Jump to content

Ferngläser HD Plus


leicamµ

Recommended Posts

Hallo,

 

weiß jemand von euch, ob es schon Testberichte über die HD Plus Ferngläser gibt?

 

Gut Licht

 

Stefan

 

Stefan, Fernglasparameter - Willkommen, leider noch nicht aufgeführt aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich berichten. Kollegen allerdings haben bereits das eine oder andere mal Kurzvergleiche machen können.

Schau mal im Jülich Forum nach, dort findest du unter der Suche sicher einige Hinweise.

Re: Leica Ultravid HD PLUS

 

Solltest du noch Fragen haben, gerne auch per PN oder Mail.

 

Doch grundsätzlich gilt, selber testen, da der rote Punkt allein kein Kriterium für ein gutes Glas ist.

Wenn z.B. Brillenträger sein solltest (sie für die Beobachtung benötigst), spielt der Pupillenlängsabstand eine große Rolle und jener ist bei Leica relativ knapp bemessen.

Link to post
Share on other sites

Hallo Dominique,

 

vielen Dank für deine Tips und Hinweise. Habe die Diskussion bei Jülich gelesen. Offenbar gibt es eine signifikante Verbesserung gegenüber dem Ultravid HD. Mit dem Einblick habe ich (noch) keine Probleme, da ich bisher nur auf eine Lesehilfe angewiesen bin. Da ich das 10x40 HD in Benutzung habe, kann ich mich wohl recht entspannt zurücklehnen und abwarten, ob es in der nächsten Zeit eine Neuentwicklung gibt. Wenn diese bei Erscheinen nicht meine Erwartungen erfüllt, vor allem schätze ich die Kompaktheit gegenüber den Kokurrenz-Gläsern (Zeiss und Swaro) bleibt es mir immer noch freigestellt, ein 10x40 HD Plus als Auslaufmodell zu sichern.

 

Nochmals danke und gut Licht

 

Stefan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...