende Woche , mit konkreten Kaufabsichten einen Händler mit den Roten Punkt besuchen.

Zu den Vöest Bilder : Kompliment auf ganzer Linie.

Der Fotografie Spaziergang wird sowieso wiederholt da meine Speicherkarte nur 50% der Fotografien wiedergegeben hat und einige Gute Motive im Pixelwald verschwunden sind. SD Karte war ja auch nicht mehr Taufrisch!:D

 

LG. Tom

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...