Jump to content

Noctilux f/1.0 oder f/0.95


Jan1985

Recommended Posts

  • Replies 964
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ein schöner Thread - Für mich ist das Noctilux das eigentümlichste Leica Objektiv. Es ist zwingend erzieherisch und immer wieder überraschend. Es erlaubt fotografische Gemälde. Es macht Gewöhnliches erhebebend besonders. Es trennt scharf das Wichtige und verzaubert es gleichzeitig mit dem Unbedeutenden in einem symbiotischen Ganzen. Es gibt für mich kein anderes Objektiv, dass Die Wirklichkeit so veredelnd hervorheben kann. Das 0.95 kann dies für meinen Geschmack besonders gut.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Tolles Bild Jan!

 

Danke dir!

 

Anne-Katrin gefällt mir sehr gut. :)

 

Danke auch an dich!

 

@Jan1985

Ich war gerade auf deiner Flickr Seite. Traumhaft schöne Bilder!

 

Das freut mich! :-) Ob die nun gut sind, weiß ich nicht. Auf jeden fall liebe ich das Notilux und es lässt mich leidenschaftlich fotografieren.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ein schöner Thread - Für mich ist das Noctilux das eigentümlichste Leica Objektiv. Es ist zwingend erzieherisch und immer wieder überraschend. Es erlaubt fotografische Gemälde. Es macht Gewöhnliches erhebebend besonders. Es trennt scharf das Wichtige und verzaubert es gleichzeitig mit dem Unbedeutenden in einem symbiotischen Ganzen. Es gibt für mich kein anderes Objektiv, dass Die Wirklichkeit so veredelnd hervorheben kann. Das 0.95 kann dies für meinen Geschmack besonders gut.

 

Das ist es. Hast du schön geschrieben. Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. Ich hab noch ne gute Zweitlinse das 50mm APO. Aber nach einiger Zeit zieht es mich immer wieder zum Noctilux zurück. Ein Traum.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mal keine schöne Frau - oder vielleicht doch?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

0,95

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüße, Thorsten

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

rote Fingernägel, rote Lippen, rote Wand. der Rest in schwarz und weiß gehalten.

 

Schön das du auch mal was mit Farbe zeigst. :)

 

Gerne. Ja es gibt auch welche in Farbe von mir, allerdings nicht so viele bei freien Arbeiten. Bei diesem Beispiel hat das Bild für mich in Farbe funktioniert, da nicht zu viele unterschiedliche Töne vorkommen und so nicht vom Motiv ablenken.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich sehe mir sonst deine Arbeiten sehr gern an. Dieses Bild gefällt mir aber nicht. Der Aufbau ist mir zu gleichförmig oder sagen wir besser zu mittig.

Die Geste ist langweilig. Wieviel besser war das Bild vor dem Spiegel in der Café-Bar - ich vermute mal, es war die gleiche Frau.

Irgendwie ist mir hier alles zu grau - nicht nur die Nachbearbeitung ... 

Deine anderen Bilder haben in der Komposition oft etwas Irritierendes, manchmal ist es nur der Blick oder die Geste

des Models. Hier hast du auf dieses Stilmittel ganz verzichtet. Schade.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich sehe mir sonst deine Arbeiten sehr gern an. Dieses Bild gefällt mir aber nicht. Der Aufbau ist mir zu gleichförmig oder sagen wir besser zu mittig.

Die Geste ist langweilig. Wieviel besser war das Bild vor dem Spiegel in der Café-Bar - ich vermute mal, es war die gleiche Frau.

Irgendwie ist mir hier alles zu grau - nicht nur die Nachbearbeitung ... 

Deine anderen Bilder haben in der Komposition oft etwas Irritierendes, manchmal ist es nur der Blick oder die Geste

des Models. Hier hast du auf dieses Stilmittel ganz verzichtet. Schade.

 

Hey danke Hans-Peter. Damit kann ich etwas anfangen. Bei dem Bild habe ich bewusst mal die Symmetrie gewählt, da es aus meiner Sicht nicht anders funktioniert hätte. Aber schön auch mal eine andere Sicht zu hören. Inwiefern irritierend? :-)

Link to post
Share on other sites

Irritierend, weil mich die Geschichte der Szene nicht gleich anspringt. Was macht das Liebespaar in der Ruine?

Was sieht die blonde Frau im Spiegel? Ist sie nur selbstverliebt oder hat sie Blickkontakt mit einer anderen Person.

Inszenierungen gefallen mir, wenn sie die Fantasie anstoßen. Das gelingt dir oft, jedenfalls bei mir.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...