Jump to content

M7 Bj. 2002 Fragen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Warum ist die deutsche Flagge hässlich oder peinlich? Becker, die Bemerkung ist schwachsinnig!

Ich würde Becker beipflichten, denn die Äusserung bezog sich wohl auf die Flagge auf der Kamera und nicht auf die Flagge generell.

 

Eine "Schwarz-Rot-Gold" auf schwarzem Grund ist dann schnell nur noch, wie man auf dem Bild sieht, ein roter und gelber Streifen. Daher würde ich das "hässlich" unterschreiben. 

 

Peinlich ist mir unsere Flagge nicht. Auf der Kamera muss ich sie aber auch nicht haben.

 

LG

Jochen

Edited by K-Photo
Link to post
Share on other sites

naja, "peinlich" unabhängig vom Geschmack passt halt nicht.

"Made in Germany" und eine andere Landesfahne, dass fände ICH peinlich :)

 

Anfangs störte es mich auch, doch jetzt sehe ich sie kaum noch, andere wohl mehr.

Aber angesichts des Preises stand das eh nicht zur Debatte

... und,......

 

sich als Japaner mit Bangladesch Outfit in Neukaledonien und mit einer Made in Germany NL beflaggten M vor einer pakistanisch geführten Pizzeria stehend das US amerikanische Süßgetränk schlürfend im Schaufenster selbst zu fotografieren,............ hat auch was peinliches, odda?

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich würde Becker beipflichten, denn die Äusserung bezog sich wohl auf die Flagge auf der Kamera und nicht auf die Flagge generell.

 

Eine "Schwarz-Rot-Gold" auf schwarzem Grund ist dann schnell nur noch, wie man auf dem Bild sieht, ein roter und gelber Streifen. Daher würde ich das "hässlich" unterschreiben. 

 

Peinlich ist mir unsere Flagge nicht. Auf der Kamera muss ich sie aber auch nicht haben.

 

LG

Jochen

 

 

Die Flagge auf der Kamera muss man nicht schön finden. Dem kann ich beipflichten. Ich fahre auch nicht bei der Fußball-WM mit schwarzrotgoldenen Fahnen durch die Gegend.

Aber Beckers Bemerkung bezog sich nun eindeutig auf die deutsche Flagge (" aber die deutsche

Fahne ist leider nur hässlich/peinlich…") Und solche einen Satz kann ich nur kommentieren wie in meinem ersten Statement geschrieben.

Um es auch gleich zu sagen: jegliche Deutschtümelei liegt mir fern.

Link to post
Share on other sites

Das bezog sich auf die Flagge an sich und insbesondere als Beigabe zu was auch immer, Rückspiegel Präser und

diesen ganzen merchandising " Schwachsinn", das ist

halt kein hübscher Dannebro … der sich unschuldig am Wind schmiegt , auf Halbmast finde ich sie passend, aber auf meiner Kamera und sonst wo bitte nicht. 

 

Muß ich diese unharmonische Kombination von Farben denn schön finden und die Assoziationen die mir zu meinem Geburtsland

in historischer Hinsicht kommen ignorieren ? Nö sehe ich immer noch in zb Schwarz Rot Gold gehüllte Glatzen, das muss

nicht immer gleich Reichskriegsfahne oder Hakenkreuz sein. Das aufgebracht sein und die beleidigt beleidigenden Äusserungen

hier finde ich verdächtig.

 

Ach ja Mist Deutsche Fahne ( gibts dafür nen Spitznamen? ) darf jetzt ja und muß offensichtlich gut gefunden werden.  Ha Ha.

Link to post
Share on other sites

 Das aufgebracht sein und die beleidigt beleidigenden Äusserungen

hier finde ich verdächtig.

 

Ach ja Mist Deutsche Fahne ( gibts dafür nen Spitznamen? ) darf jetzt ja und muß offensichtlich gut gefunden werden.  Ha Ha.

 

Falls ich mit "verdächtig" gemeint sein sollte, liegst absolut daneben. Ich bin kein Deutschnationaler.

Im übrigen hoffe ich, dass du dich behaglich eingerichtet hast in deiner Kiste voller Vorurteile.

Link to post
Share on other sites

So, die Flaggendiskussion beenden wir hier jetzt.

 

Erstens gehört das wirklich nicht ins Forum und zweitens kann man ja sehen, dass das maximales Erregungs- und Missverständnispotential hat.

 

Darf jeder seine Meinung zu haben - aber nicht hier kund tun.

 

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...