Jump to content

Noctilux f/1.0 oder f/0.95


Jan1985

Recommended Posts

  • Replies 964
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Q-Shooter

Safari M-P f/0.95

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Heute habe ich zufällig mal einen Blick auf das 0,95 Objektiv werfen können. Was für ein Klotz und der Preis ist ja mehr als ein Klotz. 12,5 oder 12,8 ? sogar. 

Da fällt mir dann hier im Forum schon ein, dass wir uns uns ganz schön viel mit dem Kaufen von Fotoartikeln beschäftigen..... fast weniger als mit der Fotografie?? 

... na dann will ich mal als Empfehlung für alle Fotografen mit schmalerem Geldbeutel in "feindlichem" Objektiv-Terrain wildern: wie wär´s denn mit einer preislichen Alternative – ok, ca. 20% lichtschwächer, aber dafür etwa 90% günstiger ;) . Dazu noch 3 Bildbeispiele, die ich ja an anderer Stelle schon mal gpostet habe ... nur so als Anregung ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...man sieht sofort das hier eine Safari MP beteiligt war. :-)

 

...und das trotz der sw-Umwandlung?!! Damit zeigt sich, dass die Kaufentscheidung nicht falsch war ;)  :)

Achim, Du störst dich doch nicht daran, dass ich die Ausrüstung benannt habe, oder? Ich wollte damit keinerlei Anstoß erregen. Falls ja, entschuldige ich mich in aller Form, mein Fehler :rolleyes: 

Edited by Uwe M.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

... na dann will ich mal als Empfehlung für alle Fotografen mit schmalerem Geldbeutel in "feindlichem" Objektiv-Terrain wildern: wie wär´s denn mit einer preislichen Alternative – ok, ca. 20% lichtschwächer, aber dafür etwa 90% günstiger ;) . Dazu noch 3 Bildbeispiele, die ich ja an anderer Stelle schon mal gpostet habe ... nur so als Anregung ...

 

 

Ja, es geht auch ohne nocti. Starker Drilling, aber bitte jetzt nicht das Objektiv in Frage stellen. Am Ende behauptet noch einer, es käme auf den Fotografen an  :(

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...und das trotz der sw-Umwandlung?!! Damit zeigt sich, dass die Kaufentscheidung nicht falsch war ;)  :)

Achim, Du störst dich doch nicht daran, dass ich die Ausrüstung benannt habe, oder? Ich wollte damit keinerlei Anstoß erregen. Falls ja, entschuldige ich mich in aller Form, mein Fehler :rolleyes:

 

alles gut, das war nur so eine schöne Vorlage, an der konnte ich einfach nicht vorbeigehen.  -_-

Edited by achim
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

.


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


E58 BLENDE 1.0 @UNENDLICH


 


.

Link to post
Share on other sites

Mal wieder keine schöne junge Frau !


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Heute habe ich zufällig mal einen Blick auf das 0,95 Objektiv werfen können. Was für ein Klotz und der Preis ist ja mehr als ein Klotz. 12,5 oder 12,8 ? sogar. 

Da fällt mir dann hier im Forum schon ein, dass wir uns uns ganz schön viel mit dem Kaufen von Fotoartikeln beschäftigen..... fast weniger als mit der Fotografie?? 

 

Hi,

in der Liste von 01.2015 steht es noch mit

9.550,-- in schwarz, und

9,790,-- in Silber.

neuere Liste hab ich im Moment nicht hier.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Das muss, wie Ferdl schon vermutete, wohl eine Sonderserie sein!?  (vielleicht eines, mit dem man sein Motiv leicht scharf stellen kann :)  )

Ich habe vor dem Preisschild gestanden!! im Leica Store Mchn.

 

 

http://de.leica-camera.com/Die-Leica-Welt/0.95/Leica-Noctilux-M-Edition-0.95

 

https://www.meister-camera.com/de/productdisplay/leica-noctilux-09550mm-asph-edition-095

Link to post
Share on other sites

 

Wurde das Bild durch eine dreckige Scheibe geschossen, oder was sind die weissen Punkte???

 

Habe ich vergessen rauszunehmen, stammt von analog efex. Hoffe das Bild gefällt dir trotzdem. Hier nochmal in sauber und sw

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Hans-Peter
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wurde das Bild durch eine dreckige Scheibe geschossen, oder was sind die weissen Punkte???

 

Habe ich vergessen rauszunehmen, stammt von analog efex. Hoffe das Bild gefällt dir trotzdem. Hier nochmal in sauber und sw

 

 

 

 

 

Das Bild ist sehr schön! Habe mich nur gewundert wo die Fuseln her kamen :-)

John

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...