Jump to content

D-Lux 109 bestellen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

nachdem ich jetzt fast 3 Monate im Forum aufmerksam mitgelesen habe, habe ich mich jetzt entschlossen, die D-Lux 109 zu erwerben (vorher D-Lux 3).

Bevor ich jetzt alles zusammen bestelle, habe ich noch 3 Fragen:

1. Speicherkarte

Da ich manchmal auch 4K-Videos aufnehmen möchte, benötige ich eine hochwertige Speicherkarte. Ich habe jetzt die SanDisk ExtremePro, SDHC, Geschwindigkeitsklasse 3(U3),

class 10, mit 95MB/s Schreibgeschwindigkeit ins Auge gefasst.

Im großen Fluß z.Zt. mit 32 GB ca. 43,-€. Ist dies ausreichend oder besser 2Karten mit je 16GB?

 

2. Ist ein display-Schutz erforderlich?

z.B. LARMOR Glasplatte, aber noch nicht für Lumix LX100/D 109 erhältlich.

 

3.Gürteltasche (Leica Nr. 18821)

Ich trage die Kamera gerne in der Gürteltasche, leider hat diese keine Gürtelschlaufe mehr wie die Vorgängerin.

Frage: Kann man eine Schlaufe nachträglich aufnähen lassen?

 

Wenn ich erst die Kamera und das Lumix-Buch habe, werde ich Euch sicher noch öfters

"belästigen", wofür ich schon jetzt um Nachsicht bitte.

Vielen Dank für Eure Geduld und Mithilfe.

 

Ulrich

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Zu deinen drei Fragen Ulrich:

 

zu 1.

Es kommt darauf an wie du die Kamera nutzen willst. Ich selber nutze sie als Immer-dabei-Kamera neben einer DSLR und komme derzeit mit einer 8 GB Speicherkarte aus. Allerdings merke ich, dass ich die Kamera immer häufiger nutze und schiele nach einer 32GB-Karte.

 

zu 2.

Ich nutze schon seit Jahren an meinen DSLR-Kameras die Vikuiti My Sunshade Display-Schutzfolie ADQ27 von 3M und bin sehr zufrieden damit. Zu beziehen bei Schutzfolien 24.de zum Preis von ca. 9 Euro.

 

zu 3.

kann ich keine Antwort geben weil ich sie nicht am Gürtel trage.

 

Gruß Harry

Edited by O-W-L
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

nachdem ich jetzt fast 3 Monate im Forum aufmerksam mitgelesen habe, habe ich mich jetzt entschlossen, die D-Lux 109 zu erwerben (vorher D-Lux 3).

Bevor ich jetzt alles zusammen bestelle, habe ich noch 3 Fragen:

1. Speicherkarte

Da ich manchmal auch 4K-Videos aufnehmen möchte, benötige ich eine hochwertige Speicherkarte. Ich habe jetzt die SanDisk ExtremePro, SDHC, Geschwindigkeitsklasse 3(U3),

class 10, mit 95MB/s Schreibgeschwindigkeit ins Auge gefasst.

Im großen Fluß z.Zt. mit 32 GB ca. 43,-€. Ist dies ausreichend oder besser 2Karten mit je 16GB?

 

2. Ist ein display-Schutz erforderlich?

z.B. LARMOR Glasplatte, aber noch nicht für Lumix LX100/D 109 erhältlich.

 

3.Gürteltasche (Leica Nr. 18821)

Ich trage die Kamera gerne in der Gürteltasche, leider hat diese keine Gürtelschlaufe mehr wie die Vorgängerin.

Frage: Kann man eine Schlaufe nachträglich aufnähen lassen?

 

Wenn ich erst die Kamera und das Lumix-Buch habe, werde ich Euch sicher noch öfters

"belästigen", wofür ich schon jetzt um Nachsicht bitte.

Vielen Dank für Eure Geduld und Mithilfe.

 

Ulrich

 

 

 

zu 1.

die Karte reicht allemal.

die Frage ist eher, reicht Dein vorhandenes Equipment dazu aus

4K wirklich zu sehen, bzw. zu bearbeiten.

Dazu ist eine erhebliche Aufrüstung nötig.

 

zu 2.

hier empfehle ich diese hier

Displayschutzfolie & Blickschutzfilter schutzfolien24.de | schutzfolien24.de

 

zu 3.

das ist individuell, ich zum Beispiel mag das so gar nicht.

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...