Jump to content

Ente


becker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 16
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Der 2CV (oder heisst es "die" 2CV ??)

 

La deuche!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Erfahrungen waren schlecht....

Nee, seh' ich nich' so:

Wer in der Lage ist, einen Schraubendreher gerade zu halten, wer seinem Federvieh ein wenig Gutes zukommen lässt, der kann eine langwährende zufriedenstellende Fahrerfahrung machen.:D

 

Heutiger Hightechschrott ist durch keinen Normalmenschen mehr zu durchschauen, selbst kann man fast nix mehr daran machen. In der Werkstatt tauscht der "Mechatroniker" ein Bauteil nach dem nächsten, bis die Karre wieder will. Irgendwann muss das ganze dann zum Entsorger, weil die Fahrzeugelektronik entschieden hat, jetzt ist Sense.

 

Da waren die Ente und ihre Zeitgenossen doch "nachhaltiger", Rost lässt sich gegen Neuteil tauschen. Die Begeisterung für die ehemalige Studentenkiste spricht für die Ente, ein Toyota Prius (als EIN Beispiel von unzähligen) wird wohl kaum je ein solcher Herzensbrecher werden.:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Die Begeisterung für die ehemalige Studentenkiste spricht für die Ente, ein Toyota Prius (als EIN Beispiel von unzähligen) wird wohl kaum je ein solcher Herzensbrecher werden.:rolleyes:

 

Und auch nicht so vergleichsweise einfach zu erhalten sein, wie eine Ente. Ein Problem, dank der komplizierten Elektronik, das eine ganze Generation von Autonarren wohl noch zur Weißglut bringen wird.

Gelobt sei die Mechanik!:)

Link to post
Share on other sites

Die Erfahrungen waren schlecht, die Erinnerungen sind gut.

 

Es ist schon ein paar Jahre her: war mit meinem 16PS-2CV im Entenclub, habe zig Sternfahrten mitgemacht (zumindest versucht, anzukommen ;)), und habe mir dann nach 2 selbst aufgebauten Schrotthaufen einen neuen 2CV6 gekauft. Nach wenigen Wochen ist die Lenksäule abgerissen, nach 2 Jahren nochmal :(. Citroen hat zwar Schweigegeld gezahlt, aber beim ersten (!) TÜV nach 3 Jahren war dann die Liebe vorbei: Wegen schwerer Rostmängel am Kastenrahmen habe ich keine Plakette mehr bekommen und liebe Ente seitdem nur noch auf dem Teller :)

Link to post
Share on other sites

Ja,

das nenne ich doch mal gekonnt eingefangene, markante "Gesichtszüge".

Der 2CV (oder heisst es "die" 2CV ??) ist einfach unverwechselbar.

 

Im Nachbarland sind alle Autos weiblich, alle Schiffe männlich.

Link to post
Share on other sites

La deuche!

 

Hach, wie schön. Ein 2 CV 4 war mein erstes Auto.

 

 

Klugscheißmodus an:

 

2 CV steht bekanntermaßen für deux chevaux (zwei Pferde). Und im Französischen heißt es der Pferd und nicht die Pferd. :)

 

Klugscheißmodus wieder aus

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 8 years later...
Am 24.3.2015 um 19:05 schrieb PeterL:

Feines Bild.

Beim 2CV braucht's nur wenige Détails, um ihn zu erkennen.

... stimmt. Gesehen auf Korsika.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...