Jump to content

Große Ankündigung & Kleine Bitte - Das Forum zieht um


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

Eine Ankündigung und eine Bitte von Andreas, dem Admin:

 

Das Leica Forum wird in den nächsten Wochen auf eine neue Forensoftware umziehen!

 

Bevor ich mit dem Umzug starte, brauche ich deine Unterstützung!

Kannst Du mir helfen?

 

Um sicher zu gehen, dass das neue Forum Euren Bedürfnissen entspricht, brauche ich deine Meinung.

Hier sind die Fragen (und mehr Infos zum neuen Leica Forum)

 

» Umfrage & Infos zum neuen Leica Forum (hier klicken!)

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Andreas

 

PS.: Ihr dürft auf das neue Forum gespannt sein ;)

  • Like 15
Link to post
Share on other sites

Muss man sich wieder neu anmelden?

 

Falls Du registrieren (=neuen Account anlegen) meinst: NEIN.

 

Anmelden musst du dich schon, Username und Passwort bleiben aber gleich.

 

Beiträge, Likes etc. wird alles vom freundlichen Migrationskomittee überführt*

 

Gruß

Andreas

 

* ca. 250GB Daten, 8,9 Mio Datensätze, ca. 18 Stunden reine Rechenzeit

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Soll ich tragen helfen...?;)

 

OK, bringst du schonmal die Alben und Bilder rüber?

Ich komme dann mit den Usern nach, wenn sie soweit sind (= alle nochmal auf 17 gewesen, Schuhe an und die warme Jacke) .

 

Kann ein bisschen dauern, wir haben einige eigenwillige, ältere Herren dabei...

 

;)

 

Gruß

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

* ca. 250GB Daten, 8,9 Mio Datensätze, ca. 18 Stunden reine Rechenzeit

... in maschinenbeschriebenen DIN A4-Seiten vermutlich ein Stapel bis zur Kölner Domspitze ...

 

Vielleicht kann den Umzug ein Kollege mit der Schraubleica festhalten und dann als Serie hier einstellen.

Link to post
Share on other sites

Ah danke, dann war das woanders.

 

Wird schon alles gut gehen. Habe die beiden Umzüge selber mitgemacht, schon es hat gut geklappt.

 

Für manche eine kleine (oder auch größere) Um-/Eingewöhnung. Keine Angst, Junx und Mehdels, es funzt. Nein, ich stehe nicht bei Andreas auf dem Gehaltszettel.

 

 

Wünsche dir, Andreas, dass dir der Biss in die Tischkante erspart bleibt.

 

 

Allen wünsche ich ein frohes Fest und viel Erfolg bei der Eiersuche.

Edited by nocti lux
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas, auch von mir Frohe Ostern und einen erfolgreichen Forenumzug!

 

Ich möchte dies zum Anlass nehmen, noch eine Ungereimtheit zu melden, denn ich habe dieser Tage eine Mail bekommen, die Verdacht auf Spam oder Phishing per L-Camera-Forum weckt.

 

Andreas du hast eine PM mit den Einzelheiten.

Link to post
Share on other sites

Ist das nicht einmal der Moment, allen Forums- Organisatoren und -Beteiligten DANKE! zu sagen! Ihr lasst unser Forum leben! Dafür und für alle damit verbundenen Mühen und aller Arbeit danken wir EUCH!!!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Heute eingeschaltet und das Forum ist noch vorhanden - Hut ab! Das war sicherlich keine einfache Sache. Auch an das neue Layout werden wir uns gewöhnen, alles eine Frage der Zeit und des guten Willens! Meine ergänzende Frage: Gibt es irgendwo noch das "Kontrollzentrum" - war zumindest für faule Menschen wie mich, eine tolle Sache?

 

Grüße

 

Peter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...