Jump to content

Leica T Neue Firmware 1.3.10


Recommended Posts

hallo,

kann es sein, daß die firmware nur als Windows-Datei verfügbar ist? ( Zip-Datei).

Wie kann ich das update auf einem Apple -Mac durchführen?

Danke für Hilfestellung.

 

Hast Du es mal mit 'Stuffit' versucht? Schau mal in den mac App-Store, dort findest Du einiges zum entzippen

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Mac kennt und unterstützt ZIP-Dateien schon seit geraumer Zeiit. Allenfalls könnte stören, dass er sie gleich nach dem Herunterladen entpackt, weil die Datei dann nicht mehr ".zip" heisst. Mir scheint, meiner macht das, aber ich kann jetzt gleich nicht nachsehen.

 

Der Rest der Anleitung stimmt genau.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

aus der ZIP-Datei wird eine TUF-Datei und diese ist die Firmware. So habe ich die Anleitung verstanden. Und so geht es auch mit dem MAC.

 

Leider ist die ZIP-Datei etwas widersprüchlich, da sie

 

T701_V13.TUF.ZIP genannt wurde. Den Teil ".TUF" löschen, so dass T701_V13.ZIP entsteht und starten. Fertig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

wozu installiert Ihr dieses Firmware Update eigentlich wenn alles an der T funktioniert? Es sind laut LEICA ja nur folgende Fehler (mich betrifft keiner davon) behoben:

 

1 - Anzeige „Objektiv Fehler“ mit speziellen SD Karten

2 - WLAN Verbindungsfehler (in dem Fall von zu langer SSID)

3 - Zurücksetzung der Bildnummern nach FW-Update oder Zurücksetzung der Kamera

4 - Unnötige Anzeige von Icons im EVF bei Benutzung des M-Adapters T

 

Wie ist die Firmwarepolitik von LEICA? Sollte man nicht lieber auf die 1.4 warten? Oder muss man für die zukünftige 1.4 die letztaktuelle Firmware drauf haben?

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

@Aspirion42:

hier ist die Liste neue Änderungen, wie du siehst doch interessant:

 

  • A shortened startup time of <0.9 seconds.

  • Better digital image processing.

  • New tone curves for JPEG images.

  • Improvements of the Wi-Fi Setup Menu: After connecting to a network,

    a menu will now ask whether to use the Leica T app or the “Web

    Gallery” application and then adjust settings according to that selection.

  • A updated Auto Rotate Function: Images will now rotate when camera

    is rotated for use of the entire LCD screen.

  • Brightness Simulation of the Live View Picture: When using Manual

    exposure, a simulation of the resulting exposure is now shown. This is also available in Program, Aperture Priority, and Shutter Priority modes when using exposure compensation.

  • Improved use of the M-adapter: The “Focus Aid Function” of 3x and 6x magnification or “Off” is now directly available on the left soft dial.

  • Digiscoping Scene Mode: When in the Digiscoping mode, the shutter speed is no longer limited to a maximum length of 1/250 second.

  • When using Touch AF, the last AF position is retained, even when the camera is triggered by the shutter-release button.

  • A limited focus distance range setting: For select lenses, such as the APO-Vario-Elmar-T 55-135mm f/3.5-4.5 ASPH Lens, which limits the autofocus range for improved speed in certain applications.

  • Autofocus modes can now be selected in scene modes.

  • The graphic layout of the information bars in the Visoflex Typ 020 EVF

    has been updated. 

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

das stimmt so leider nicht:  

  • When using Touch AF, the last AF position is retained, even when the camera is triggered by the shutter-release button.

probiert es aus...

Also bei mir funktioniert das ganze wunderbar, es geht ja nur um die Position auf dem Bildschirm, nicht um die Entfernung zum Motiv. Wenn ich bspw. ganz rechts oben per touch scharfstelle (ohne auslösen), dann kann ich immer wieder an der gleichen Stelle per Auslöser fokussieren - ich nehme an, dass das ganze auch so gemeint ist.

Edited by SirPiet
Link to post
Share on other sites

Also bei mir funktioniert das ganze wunderbar, es geht ja nur um die Position auf dem Bildschirm, nicht um die Entfernung zum Motiv. Wenn ich bspw. ganz rechts oben per touch scharfstelle (ohne auslösen), dann kann ich immer wieder an der gleichen Stelle per Auslöser fokussieren - ich nehme an, dass das ganze auch so gemeint ist.

ursprünglich hat es so funktioniert, dass Du den Fokus gesetzt hast un die T hat bei Auslösen nicht mehr neu fokussiert....  erst ab fw 1.3 ist es nun anderes....  bei der Q ist es so wie bei der T vor 1.3........     

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...